Google Pixel 4a bereits im Leak

Ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite passt alles für mich an dem Pixel 4a und dem gegenüber steht die Punch hole Kamera auf der Front.
Früher habe ich Geräte zurückgehen lassen, wenn im Display ein oder zwei Pixelfehler waren und jetzt ist im Display ein Loch was von der Größe wahrscheinlich 50-100 Pixelfehler entspricht nur, um einen kleinen Rand zu realisieren.
Ist ja irgendwie schräg, weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte.
 
@BangBoomBang

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber mit dem Pixel 4 hast du doch eine gute Alternative ohne Aussparung?
 
Das Pixel 4 ist bei MM / Saturn wieder für 470 Euronen erhältlich und zweimal kreiste mein Cursor um den "Einkaufswagen"-Button. Aber meine persönlichen zwei K.O.-Argumente sind hier immer noch der mittelmäßige Akku (ich hatte das Pixel 4 zwei Wochen lang und kanns daher auch beurteilen) und nur Face Unlock – das wird mich später tierisch bei den Banking-Apps nerven und derzeit auch mit der Masken-Situation nervt es einfach, dass es den Fingerprint nicht als Alternative gibt.

Ich denke, bei mir wirds doch das 4a, denn zu erwarten ist es nicht, dass Fingerpint beim Pixel 5 wiederkommt. Dafür werde ich jedoch Wireless Charging vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und amico81
Das wäre zu schön, um wahr zu sein 😁 Ich denke weiterhin, dass es nur 64 GB für 399 Euro sein werden...
Aber falls es stimmen sollte, wären 128 GB für 349 Euro eine richtige Ansage 💪
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und HISmajesty
Auch gut möglich, dass es eine Last-Minute-Entscheidung von Google ist / sein wird. Apple hat mit dem 399$ iPhone SE wohl einen sehr unerwarteten Schachzug gemacht, den Google neben der Pandemie kalt erwischt hat. Den Preis zu unterbieten + mehr Basisspeicher reinzuhauen wäre da ja schon die richtige Strategie... aber wir reden hier immer noch von Google. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, DPX, Chris101 und 2 andere
DPX schrieb:
Das wäre zu schön, um wahr zu sein 😁 Ich denke weiterhin, dass es nur 64 GB für 399 Euro sein werden...
Aber falls es stimmen sollte, wären 128 GB für 349 Euro eine richtige Ansage 💪

Dann wäre es ein richtiger Kracher!
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
@XQC

349 $ könnte bei uns aber in 399 € umgerechnet werden. Siehe iPhone SE (USA: 399 $, Deutschland: 479 €). Wenn man dafür 128 GB Speicher bekommt, ist das aber trotzdem ein guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
@Rekhyt Klar, US-Preise sind immer ohne Tax. Da sind hierzulande 399 Euro sehr wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Wenn der Preis stimmt, dann "Welcome Back Nexus"... Ich hätte gerne Mal wieder ein Pixel, bisher waren mir aber Preis und Leistung zu weit auseinander. Gerade beim Akku könnte Google endlich Mal ne Steigerung hinlegen. Aktuell habe ich noch ein Huawei... Technisch Tip-Top aber Software bei weitem nicht das, was Stock so bietet. Mal schauen ob es das 4a schafft oder Mal ein bezahlbares Pixel 5 kommt mit ordentlich Laufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HISmajesty
399 € mit 128 GB wäre faktische in No Brainer und hätte das Potential die Pixel mal in den Massenmarkt zu bringen. Glauben kann ich daran aber irgendwie nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scum, baizer und 2 andere
@Tiberium

Word. Persönlich brauche ich nicht mehr als 64GB, also 349€ oder gar weniger für diese Variante wären der Knaller und der Kauf gesetzt.
Wohl eines der letzten handlichen und empfehlenswerten Telefone überhaupt. Hier wird zugeschlagen! 👌
 
Auch wenn hier wieder alle das Träumen anfangen gehe ich persönlich von 399 Euro für die kleinste Variante (64 GB?) aus. Aber egal, da es durch die dünneren Displayränder kompakter als das 3a sein dürfte werde ich es mir im laufe des Jahres sowieso zulegen. Sehe hier einfach kein Phone was auch nur im Ansatz mithalten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Tiberium schrieb:
399 € mit 128 GB wäre faktische in No Brainer und hätte das Potential die Pixel mal in den Massenmarkt zu bringen. Glauben kann ich daran aber irgendwie nicht ;)
In Deutschland wird sich Google aber leider die Zähne an Samsung ausbeißen. Im Moment geht das Galaxy A51 weg wie warme Semmeln und dann veröffentlicht Samsung auch noch alle drei Wochen ein neues Mittelklasse/Einsteiger-Modell. Die fluten den Markt und daneben sieht Google mit einem kleinen Stand in der Ecke, auf dem "Pixel" draufsteht, leider nicht so spektakulär aus. Der Otto-Normalverbraucher weiß ja nicht, warum die Geräte von Google die bessere Investition sind.

Wobei ich ohnehin der Meinung bin, dass Google immer noch nicht ernsthaft in den Hardware-Markt einsteigen will. Die setzen ihre paar Millionen Geräte ab, aber das eigentlich Geld bringt am Ende des Tages ohnehin nur die Software ein. Die Pixels sind eher Beiwerk, solange sie nicht ernsthaft damit anfangen, viel Kohle ins Marketing zu stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Ermu, amico81 und .mo
@XQC Aber dieser Akku... also einerseits ist das Gerät allgemein für den Preis toll, aber dieser Akku hat eine mMn bestenfalls passable Kapazität und dementsprechende Laufzeit.

Ich schätze es werden 449 EUR für 64 GB oder 399 EUR mit 128 GB 4a, denn der Ottonormalkunde hat ab 479 EUR 64 GB mit dem SE 2020.

Ich kann es kaum erwarten, mein X2 Pro loszuwerden.

edit Achso, ja ok. Also die Versorgung mit Software-Updates, da scheint Apple ungeschlagen zu sein. Auch wenn es da die Mittelklasse-Fabrik aus Korea gibt, da weiß man aber doch sicher dass nach ca. 2 Jahren man so langsam links liegen gelassen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rekhyt Wir haben im Haushalt selbst ein A70 und A71 von Samsung. Das sind Top Geräte, und das AMOLED Display ist ind er Preisklasse einfach der Hammer !
Vielleicht steckt hinter den Pixels auch seitens Google ein bisschen der "Beta Tester Gedanke". Ähnlich wie Apple können sie durch die Pixels das OS von Millionen Nutzern testen lassen. Gratis, ohne Aufwand. Auch nicht schlecht.
Ich denke wenn Google wollte, würden sie in den Märkten dieser Welt sehr prominent präsentiert werden. Aber das scheint nicht Googles Ziel zu sein.
 
Warum ist das iPhone SE eigentlich ein Konkurrent zum Pixel 4a? Ich meine, 4.7" LCD-Display, 1.800 mAh Akku und 3 GB Ram sind jetzt nicht wirklich vergleichbare Specs. Da ist das Pixel 4a doch eine ganz andere Hausnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@johnniesmith Zum Thema Softwareupdates kann Apple defintiv sehr hoch punkten. Das Google es nicht einmal hinbekommt die Hersteller zu verpflichten die Security Patches auszuliefern ist mir ein Rätsel.
Für mich persönlich ist das SE eine Frechheit. Jeder andere Hersteller wäre gesteinigt worden wenn er ein Design aus 2015 !! im Jahr 2020 wieder aufwärmen würde. Denn das SE hat das Design des iPhone 6 welches im September 2015 releast wurde. Bei Apple sagen nun die Fanboys "Retro Design" dazu ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Auch ich sehe das SE nicht als Konkurrent zum 4a.
Aber es kommt wohl daher das es in derselben Preisklasse spielen wird - und es eben direkt von Google kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und chk142
Kann dir da nur zustimmen... Jeder Android-Hersteller würde für die Specs und das Design gesteinigt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Warum ist das iPhone SE eigentlich ein Konkurrent zum Pixel 4a? Ich meine, 4.7" LCD-Display, 1.800 mAh Akku und 3 GB Ram sind jetzt nicht wirklich vergleichbare Specs. Da ist das Pixel 4a doch eine ganz andere Hausnummer.

Das aktuelle SE ist ein Spalter im positiven Sinn! 😇

Jeder, der vom iPhone 6 - 8 kommt, mag es, siehe meine Freundin. Es ist gewohnt und man kann mit dem aktuellen iOS Chip "auftrumpfen", dazu die gute Akku- und Speichernutzung von iOS. Und die kleine Größe ist wirklich Klasse mit nur 13,8 cm Länge. Ebenso die Kamera. Tolle Features verbunden mit einigen alten, aber gewohnten Sachen.

Meins wäre es nicht! Abmessungen wie das iPhone 11 Pro, Pixel 4a oder mein billiges 2.2 Nokia (5,7 bis 5,8" Display bei etwa 14,4 cm Höhe) passt mir besser

Aber ... Geschmäcker sind verschieden
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
154
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.570
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
327
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten