Pixel 4a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

Du meinst, dass es minimal dunkler ist?
Ist bei mir nicht... ich habe allerdings nicht das dunkle Theme aktiviert.
Du hast auch nicht zufällig nicht stören an oder so? Da wird doch jetzt alles etwas abgedunkelt, wenn ich mich irre?

edit: Ich glaube, das war nicht während nicht stören generell, sondern während des Schlafenszeitmodus... aber dann wäre es ja auch schwarz-weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera des Pixel 4a blendete den Hinweis: "Für mehr Schärfe Abstand halten" ein, wenn man zu nahe an das Objekt im Nahbereich kam. Dies ist seit dem letzten Update nicht mehr der Fall. In den Einstellungen sind die Tipps zur Bildkomposition aktiviert.
Hat das sonst noch jemand festgestellt?
 
@josweg Jup, hier ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josweg: Verhält sich auf meinem 4a ebenso wie von dir beschrieben. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das Problem mit dem fehlenden Hinweis erst nach dem letzten Systemupdate auf A13 auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, liegt der Fehler also an der App. War vorher in Beta von Androdi 13 und da ging es einwandfrei. Erst nach dem letzten Update trat der Fehler auf. Habe eine Mod aufgespielt und da ist der Fehler nicht vorhanden.
Feedback an Google geht täglich raus.
 
@c_w ne das kann ich alles auch untertags nach stellen. Vorallem ist alles andere normal hell, nur wenn ich den App-Launcher hoch ziehen kommt der abgedunkelt.
 
2 Dinge sind mir aufgefallen.
Ich habe eine Einstellung am laufen, das ab einer bestimmten Uhrzeit alles auf "nicht stören steht"gleichzeitig wird der Blaufilter aktiviert. Das führt dazu, da der Hintergrund mittlerweile extrem stark abgedunkelt wird (war bei Android 12 anders), so das das ungewohnt aussieht. Stört mich aber weniger als das andere.

Ich habe eine normale Sim und eine eSim drin und hatte jedem Kontakt eine Simkarte zugewiesen, über welche dann der Anruf erfolgen soll. Das hat Android 13 zerschossen, so das ich das ganze nun wieder neu machen muss. Bei einer mittleren 4-stelligen Kontaktanzahl ist das extrem nervig. Sind zwar nur zwei Klicks vor einem Anruf, aber eben extrem nervig
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das HMS Core Crash Problem auf A13?
 
Ich habe gestern mein Pixel 4a auf Android 13 upgedated. Danach keine Abstürze/Reboots. Soweit funktioniert es - ich kann telefonieren.
ABER: diese neue "schwebende" Tastatur gefällt mir überhaupt nicht - sie verdeckt bei mir häufig das Eingabefeld. Ich sehe also nicht, was ich schreibe.
Weiß jemand ob und wie man das alte Design der Tastatur (unten am Rand angepinnt) wiederherstellen kann?
Vielen Dank!

Habe einen Tipp gefunden:
Das Floating Keyboard kann angefasst und beliebig verschoben werden. Wenn es gegen den unteren Rand geschoben wird, dann dockt es dort an und alles ist wieder wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild machen? Hab ich noch nie gesehen... aber ich benutze auch nicht Gboard.
 
Sorry, bin gerade auf Arbeit, keine Zeit. Aber im Prinzip ist die Tastatur in einem Fenster über dem normalen Chat-Programm (oder Mail ) mit Verlauf und Editierfeld etc. Aber zum Glück liess es sich wieder abschalten s.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich würde sagen, es ist etwas vertikaler Abstand unterhalb der untersten Zeile mit der Leertaste hinzugekommen, und sogar der stört mich etwas manchmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826-193311.png
    Screenshot_20220826-193311.png
    117,6 KB · Aufrufe: 83
Moin,
seit heute morgen funktioniert bei mir wieder das
Google Play Systemupdate
Wurde auch prompt aktualisiert
Angezeigt wird danach aber immer noch 1. Juli 2022
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Chefingenieur schrieb:
Jedenfalls gab es bislang keine Meldung, beide sind noch auf Android 12.
Kam bei mir heute früh automatisch hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
RuHe schrieb:
Moin,
seit heute morgen funktioniert bei mir wieder das
Google Play Systemupdate
Wurde auch prompt aktualisiert
Angezeigt wird danach aber immer noch 1. Juli 2022
Bei mir ebenso. Kann der gefixte Bug vllt. mit der neuen Version des Google Play Store (32.0.20) zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde mit 32 gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Da wir den Google Play Store hier mit einem Bug hatten, kurz noch ein Problem mit diesem:

Neuerdings wird nicht mehr die Reihenfolge der zuletzt aktualisierten Apps in meinem Google Play Store angezeigt (inkl. Hinweis zum Zeitpunkt), stattdessen erscheint fälschlicherweise die alphabetische Reihenfolge aller installierten Apps. Alle anderen Sortierungsoptionen funktionieren dagegen einwandfrei: Name, am häufigsten bzw. am seltensten verwendet, Größe.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich weiß nicht, ob der Fehler nach irgendeinem Update auftrat (inkl. von A12 auf A13) oder nachdem ich letztens den Speicher und Cache des Google Play Stores gelöscht hatte (allerdings habe ich danach auch schon wieder 3 oder 4 Apps geupdated).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles ganz normal. Zeigt die Apps in der Reihenfolge der letzten Updates an.
Auch nach Wechsel der Sortierungsart.
 
  • Danke
Reaktionen: Uhus
Danke fürs Feedback. Bestenfalls ist es ja schlicht so, dass nach dem Löschen von Speicher und Cache des Google Play Stores erst eine Mindestanzahl von neuen Updates aufgelaufen sein muss, bis auch die Reihenfolge der letzten Updates wieder angezeigt wird. 3 oder 4 (wie jetzt bei mir) sind womöglich noch zu wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach Update habe ich 2 Probleme:
1) wenn ich in den Einstellungen nach "Hintergrund"oder "Stil" Suche wird das Menü gefunden, wenn ich aber drauf klicke auf es nur kurz hell, aber das Menü öffnet sich nicht. Ist das normal so?
2) ich habe eine Garmin Forerunner 245 Music. Die Uhr verliert täglich die Verbindung. Seit ich die Uhr habe hat sie bisher noch nicht ein einziges Mal die Verbindung verloren, es sein denn es war so kurzfristig, das ich es nicht bemerkt habe. Nun ist es aber so, das die Verbindung in den meisten Fällen nur wieder hergestellt wird , wenn ich mein Pixel neustarte. Dann verbindet sich die Uhr wieder. Eine manuelle Verbindung schlägt fehl.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
13
Aufrufe
1.562
Chefingenieur
Chefingenieur
T
Antworten
1
Aufrufe
120
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.102
Nummer1
N
Zurück
Oben Unten