Google Pixel 4a bereits im Leak

Deckimbal schrieb:
Also mich nervt google echt ...Erst Mai, dann Juni jetzt Juli und zu kaufen dann erst im August...


Google scheint sich bei smartphones ein zweites dem social media bereich vergleichbares katastrophengebiet basteln zu wollen.
entweder sie bauen nur serviervorschläge für den rest der industrie oder sie machen samsung & co ernsthafte konkurrenz und nehmen in kauf das dies android ebenso widerfährt.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das pixel geld verdienen soll und nicht, egal was sie behaupten, nur ein nerdabenteuerspielplatz mit integrierter geldverbrennungsanlage ist.
Denn leisten kann sich google diese dysfunktion lange. microsoft hat es in der ära ballmer vorgemacht.

angesichts dessen was google in letzter zeit, abgesehen von der kamerasoftware, abliefert wäre ich dringend für bleiben lassen.
Das kann ich so vollständig unterschreiben. Bin sehr verärgert über den Aufschub und ... naja, hege äußerst vorsichtigen Optimismus hinsichtlich Batterie/Akku und Größe.

Sehe die Hauptkriterien etwas ähnlich wie @Mehrsau, das pure Android hat wirklich etwas, und die fehlende Bloatware und die eher geradlinige Entwicklung nicht so wahnsinnig anmutende Änderungen mit Hin- und Her-Entscheidungen für OS-Features (das Xioami-Unterforum gibt mir bei jedem Besuch gefühlt graue Haare). Nur wie schon mehrmals gesagt, drücke kräftig die Daumen hinsichtlich Batterie/Akku und sonstiger Features. Das Pixel 4 war mMn einfach total schräg und in einer verzerrten Realität platziert, was ja die leider entsprechende Konsequenzen mit sich brachte. Hoffe die große Datenkrake hat daraus gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das inzwischen zum Datenkräkchen verkommene Google schaut nur auf das Geld.
Nach dem Umsatzzahlenflop mit dem 4er kann das 4a durchaus zum nächsten Reinfall werden.
Das 4a-Konzept wurde nicht erst gestern entworfen.
Einfach die Rezensionen im August (? ) abwarten.
 
Vllt soll das auch einfach alles den Verkauf des Pixel 4 ankurbeln, das wird ja immer günstiger, so daß sich es sich preislich nicht mehr lohnt ein 4a rauszubringen.
 
Kimovil listet das P4a mit IP68 Schutz und 8MP Weitwinkelobjektiv, laut denen Release in 2 Tagen :)
Google Pixel 3a vs Google Pixel 4a vs Xiaomi Mi 9 SE: Vergleich

Die Größe des P4a finde ich extrem geil muss ich sagen, erinnert mich an mein altes Mi 9 SE welches ein minimal größeres Display hatte, die noch kompaktere Bauform bei größerem Display war aber auch der einzige Vorteil des Mi 9SE, alles andere ging an das P3a.

Ich hoffe mal Google hat die Frontkamera etwas verbessert, das ist eine schwäche des P3a denn bei wenig Licht ist das Bild komplett unscharf beim Skypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die angegebenen Werte stimmen, wäre das Pixel 4a mit dem SD 730 schneller alles das Pixel 3, bzw gleich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross Da würde ich nicht so viel drauf geben, bei denen ist die Kamera des Mi 9SE ohne OIS auch besser bewertet als die der beiden Pixel, die Bewerten nur nach MP/neustem Sensor und Anzahl der Kameras.

Das Pixel macht definitiv bessere Fotos und die Makro wie auch die Weitwinkel Kamera des Mi 9SE ist in meinen Augen unbrauchbar und eher als Gimmick für Instagram zu sehen aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Mike1972
@Sleip Na ich warte die nächsten zwei Tage noch ab, ob da was kommt und wenn nicht bestelle ich mir das normaler 4er oder das XL
 
Also die Weitwinkel-Kamera wirds sicher nicht geben...

Gibt ja genug Bilder von Prototypen, wo man sieht dass das Ding keine zweite Kamera am Rücken hat
 
Zuletzt bearbeitet:
So hätte es im vergleich zum "normalen" 4a ausgesehen

154.3 x 73.9 x 8.2mm, wären die Maße des Pixel 4a XL gewesen. That actually makes the phone significantly smaller than the Pixel 3a XL, aber mit gleich großem Display, dank schmälerer Ränder.

gsmarena_003.jpg


gsmarena_002.jpg


gsmarena_001.jpg
 
Bin gespannt ob überhaupt das 4a raus kommt bei den verschiebe Orgien
 
@Deckimbal So wie es auf den Fotos aussieht dann wohl auch mit zweitem Kamera Sensor.
 
Das 4a kommt bestimmt dann im Herbst als 5er und das 4a XL als 5 XL, jeweils mit dem 765G, QI, ... Alles was bisher gezeigt wurde sind Fake News 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha ha, ich glaube fast auch, dass das 4a noch in Pixel 5 umbenannt wird und wir dieses Jahr endlich ein neues Budget-Pixel bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja das die Zielgruppe für das 4a XL zu moderaten Preisen auf jeden Fall da gewesen wäre...

Bin ja gespannt was sich noch so alles bei Google tut. Ich denke auch das da einige größere Neuausrichtungen stattfinden werden. Nicht nur im Smartphone-Bereich. Auch im Bereich Nest Home etc. gibt es ja einige Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.543
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten