Pixel 4a Sammelthread Google Play Systemupdates

Warum sollte diese Banane nicht auch beim Kunden reifen?
 
Komisch, mir wurde heute morgen 2x das Update aufm Bild angeboten!
Installiert, Neustart, keine Veränderung 🤷‍♂️.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220823-101735.png
    Screenshot_20220823-101735.png
    149,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinta
Soeben kam das August-Update, besser spät als nie 😅
Screenshot_20220907-231331.png Screenshot_20220907-231550.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vinta
Danke! Ich hab's jetzt auch: Android Sicherheitsupdate 5. September, Google Play Systemupdate 1. August. 🙂
 
Bei mir dauert das Google Play Systemupdate noch - letzten Monat einer der Ersten und nun vermutlich bei den Letzten . . .
 
Vielleicht kriegen wir, irgendwann direkt September 🤷🏻‍♂️
Screenshot_20220910-085154.png
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Sieht bei mir auch so aus. Dabei hatte ich vor paar Tagen ein "Update" mit reichlich hundert KB, aber nach Neustart wieder den 1. Juli.
 
Was Google da die letzte Zeit mit den Updates macht, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben 🙈 das Ganze hatten sie früher mal besser im Griff zu Pixel 1-4 Zeiten
 
Master SeCo schrieb:
Sieht bei mir auch so aus. Dabei hatte ich vor paar Tagen ein "Update" mit reichlich hundert KB, aber nach Neustart wieder den 1. Juli.
Dito, das waren irgendwie 756 KB oder 576 ... oder so.

Naja inzwischen ist das Datum auf den 1.8.22 gegangen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute Morgen mein 4a aus dem Flugmodus holte, sah ich in der Statusleiste dass sofort ein Google Play Systemupdate geladen wurde. Bin dann in die Einstellungen - Sicherheit, dort stand noch Juli.
Darauf getippt, ein Neustart ist erforderlich, neu gestartet dann August.
Bin dann nochmal drauf, und ein Update gesucht, da wurde wieder eins gefunden, installiert und nochmal Neustart.
Jetzt scheint es aktuell zu sein.
 
Mein 4a macht immer wieder ein 24 MB Update um danach wieder beim Stand Juli zu landen 🙄
 
Hab vorhin ein 26 MB Play-Systemupdate erhalten und installiert, der Stand ist aber immer noch der 1. August
 
Bin heute vom Stand Juli direkt auf September gesprungen
Screenshot_20220927-134401.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino und vinta
Das könnte vielleicht eine Logik sein, so Sprünge über 2 Monate! Weil wenn die wahr wäre, darf ich dann auch darauf hoffen, dass mein 4a in den nächsten Tag vom Stand 1.8. auf den 1.10. springen sollte.

Joa dat läuft ja nach wie vor echt spitze mit den Sicherheitsupdates 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin nach dem monatlichen Pixel-Sicherheitsupdate direkt hintereinander zwei Play-Systemupdates bekommen und immer noch den Stand 1.August 😅
 
Vorhin habe ich auf meinem 4a ein 26 MB großes Play-Systemupdate erhalten und bin jetzt auf Stand 1. September
 
Danach keine 712kb mehr? (Die nichts Patch Stand verändert haben).
Danach habe ich Mal nach system Updates gesucht und 16mb angeboten bekommen.
 
Gerade kam in der Statusbar ein Popup "Google Play-Systemupdate". Mal kurz in die Settings geguckt, ja Update wurde angeboten, also Neustart, nun 1. September.
 
Habe nun ein Sicherheitsupdate vom 5. Oktober. Das wurde allerdings nicht als verfügbar angezeigt, sondern erst als ich (inspiriert durch diesen Thread 😉 ) gezielt in den Einstellungen nachgeschaut habe. Das Google Play Systemupdate ist vom 1. September.
 

Ähnliche Themen

trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.824
phone-company
phone-company
Chritz27
Antworten
2
Aufrufe
800
Uhus
U
Kunstvoll
Antworten
2
Aufrufe
763
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten