Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Das März Update ist raus.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - March 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Snap at night, type responses in calls and more from Pixel - Google Pixel Community

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig gelesen haben, soll es Android 12L bzw. 12.1 sein. Kann das sein?
Es hat nur 358 MB.
 
groove3000

groove3000

Ambitioniertes Mitglied
@borg17a
Ja, das Update enthält Android 12L.
"Today we’re introducing 12L, an update to Android 12 with features that will make tablets and foldables simpler and easier to use."
12L: A new look for Android’s larger screens
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josweg

Stammgast
Nach einer Stunde war es durch
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt.
 
groove3000

groove3000

Ambitioniertes Mitglied
Ich wäre auch fast durch gewesen, wäre Google nicht der Meinung, dass 40% Akku zu wenig sind. 🤷‍♀️
 
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
Also von Android 12.1 oder L steht da nichts - nach dem Update.
 
Master SeCo

Master SeCo

Guru
groove3000 schrieb:
40% Akku zu wenig
Naja, das Update zieht auch ganz schön. Vom Suchen bis zum Neustart ging es bei mir von 88% Akku zurück auf 72%.
Eigenartig auch das Verhalten. Erst ewiges Suchen, dann die Meldung "sie sind auf dem neuesten Stand". Erneut geguckt: "Update wurde angehalten bis das Gerät nicht genutzt wird" - klick auf "Fortfahren" und es läuft durch. Also jeden Monat paar neue Details, damit es nicht langweilig wird... 😉
 
I

Icetiger1980

Gast
Für 358MB ging es diesmal relativ flott. Da hatte ich deutlich kleinere Updates die wesentlich länger brauchten. Soweit ich jetzt sehen konnte läuft alles ohne Probleme.
Aber ein Problem gibt es, und dies ist ein gewaltiges Ärgernis für mich persönlich. Beim schließen von diversen Apps gibt es plötzlich eine Animation. Für einen Sekundenbruchteil "blitzt" die Farbe der App, die geschlossen wird, über den kompletten Bildschirm auf. Für mich unglaublich unangenehm.
In den Entwickleroptionen sind alle drei Animationseinstellungen auf "aus" stellt.
Hat hierzu jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
blino

blino

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt mir das nur so vor, oder braucht der Fingerabdrucksensor seit dem Update etwas länger zum entsperren?
 
I

Icetiger1980

Gast
@blino
Habe ich auch festgestellt. Gefühlt sogar "deutlich" länger.
 
oif

oif

Experte
Braucht viel länger, ja
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja, die Gedenksekunde bis das Display hell wird habe ich auch.
Na toll 🙁
 
B

Brandenbusch

Neues Mitglied
Mit aktiviertem Ton bei Displaysperre und haptischem Feedback ist die Entsperrung per Fingerabdruck noch schlimmer. Hoffentlich wird das schnell behoben.
 
oif

oif

Experte
Es vibriert jetzt, wenn man durch die offenen Apps scrollt.... 🤨
 
Tibar78

Tibar78

Ambitioniertes Mitglied
Oha, dann warte ich lieber noch mit dem Update!
Gibt's sonst was interessantes neues worauf man sich freuen kann?
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Hm, das mit der langsamen Entsperrung habe ich auch. Ist echt bescheuert. Och nö😒
 
Zuletzt bearbeitet:
MQ6

MQ6

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam, bei mir fühlt sich der Fingerabdrucksensor exakt so schnell wie vorher an...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen - Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread Antworten Datum
11
2
6