Google Pixel 10 Serie: Gerüchte zu technischen Daten, Preis, Release, etc.

• 1.419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emjay99 schrieb:
@Schlossfalle erneut enttäuschende Performance? Diesen Link kann man wohl getrost in die Tonne kloppen.
Notebookcheck kann man wohl getrost in die Tonne treten, das sind nur noch peinliche "Technik-News" - Niveau gibt es dort schon lange nicht mehr...
Spätestens seit dem dort Leute "schreiben" dürfen, die sonst eher Erdbeeren pflücken müssten, ist es vorbei ;)

@mj084
Du hast aber gesehen, dass Notebookcheck nur zitiert?

• Danke
Reaktionen: Shogen
Zudem sind diese Benchmarks halt auch nur Benchmarks.
Die reale Praxisleistung ist für mich das einzige was zählt. Da ist das P8P schon fast perfekt. Noch etwas besser und es ist perfekt. Etwas weniger Wärme und damit mehr Performance bei länger anspruchsvoller Nutzung wäre schön. Das wird aber erst die Praxis zeigen. Von Benchmarks bei Handys halte ich rein gar nix.

daoli123 schrieb:
Von Benchmarks bei Handys halte ich rein gar nix.
Sind ja auch nur Schw***vergleiche für Leute die 1.000 € und mehr ausgeben, und so eine Power nie im Leben brauchen.

Bei einem Gaming-PC ist das was anderes.

Selbst bei einem Gaming PC sind klassische Benchmarks nichts was die tatsächliche Spieleleistung zeigt. Spiele Benchmarks ja, klassische CPU Benchmarks nein.
Ich kann nur sagen der Tensor G4 wurde zerrissen und in der Praxis merke ich nichts davon. Auch ein Galaxy S25 Ultra fühlt sich nicht besser an. Von daher sch*** auf Benchmarks bei Handys.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und ch071
@ch071 geht halt trotzdem darum, was man fürs Geld bekommt.
Und hier bekommst du nunmal einen Prozessor, auf stand eines Snapdragon aus 2021 und zahlst Premium.
Kann man sich drehen, wie man will 🤷‍♂️

Ich hoffe, dass sie dieses Mal das Pro genau so schnell liefern können, wie das XL. Letztes Jahr hatte es mit dem Pro ja gedauert und sich immer verzögert. An sich ja nicht schlimm, aber bei meinem Glück kommt es dann wenn ich im Urlaub bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Shogen ja schon. Aber bei Samsung bekommt man zb. dafür eine Kamera, die nicht auf aktuellem Stand ist. Und die war mir dann am Ende wichtiger als die Performance (die mir beim Pixel aber im Alltagsbrauch reicht). Ich komme eigentlich aus dem Samsung Fanlager und mir fiel der Schritt damals nicht leicht. Aber das mit der Kamera ging einfach nicht mehr. Irgendeine Pille muss man überall schlucken, man muss schauen, was einem persönlichen wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Shogen
Und ändert was genau wenn es in der Praxis nicht spürbar ist? Wenn ich nen Sportwagen habe und er in 6 sek auf 200 beschleunigt ist mir auch egal ob er aufm Prüfstand 300 oder 1000PS hat.
Aber so ist für jeden was dabei. Ein Top-Handy mit schlechten Benchmarks oder halt ein höchstens gleich gutes Top-Handy mit großartigen Benchmarkwerten und ner Menge gratis Schundsoftware. Somit sind am Ende alle Glücklich. Außer die, die sich aus Neid am miesen Benchmarkwert unnötig aufhalten.

• Danke
Reaktionen: ch071
Was Ich am Ende interessanter finde ist, ob die Effizienz nun steigt. Wobei dafür ja mehrere Faktoren einfließen. Hab ich das hier richtig gelesen, das Modem könnte evtl. gleich bleiben? Ich blicke in der Masse an Beiträgen nicht durch.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@daoli123
Ich bezweifle, dass man das in der Praxis nicht merkt. Bei jeder Generation wird gesagt "mehr als genug Leistung", trotzdem war es bspw bei meinem Wechsel vom s23 zum s25 ein spürbarer Unterschied und das auch abseits von Spielen.

