[Plauderthread] Google Pixel 4a

Bei Google direkt zu kaufen ist im Garantiefall sinnvoll, da man in der Regel sofort ein neues Handy geschickt und bekommt und 30 Tage für die Rücksendung des defekten hat. Versand und Rückversand sind kostenlos.
Defekt bei Mediamarkt und Saturn bedeutet einschicken und 6-8 Wochen ohne Handy warten...
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, Ganassi, ChrisOB und 2 andere
Lieferung im Oktober, kann also auch der 31te sein.
Aber schön dass es auch andere Händler verkaufen werden.
Irgendwie klang das fand ich bislang so als ob nur Google selbst, Media/Saturnmarkt und die Provider es verkaufen.
Muss vielleicht noch eins für meine Frau zu Weihnachten besorgen, ich habe das dumme Gefühl dass es im November vielleicht schon nicht mehr zu krigen ist. Was ich nicht hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klink mich hier auch mal ein. Hatte mich etwas verzockt und einen Tag vor der Vorstellung vom 4a mein iPhone verkauft in der Hoffnung, ein paar Tage später das 4a in der Hand zu halten. Als dann das tatsächliche Verkaufsdatum bekannt wurde, hab mir übergangsweise ein 4xl gekauft, das wird dann bei Lieferung des 4a Mitte Oktober wieder verkauft. Motion Sense benutze ich kaum, bin allerdings gespannt wie sehr ich das 90hz Display vermissen werde...
 
@Christo83 ach, einfach schon mal 90Hz deaktivieren. 😛
Hab ich bei meinem Realme auch schon gemacht, so stört es einen dann nicht.

Freue mich schon riesig auf das Format des Pixels und das reine Android.
 
ich hab gleich morgens Vorbestellt als die Mail kam, vll kommt es ja vor dem 08. Oktober, wer weiß :)
 
@Christo83 Dann musst Du aber wirklich auf das kleine Format stehen. Alles andere macht das 4xl genauso gut oder besser.
 
Hat eher was mit dem Handling zu tun, hab nicht die allergrößten Hände und kann das XL in vielen Fällen nur mit zwei Händen benutzen. Das war mir im Vorhinein aber auch klar...Zudem mag ich das randlose Design von 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@titzi266 , ein nützlicher Hinweis.

Zudem fallen keine Versand- Kosten an, wie z.B. bei "Alternate".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung fällt bei mir wg. häufiger Abwesenheit im Oktober flach.
Warte daher auf ein gutes Angebot zB wieder von mobilcom, die ja damals 100€ Rabatt auf ein Altgerät beim Kauf eines 3a gaben, wo mein hornaltes iPhone 3GS akzeptiert wurde. So dringend ist es nicht, weil das 3a hier eigtl. mehr als ausreicht. Notfalls dann ein Kauf erst in einem Jahr, wo die Preise bei Kleinanzeigen günstig sind. Das 3a bekommt man dort zZ neu für um 200€ ...
 
wirklich schade, dass das 4a so spät kommt, vor 4 Monaten in ausreichender Verfügbarkeit hätte es Google den Geldsack vollgemacht, gerade in direkter Konkurrenz mit dem SE2020. Der Formfaktor ist großartig und es gibt so viele Telefone in der Range 200-400€ die alle wirklich gut sind aber 6.5 - 6.7 zoll haben, für viele einfach zu groß.

tolles design, guter Akku, sehr gute Kamera, Update Garantie, finde Google hat vieles richtig gemacht. Hab es für meine Freundin bestellt die noch ein Galaxy S6 hat und eigentlich kein neues möchte aber der Akku muss ständig geladen werden und Sicherheitspatchs gibt es auch nicht mehr. ich selber hab noch ein Huawei P20 welches wie am ersten Tag läuft und immrnoch großartige Fotos macht, in einem Kompakten Gehäuse. Ich denke wirklich das der Makt von 5.8-6.1 Zoll eine Menge Kunden anlocken kann, Dudes mit kleinen Händen, Frauen, und Leute die einfach kein Phablet wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, KingJames23, Chefingenieur und 2 andere
@Lappen484

Diese Phablet-Orgie ist nur noch Wahnsinn. Das Poco X3 zB bietet viel für's Geld, allein die Größe lässt keinen Kauf zu.
Aber es wird noch besser: Motorola G9 Plus: 170 x 78.1 x 9.7 mm, 223g. Wer kauft sowas ...
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Viel zu viele, fürchte ich...

