Das November 2021 Update für das Pixel 4a

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soeschelz

soeschelz

Dauer-User
1.174
Das November-Update ist da, 23,40 MB groß 😃

1635837899149.png

1635837913275.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Changelog eingefügt
  • Danke
Reaktionen: gsxr, Pavilion und josweg
@soeschelz Ernsthaft, bei mir kommt nichts

Ja ernsthaft, bei mir ist es gleich durch, hoffe ich 😂
Das "Apps optimieren" dauert mal wieder ewig.

soeschelz schrieb:
Das November-Update ist da, 23,40 MB groß 😃
Bei mir auch (gleiche Größe) gerade angekommen, läuft noch durch.

Zuletzt bearbeitet:
Sideload (wg. Rooting) funktioniert auch. Wie üblich, eilt Google den Zeiten voraus, Sicherheitsupdate 5. November 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nichts an.

Bei mir kreiselt der bestimmt schon 30 min bei System-Update wird vorbereitet ☹

limuc schrieb:
Sideload (wg. Rooting) funktioniert auch. Wie üblich, eilt Google den Zeiten voraus, Sicherheitsupdate 5. November 😉
Ob -01 der -05 ist nicht der Tag, sondern der Patch Level. 01 enthält die Android fixes, 05 zusätzlich auch closed source patches der Hersteller der Hardwarekomponenten und Kernel Updates
How Monthly Android Security Patch Updates Work

Bei mir steht wörtlich 'Android Sicherheitsupdate 5. November 2021', was auch immer das bedeutet....

Anhänge

• Screenshot_20211101-200131.png
    Screenshot_20211101-200131.png
    135,9 KB · Aufrufe: 105
Bei mir wird gerade installiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update Läuft immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird das Update weiterhin nicht angeboten, im Pixel 6 Forum gibt es Berichte, dass das Update in Kombination mit einer O2 Sim nicht angeboten wird, drittanbieter wie Drillisch sind auch betroffen. Dort ist die Lösung eine andere Sim Karte zu nutzen. Habe leider keine andere Karte zur Hand um dies für das Pixel 4a zu prüfen.

Na ja, bei mir läuft es jetzt schon sehr lange.
mein letzter Beitrag liegt schon über 30 min zurück ( zuletzt noch mal vor 13 min bearbeitet ) und die Installation hängt fest,
Also, lass die Finger von dem Update

freakout schrieb:
Mir wird das Update weiterhin nicht angeboten, im Pixel 6 Forum gibt es Berichte, dass das Update in Kombination mit einer O2 Sim nicht angeboten wird, drittanbieter wie Drillisch sind auch betroffen. Dort ist die Lösung eine andere Sim Karte zu nutzen. Habe leider keine andere Karte zur Hand um dies für das Pixel 4a zu prüfen.

Und wenn Du die SIM-Karte einfach mal rausnimmst und über WLAN online gehst...?

Bei mir hat's auch ewig gedauert, ist aber durchgelaufen.

Habe O2 als Sim Anbieter und Update wurde wie jeden Monat um die Zeit problemlos angeboten. Hat zwar heute auch gute 45 Minuten gedauert...aber nun ist es durch.

Bei mir ist's auch angeommen. Ich werd' mich aber erst mal gemütlich zurücklehnen und abwarten, bis andere auf die unentdeckten Fehler und Inkompatibilitäten gestoßen sind und diese behoben werden. ;-) Bin ja froh, dass mein 4a momentan soweit läuft.

A propos Bug: Ist bei A12 der Lautstärkeregler-Bug behoben?

Lief durch, hat ewig gedauert. Da war das Update von 11 auf 12 deutlich schneller 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pavilion schrieb:
Also, lass die Finger von dem Update
Einfach nur warten. Es wird dann schon abgeschlossen. Insofern ist dein Beitrag somit nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion
Hat bei mir auch über eine Stunde gedauert....

groove3000 schrieb:
Insofern ist dein Beitrag somit nicht richtig.
Stimmt, ist jetzt fertig.
So lange hat aber bis jetzt ein Update noch nicht gedauert

• Danke
Reaktionen: groove3000
freakout schrieb:
WinSim ging, letztendlich auch O2. Hat nur ewig lang gedauert.

BTW: hat jemand positives zum Akku feststellen können? Wahrscheinlich war es bei mir nur eine Eintagsfliege, aber über Nacht (alles an) in ca. 7h nur 1% an Akku Rückgang hat mich verwundert