@Karamellpopcorn
Bei diesem Punkt bin ich aktuell auch.
Unser Baby ist gekommen und ich würde gern die Kamera des Pixel mitnehmen.
Aber der G5 lässt mich zögern

@ch071 sonst ist es halt zu gross. Muss nun kompakter sein, bei gleicher Technik!

• Danke
Reaktionen: ch071
@Shogen
Ich merke nix. Habe das P8P und Zugriff auf das S25 Ultra im Verwandtenkreis. Bei Bildbearbeitung finde ich das P8P sogar besser. Sonst merk ich nix. Mag sein, dass es Anwendungsszenarien gibt wo es anders ist. Aber ich denke kaum, das es irgendwo auch nur ein großer Unterschied ist. Zudem das P8P auch noch ne Generation älter ist.
Vielleicht merkt man tatsächlich bei aufwendigen Games. Aber sowas mache ich nicht.
Und ich lese auch praktisch nie, das sich jemand tatsächlich in der Praxis über die CPU Geschwindigkeit bei den Pixeln beschwert.
Ansonsten wäre es mir das aber notfalls auch noch Wert um das pure Android, eine spitzen Kamera, schnelle Updates und eine großartige Bildbearbeitung zu haben. Aber eben jeder wie er mag und wie es passt.

• Danke
Reaktionen: Andi05
@daoli123 gerade das Thema Mikroruckler liest man häufig und auch Forenübergreifend. Das ist auch beim 9er noch definitiv ein Thema
Da geht es auch nicht um Spielen, sondern das Der Prozessor schon gelegentlich beim scrollen durch den Browser nicht hinterher kommt

Zuletzt bearbeitet:
Shogen schrieb:
@daoli123 gerade das Thema Mikroruckler liest man häufig und auch Forenübergreifend. Das ist auch beim 9er noch definitiv ein Thema
Bislang kein Problem mit gehabt. Im Gegenteil, läuft alles wesentlich smoother als auf dem P6a.

• Danke
Reaktionen: Andi05
Stimmt, war mal Thema. Habe ich komischerweise nicht oder nehme sie nicht wahr. Da wäre die Frage wie viele das tatsächlich haben und ob das auch wirklich an der CPU liegt.

... oder wie viele Apps installiert sind...

daoli123 schrieb:
ob das auch wirklich an der CPU liegt.
Man merkt es vor allem bei aufwändigeren Spielen.
Die Anzahl der Apps ist unerheblich.

Steile These: Es wird keine gute Vorbesteller-Aktion geben. Nur etwas Google AI Abo.

• Danke
@Shogen
Mikroruckler hast du im Grunde bei jedem Handy. Die Frage ist nur wie oft und stark diese ausfallen und wie sensibel du bist.
Ich persönlich hatte noch kein Handy ohne zumindest gelegentliche Mikroruckler (egal ob Nokia/Lumia, Samsung, IPhone, Google/Pixel, Huawei, Blackberry).
Das Problem ist hier, ich bin extrem sensibel was dieses Problem angeht.
Ich habe auch fast 2Jahre etliche PC Hardware Tausch Aktionen gemacht vor einiger Zeit, da mich die Mikroruckler genervt haben. Am Ende musste ich leider akzeptieren, dass man bei manchen Games und Engines einfach auf verlorenem Posten steht, egal welche CPU, welcher Monitor (Gsync oder Freesync), welches Mainboard, welchem RAM (inkl. Optimierung) oder welche Grafikkarte man nimmt.

Und ja auch die Pixel Reihe hat Mikro Ruckler, egal welches der Modelle die ich hatte oder mir angeschaut habe (Familie etc.). Egal ob Pixel 3, 4a, 6, 7 Pro oder 9 Pro. Alle haben gelegentlich Mikroruckler.
Es fällt nur nicht jedem auf. (Im Falle der Pixels, die ich innerhalb von Familie oder Freundeskreis getestet habe, ist es keinem aufgefallen der Besitzer.)

• Danke
Karamellpopcorn schrieb:
Hab ich das hier richtig gelesen, das Modem könnte evtl. gleich bleiben?
Ja wahrscheinlich wieder das Exynos 5400 Modem der Pixel 9 Serie. Diesmal wohl von TSMC gefertigt.