In wahrsten Sinne des Wortes Größenwahn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
das kann ich dir ziemlich genau sagen... 1.4 Milliarden Chinesen, für die Leute dort ist das Telefon, TV, Tablet, Spieleconsole alles in einem.

es ist ja kein Zufall das genau die Telefone wie oben erwähnt, alle aus China kommen... Xiaomi & Co

der Eropäische & Amerikanische Markt tickt bisschen anders.Apple & Google enwickeln ja auch für die Größe die viele
gerne hätten nicht zu den Preisen eines Redmi Note 8, nur als Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und scribo
Selbst wenn Xiaomi vom besagten Poco X3 eine kleinere Version auf den Markt gebracht hätte.
Zum Beispiel Display, Gehäuse und Akku analog zum 4a und dann für 50€ weniger.
Was glaubt ihr? Würde viele wegen 50€ das kleinere Display und den Akku der nur noch 1 statt 2 Tage hält kaufen?
 
@Chefingenieur

Auf jeden Fall. Ich kenne eine ganze Familie und Freundes-/Bekanntenkreis, die sich über ein günstigeres "4a" freuen würden. Selbst für den gleichen Preis würde es gekauft, wenn die Specs (außer nat. der Akku) gleich blieben. MIUI wäre dennoch ein Kröte, die man schlucken müsste. Ein Mi A4 im Pixel 4a-Gewand und vergleichbaren Specs für max 200€: ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Naja am Beispiel des Poco X3 in sagen wir mal 5.9-6.1 zoll für ca. 199€ würde ich sagen es würde weggehen wie warme Semmel. selbst für 250€. Mit Freunden führe ich mehr Diskussion über Größe der Telefone als über die reinen Specs...

Xiaomi Mi9 SE haben schon 2 meiner Freunde, NUR aufgrund der Größe, gute Ausstattung hat es aber auch!
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Bei mir ist es teils teils, die einen regen sich wie wir hier über die immer größeren Modelle auf.
Den anderen ist es egal, sie kaufen entweder sowieso ein Samsung, oder haben es mit einem Xiaomi probiert und wollen wieder zurück zu Samsung. Aber nicht wegen der Größe.

scribo schrieb:
Auf jeden Fall. Ich kenne eine ganze Familie und Freundes-/Bekanntenkreis, die sich über ein günstigeres "4a" freuen würden. Ein Mi A4 im Pixel 4a-Gewand und vergleichbaren Specs für max 200€: ein Traum.
Für 200€ ist das Samsung A41 auf jeden Fall interessant. Das empfehle ich aktuell wenn es handlich und günstig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Lappen484 schrieb:
Naja am Beispiel des Poco X3 in sagen wir mal 5.9-6.1 zoll für ca. 199€ würde ich sagen es würde weggehen wie warme Semmel ...
Xiaomi Mi9 SE haben schon 2 meiner Freunde

Denke ich auch, dass das ein Renner wäre. Das 9SE hatte ich nie unter 250€ gesehen, und eben leider MIUI. Daher nie gekauft, weil dann gleich später das 3a erschien.

Chefingenieur schrieb:
Für 200€ ist das Samsung A41 auf jeden Fall interessant. Das empfehle ich aktuell wenn es handlich und günstig sein soll.

Das habe ich auch auf dem Radar für einige Leute. Warte noch auf ein Angebot mit 'ner 1 vorn, evtl. bis Weihnachten hoffentlich.
 
@scribo
Ich hätte beinah letzte Woche für 206€ zugeschlagen, für meine Frau.
Aber sie will jetzt erstmal mein G7 Plus nehmen wenn mein 4a kommt.
Bis Weihnachten schauen wir dann mal, vielleicht gibt es ja auch für sie ein 4a 😉
Dann brauchen wir aber auf jeden Fall unterschiedliche Hüllen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
297
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.736
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
398
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten