Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread

copy&paste schrieb:
hoffe dass das irgendein neues Feature ist
Ja, tritt bei mir auch auf, weiß jetzt nicht mehr genau, ob seit dem Februar- oder März-Update. Zum eventuellen Abschalten such doch mal in den Entwickleroptionen unter Animationen oder so. Ich kann's im Moment gerade nicht selber ausprobieren...
 
Ist bei mir auch so. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen, nachdem du es geschrieben hast.
Ist aber wirklich nur ein Wimpernschlag.
Stört mich nicht wirklich.
 
Moin, habe zwar das 4a5G aber diese bekloppte Animation auch (seit März update) als wenn mir noch mal gezeigt werden muss, welche App ich gedrückt hab.
Danke Google.
Genauso überflüssig der Fertig Button, wenn ich was einstelle WLAN/Daten.
Bin am überlegen mein altes O+6 wieder zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es womöglich Launcher abhängig?
Mit Hyperion hab ich das nicht.
 
Nutze Nova, wer weiß.
Habe gerade mal Hyperion installiert, da hab ich es auch.
Vielleicht ist es ja eine Einstellung bei den Animationen, die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch und ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Google diesen "Splash Screen" als Update Feature angekündigt hat, bin mir da aber gar nicht mehr sicher. Reiht sich nahtlos ein in die Reihe "Update-Verschlimmbesserungen" der Google Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Okay, danke für die Rückmeldungen. Damit tritt es also ROM übergreifend auf.
Chritz27 schrieb:
Stört mich nicht wirklich.
Grundsätzlich würde mich das auch nicht weiter stören. Aber z.B. Radionator und auch die VRR App haben beide helle Splash-Screens. Die VRR-App ist dabei noch deutlich langsamer beim starten als Radionator. Und wenn ich morgens noch vor dem aufwachen beide Apps starte, reichen genau diese wenigen msek um mich zu erschrecken und zu fragen welcher Lack bei google wohl gerade en vogue ist 🤨
Ach ja, Launcher ist hier Lawnchair
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da mal ein Video von. Ich kann das absolut nicht nachstellen. Auch nicht wenn ich die Animationsfaktoren verändere.
 
@wolder Das Logo der App poppt beim ersten Start der App quasi einmal kurz auf
 

Anhänge

  • screen-20220407-225013~2.mp4
    5,1 MB
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Das ist doch der normale Bildschirm, wenn eine App neu geladen wird, also zum ersten Mal gestartet wird.
Die App ist dann nicht im Speicher.
Kommt das Bild denn auch, wenn du auf den Home Button drückst und die App nochmal aufrufst?
Ich hatte das so verstanden, dass es jedesmal so ist, auch wenn die App noch im Speicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe das auch. Aber ist das wirklich neu?
Wenn die App schon im Hintergrund ist, ist sie sofort da, ohne Startlogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und wolder
@wolder Nein, kommt nur beim erstmaligen Starten der App. Also ich habe das erst seit dem Update, aber mich stört es nicht allzu sehr
 
Also ... am Ende des Tags muss ich das Logo nicht sehen, und selbst wenn ich das deaktivieren könnte, hmja super toll ... ist so ein neuer unnötiger Punkt auf einer To-Do-Liste mit 7263 Feineinstellungen.
 
Moin, ich habe es gerade bei mir ausprobiert und nach 2-3 mal starten und beenden kommt das Logo auch nicht mehr.
Ich frage mich trotzdem was das soll.
Ja und mich stört es, andere nicht.
Dafür haben andere Kritikpunkte, die mich nicht stören.
Ich finde Google macht seit A12 seinen Job nicht wirklich toll.
 
  • Danke
Reaktionen: aj1303 und blino

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.646
Johanna S.
Johanna S.
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Nummer1
N
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.219
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten