Google Pixel 4a bereits im Leak

vergilbt schrieb:
Woher der Glaube?

Ganz einfach, das Bild welches gezeigt wird, ging schon vor Wochen durch die verschiedenen Kanäle. Außerdem wurde kein xl zur Registrierung eingereicht.

Reicht das?

Ich würde auch gerne eins sehen, halte es aber nicht für wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und vergilbt
Danke, das reicht🤣
 
Wer hat denn vor vom 3a auf das 4a zu wechseln und aus welchen Grund wollt ihr vom 3a wechseln?

Bin auch am überlegen das zu machen aber vom Prinzip her bin ich mit dem 3a noch sehr zufrieden bei einem guten Angebot für das 4a könnte ich aber dennoch schwach werden, verspreche mir eine bessere Akkulaufzeit durch den neueren SOC, ich denke an der Kamera wird sich nicht sonderlich viel getan haben.
 
Sleip schrieb:
Wer hat denn vor vom 3a auf das 4a zu wechseln und aus welchen Grund wollt ihr vom 3a wechseln?

Nutze das 3A jetzt ca ein knappes halbes Jahr und habe vor zu wechseln. Warum? Ich erhoffe mir ein helleres Display. Außerdem ist das Gerät, bei größeren Display, kompakter als das 3a. Drüber hinaus ist mehr RAM nie verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Sleip
Unschön, verstehe wer will aber Freunde machen die sich mit diesem Rumgeeiere sicher nicht.

Erst Mai, dann Juni jetzt Juli und zu kaufen dann erst im August :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Also noch fast zwei Monate warten. Na ja, dann werde ich im Bekanntenkreis weiterhin das Pixel 3a und das 4 empfehlen, jetzt wo sie verscherbelt werden.
 
Laut demselben Leaker mit der ursprünglichen Juli Verschiebung wird die Auslieferung des schwarzen 4a erst ab dem 6. August erfolgen (und das gilt wohl nur gesichert für die USA), blaues 4a erst im Oktober. Auch der Pixel 5 Verkauf wird verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... Nokia 8.3 und oneplus Z sind dann auch bald dran... Ob sich Google damit einen Gefallen tut, wage ich zu bezweiflen. Wenn das Nokia 8.3 irgendwo für 500€ zu haben sein wird, ist mich Google als Kunden los.
 
Nokia ist für mich nach dem 7.2 erstmal komplett raus. Was da an Performance des Systemsn und Buggs abgeliefert wurde ist schon ne Frechheit. Ich habs 2 mal versucht. Ganz am Anfang und dann noch mit Android 10. Einfach nur unterirdisch..
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem 4a und den immer wieder genannten OnePlus Z sowie dem Nokia 8.3 nicht...das eine ist ein 6,4-6,5 Zoll Gerät und das Nokia soll 6,81 Zoll haben.
Die große Stärke der a Pixel ist ja neben der Software und der Kamera die selten gewordene Handlichkeit, oder sehe ich dies Falsch?

Bei mir ist dies zumindest einer der wichtigsten Faktoren. Ich hatte Anfang Mai das LG 8gs bei mir. Neuwertig für etwas über 200 Euro. Und was soll ich sagen, es ging wieder zurück aufgrund der Breite von 76,6 mm. Ein extrem unangenehmes Gefühl in der Hand.

Aber ich bin ehrlich, diese Verschiebung um gute zwei Monate (sollten sich die Gerüchte bestätigen) "verärgert" mich doch auch etwas. Aber es hilft ja alles nichts, solange die Hersteller keine vernünftigen kompakten phones anbieten muss eben gewartet werden bis Google in die Gänge kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer, thomaspan und Rekhyt
Mit geht es beim 4a auch hauptsächlich um die Kompaktheit und das Design... darum ist die Warterei in der Tat ärgerlich!

