Pixel 4a - März 2022 Update Diskussionsthread

Dürfte sich bei mir durchs Update aktiviert haben.
Haptisches Feedback....
 
Schön ist, dass über das Datum in der Live-Anzeige jetzt der Kalender geöffnet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und qwerasdf8
Ich kann das mit dem verzögerten entsperren nicht nachvollziehen?
Bei mir kommt sofort diese Animation, die den schwarzen Bildschirm aufhellt, ausgehend von der Position des FPS (oder eben von powerbutton, wenn man darüber entsperrt)?

Edit: achso, ich hab das aod an, liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Display zuerst aktiviert und dann den Finger auflegt, dann entsperrt sich das Handy nach wie vor relativ flott, aber beim "normalen" Entsperren braucht das 4a länger nach dem Update.

Weiß eigentlich jemand was zu diesem "Battery Widget"? Für das 4a gibt es das wahrscheinlich nicht, oder? Taucht bei mir nicht auf in der Widget-Übersicht.
 
@blino doch, gibt es Einstellungsupdates heißt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn?
Ich hab das gestern auch gesucht, aber nicht gefunden.
 
Unter Widget - Einstellungsupdates ist das zu finden. Oh mann oh mann und dann direkt wieder runter geflogen.
Ich mag diese Großen Widgets überhaupt nicht. Das ist wirklich nur noch für riesen Smartphones gedacht.
 
Tibar78 schrieb:
Oha, dann warte ich lieber noch mit dem Update!
Gibt's sonst was interessantes neues worauf man sich freuen kann?
Habe mich jetzt doch getraut und nichts negatives festgestellt. Es entsperrt genauso fix wie vorher.
 
@Tibar78
AOD ein?
 
@Chefingenieur
Ja.
 
Dann tritt das Problem nicht auf.
 
johnniesmith schrieb:
Hm, das mit der langsamen Entsperrung habe ich auch. Ist echt bescheuert. Och nö😒
Das Verhalten tritt nur auf, wenn das Display komplett aus war.

Falls man vorher schon auf die An-/Austaste gedrückt hat, geht es wie gewohnt (schnell, finde ich).
 
Ja, die Verzögerung hängt wohl mit der Displayaktivierung zusammen.
Aus dem Sperrbildschirm oder bei aktiviertem AOD wird sofort entsperrt.
 
Nutzt jemand den Nova-Launcher?
Wenn ich aus einer App nach oben wische also zurück zum Homebildschirm, dann ist links ein kleiner Teil einer alten App für ca. 1 Sekunde zu sehen.
So als würde das rausfliegen etwas verzögert.
Hat das noch jemand?

Edit:
Das hat auf jeden Fall mit der Gestensteuerung zu tun. Mit den 3-Buttons klappt alles einwandfrei.

Einmal wieder zurück geschaltet und schon läuft's wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
oif schrieb:
Es vibriert jetzt, wenn man durch die offenen Apps scrollt.... 🤨
oif schrieb:
Dürfte sich bei mir durchs Update aktiviert haben.
Haptisches Feedback....
Das ist mir nach dem heutigen März-Update auch sofort aufgefallen. Das haptische Feedback in den Android-Einstellungen hatte ich vorher allerdings auch schon aktiviert gehabt, nun ist es auch beim Scrollen durch die im Hintergrund geöffneten Apps spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Diese Gedenksekunde regt übels auf

Pixel 4a
Bei mir geht der Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. 😔
 
also ich finde das Battery Widget irendwie auch nicht. Ich muss doch lang auf den Homebildschirm drücken, dann Widgets und da sollte dann Einstellungsupdates sein? Ich habe da nur ein Punkt Einstellungen mit Einstellungsverknüpfung.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-the-Friend
So sieht's bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-085640.png
    Screenshot_20220309-085640.png
    240,9 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: sgace2

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
118
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.667
Johanna S.
Johanna S.
Chefingenieur
Antworten
8
Aufrufe
1.102
Nummer1
N
Zurück
Oben Unten