Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harrison schrieb:
Ist die GPU nicht auch beim Fotografieren und bei der Bildbearbeitung relevant? Das wäre mir wichtig.

Habe auf Reddit gelesen, dass bestimmte Spiele mit PowerVR nicht unterstützt werden. Das ist mir eigentlich egal, aber es fühlt sich bisschen so an als würde Google hier mittelmäßige Hardware zu flagship Preisen verkaufen.
Ohne, dass irgendetwas zur GPU bekannt ist, würde ich solche Schlüsse nicht ziehen.

• Danke
Reaktionen: SmartphoneXD112
ch071 schrieb:
Ohne, dass irgendetwas zur GPU bekannt ist, würde ich solche Schlüsse nicht ziehen.
Aber es ist doch ein Gerüchte Thread 😊

• Danke
Und eben weil es nur Gerüchte sind, sollte man sich kein endgültiges Urteil bilden.

• Danke
Schrieb doch niemand was von endgültig, oder?

Es ist definitiv ein Urteil, wenn man schreibt, dass es so scheint als würde Google hier mittelmäßige Hardware zu flagship Preisen verkaufen. Wenn man keine Ahnung hat, welche GPU verbaut ist, dann weiß ich nicht, warum man meint, dass es mittelmäßige Hardware zu Flaggschiffpreisen wäre.

SoniQ schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht? Kenne mich mit den Werten nicht aus
Ergebnisse sind zwischen Snapdragon 8 Gen. 2 und 8 Gen. 3
Also hat Google gerade mal jetzt aufgeholt zu einem Chip, der bereits 2 Jahre alt ist.
UX wird gut sein aber bleibt abzuwarten wie es sich mit der Effizienz verhält in heutigen Zeiten (KI, usw.) und ob der Akku vernichtet wird durch den SoC oder nicht.

ch071 schrieb:
Es ist definitiv ein Urteil, wenn man schreibt, dass es so scheint als würde Google hier mittelmäßige Hardware zu flagship Preisen verkaufen. Wenn man keine Ahnung hat, welche GPU verbaut ist, dann weiß ich nicht, warum man meint, dass es mittelmäßige Hardware zu Flaggschiffpreisen wäre.
Nee ist doch nur Spekulation. Von Mali auf PowerVR scheint eben ein downgrade zu sein. Aber natürlich müssen wir für ein Urteil auf Tests warten.

• Danke
Reaktionen: Yerk
ch071 schrieb:
Es ist definitiv ein Urteil, wenn man schreibt, dass es so scheint
Durch das Wort "scheint" ist natürlich nur eine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: Yerk, harrison und Shogen
OK, können wir nun wieder zum Thema zurück? Die Bedeutung deutscher Sprache ist hier ja nun wirklich nicht Thema. Sondern das Pixel 10 und Co. Inhaltlich geht es hier (wie so oft) um Diskussionen neben dem eigentlichen Thema. Ich fänd es wirklich einfacher, wenn man sich wirklich über Infos und Gerüchte zu den neuen Geräten austauscht und nicht anfängt darüber zu diskutieren, ob etwas nun als ein Urteil oder ein Gerücht zu werten ist.

• Danke
Reaktionen: Andi05, charlysog, emjay99 und 4 andere
@Karamellpopcorn
Du kannst beruhigt sein. In wenigen Tagen wird dieser Thread sowieso geschlossen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: charlysog und vw-kaefer1986
@Schlossfalle erneut enttäuschende Performance? Diesen Link kann man wohl getrost in die Tonne kloppen.

• Danke
Reaktionen: charlysog, zobl93 und Kevin6791
@Schlossfalle
Bist einige Stunden zu spät.. Würde in #1.363 schon geposted.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Schlossfalle
@Regentanz Ahja, und Du bist derjenige, der das merkt, wenn er das Handy benutzt. Ist klar

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, Regentanz und ch071
@emjay99
Darum geht es nicht.
Es geht um vergleichbare Messungen.
So wie alles Mögliche mit anderen Geräten verglichen wird. Und da ist die Performance eben schlechter als bei anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen, SmartphoneXD112 und Schlossfalle
Hallo,

wir haben nun für die gesamte Google Pixel 10 Familie die entsprechenden Geräteforen und auch bereits einige der Standardthreads angelegt. Bitte nutzt diese nun für weiterführende Diskussionen oder erstellt ggf. neue Themen:
Google Pixel 10 Forum
Google Pixel 10 Pro (XL) Forum
Google Pixel 10 Pro Fold Forum

Einen Thread rund um das morgige Vorstellungsevent findet ihr hier: Made by Google-Event am 20. August 2025 (Pixel 10 Serie + Pixel Watch 4) (Google Allgemein)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Patschy, justyourimage, nospherato und 3 andere
Auch ich wechsle diesmal vom XL zum normalen Pro. Will die nächsten Monate etwas handlicheres in der Hosentasche haben.
Akkulaufzeit wird mir dicke reichen. Ich habe einen fulltime Job und Kinder. Da daddel ich sowieso nicht mehr als ne Stunde über den Tag hinweg. Wenn überhaupt. (SOT Zeit)

Und überall hängen Ladegeräte. In der Tasche auch ne Powerbank, falls es mal eng werden würde.

• Danke
Reaktionen: Karamellpopcorn und mj084
esc schrieb:
Will die nächsten Monate etwas handlicheres in der Hosentasche haben.
That's what she said.

Sorry, konnte nicht widerstehen.

• Haha
Reaktionen: esc, Shogen und mj084