Und was ist bitte mit der weißen Variante die in den ganzen leaks zu sehen ist? Schwarz und blau geht gar nicht! 😁
 
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
@Chris101

Blau ist hier aber als "Barely Blue" genannt. Wird in der Realität also Weiss mit leichtem Blaustich sein. Oder so ein helles Taubenblau. Beim 3a war die Farbe Lila auch mehr Weiss als Lila.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Chris101
Mike1972 schrieb:
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem 4a und den immer wieder genannten OnePlus Z sowie dem Nokia 8.3 nicht...das eine ist ein 6,4-6,5 Zoll Gerät und das Nokia soll 6,81 Zoll haben.
Die große Stärke der a Pixel ist ja neben der Software und der Kamera die selten gewordene Handlichkeit, oder sehe ich dies Falsch?

Bei mir ist dies zumindest einer der wichtigsten Faktoren. Ich hatte Anfang Mai das LG 8gs bei mir. Neuwertig für etwas über 200 Euro. Und was soll ich sagen, es ging wieder zurück aufgrund der Breite von 76,6 mm. Ein extrem unangenehmes Gefühl in der Hand.

Aber ich bin ehrlich, diese Verschiebung um gute zwei Monate (sollten sich die Gerüchte bestätigen) "verärgert" mich doch auch etwas. Aber es hilft ja alles nichts, solange die Hersteller keine vernünftigen kompakten phones anbieten muss eben gewartet werden bis Google in die Gänge kommt.

Mir kommt es hauptsächlich auf ein unverbasteltes Android, zeitnahe Updates und einer guten Akku Laufzeit an. Die Größe und die Kamera spielen keine Hauptrolle... Was die Akku Laufzeit betrifft, würde das 4a vermutlich noch am schlechtesten abschneiden.
 
@Mehrsau Stimme dir zu - allerdings ist für mich alles unter 6" inzwischen nicht mehr diskutabel. Liegt wohl auch an meinen Augen ;)
 
Also mich nervt google echt ...Erst Mai, dann Juni jetzt Juli und zu kaufen dann erst im August...


Google scheint sich bei smartphones ein zweites dem social media bereich vergleichbares katastrophengebiet basteln zu wollen.
entweder sie bauen nur serviervorschläge für den rest der industrie oder sie machen samsung & co ernsthafte konkurrenz und nehmen in kauf das dies android ebenso widerfährt.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung das pixel geld verdienen soll und nicht, egal was sie behaupten, nur ein nerdabenteuerspielplatz mit integrierter geldverbrennungsanlage ist.
Denn leisten kann sich google diese dysfunktion lange. microsoft hat es in der ära ballmer vorgemacht.

angesichts dessen was google in letzter zeit, abgesehen von der kamerasoftware, abliefert wäre ich dringend für bleiben lassen.
 
@Sleip ich denke, ich werde es mir im Spätsommer gönnen, aber nicht, weil ich mit dem 3a nicht mehr zufrieden wäre oder mir was fehlt, sondern wahrscheinlich aus der Dekadenz heraus, es einfach zu wollen 😅 allerdings warte ich erstmal noch ein paar Tests und Erfahrungen ab und lauere dann auf ein Angebot. Bis dahin kann ich noch n bisschen was im Sparschwein ansammeln und so lange bleibt mein 3a erstmal noch mein treuer Begleiter
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@Sleip
Ja, ich werde wohl auch wechseln. Warum? Einfach aus Spaß an der Freude, denn rational spricht nichts für den Wechsel wenn man von den kompakteren Maßen des 4a einmal absieht.
Allerdings werde ich mir auch noch das IPhone SE sowie das 11er ansehen. Evtl wechsel ich ja nach X Jahren (mein letzes Iphone war das 3Gs?) ja wieder zu Apple und verwende das 3a nur noch als Zweithandy.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Da das Pixel 4a jetzt scheinbar doch erst im August zu kaufen ist werde ich wohl auf das Pixel 5 warten, es sei denn ich bekomme das Pixel 4a sehr günstig, kann ja auch sein.

Hätte halt doch schon sehr gerne QI, wird das 4a mit aller Wahrscheinlichkeit ja nicht haben, hab halt auch schon zwei QI Ladestationen hier stehen noch von meinem Mate 20 Pro, ist halt doch schon ein "must have" was mir täglich fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.548
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
312
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten