Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.115
Das März Update ist raus.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - March 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
Snap at night, type responses in calls and more from Pixel - Google Pixel Community

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: groove3000
Kommt gerade rein bei mir. Inklusive Feature Drop (Siehe Tabelle im Bild). Größe 358 MB.
Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis es durch ist ...
March Pixel Feature Drop includes Live Caption on calls, night mode in Snapchat, and more

FNRJUl0XoAMlHO6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und josweg
Wenn ich das richtig gelesen haben, soll es Android 12L bzw. 12.1 sein. Kann das sein?
Es hat nur 358 MB.
 
@borg17a
Ja, das Update enthält Android 12L.
"Today we’re introducing 12L, an update to Android 12 with features that will make tablets and foldables simpler and easier to use."
12L: A new look for Android’s larger screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Stunde war es durch
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich wäre auch fast durch gewesen, wäre Google nicht der Meinung, dass 40% Akku zu wenig sind. 🤷‍♀️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josweg und borg17a
Also von Android 12.1 oder L steht da nichts - nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
groove3000 schrieb:
40% Akku zu wenig
Naja, das Update zieht auch ganz schön. Vom Suchen bis zum Neustart ging es bei mir von 88% Akku zurück auf 72%.
Eigenartig auch das Verhalten. Erst ewiges Suchen, dann die Meldung "sie sind auf dem neuesten Stand". Erneut geguckt: "Update wurde angehalten bis das Gerät nicht genutzt wird" - klick auf "Fortfahren" und es läuft durch. Also jeden Monat paar neue Details, damit es nicht langweilig wird... 😉
 
  • Haha
Reaktionen: groove3000
Für 358MB ging es diesmal relativ flott. Da hatte ich deutlich kleinere Updates die wesentlich länger brauchten. Soweit ich jetzt sehen konnte läuft alles ohne Probleme.
Aber ein Problem gibt es, und dies ist ein gewaltiges Ärgernis für mich persönlich. Beim schließen von diversen Apps gibt es plötzlich eine Animation. Für einen Sekundenbruchteil "blitzt" die Farbe der App, die geschlossen wird, über den kompletten Bildschirm auf. Für mich unglaublich unangenehm.
In den Entwickleroptionen sind alle drei Animationseinstellungen auf "aus" stellt.
Hat hierzu jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Kommt mir das nur so vor, oder braucht der Fingerabdrucksensor seit dem Update etwas länger zum entsperren?
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
@blino
Habe ich auch festgestellt. Gefühlt sogar "deutlich" länger.
 
Braucht viel länger, ja
 
Ja, die Gedenksekunde bis das Display hell wird habe ich auch.
Na toll 🙁
 
Mit aktiviertem Ton bei Displaysperre und haptischem Feedback ist die Entsperrung per Fingerabdruck noch schlimmer. Hoffentlich wird das schnell behoben.
 
Es vibriert jetzt, wenn man durch die offenen Apps scrollt.... 🤨
 
Oha, dann warte ich lieber noch mit dem Update!
Gibt's sonst was interessantes neues worauf man sich freuen kann?
 
Hm, das mit der langsamen Entsperrung habe ich auch. Ist echt bescheuert. Och nö😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josweg
Seltsam, bei mir fühlt sich der Fingerabdrucksensor exakt so schnell wie vorher an...
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
112
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.667
Johanna S.
Johanna S.
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Nummer1
N
Zurück
Oben Unten