[Plauderthread] Google Pixel 4a

chk142 schrieb:
Ansonsten kann ich @osf-fan nur recht geben: GWB ist nichts. Lieber 9to5google.
Leider ist GWB aber die einzige deutschsprachige Seite, die News von 9to5google zeitnah "übersetzt" und daher in der Google-Suche ganz vorne auftaucht.
IMG_20200914_095154.jpg
IMG_20200914_095121.jpg
Ich scrolle gleich nach unten zur Quellenangabe und lese mir dann das Original durch! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Nochmal bezüglich des Garantiefalls bei Mediamarkt Käufen: Hatte beim Nexus 5X (ja ist etwas her) die Situation, dass Google bei einem defekt die IMEI geprüft hat und den Austausch über den GoogleStore direkt abgelehnt hat, da es nicht bei Google direkt gekauft wurde.
 
Das sollte alles Vergangenheit seit.

In den letzen Jahren wäre es so gewesen, das man als nicht Google Store Käufer es vor ab einsenden musste.
Aber durch User Berichte hier im Forum, soll dies nun teilweise auch anders geworden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und titzi266
Die 14 Tage Wiederruf im Onlinehandel sind EU-Recht, das wird Google global gesehen weniger interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
Die 14 Tage Wiederruf im Onlinehandel sind EU-Recht, das wird Google global gesehen weniger interessieren
Schon klar, dass aus Google's Sicht der deutsche Markt nicht im Fokus steht, aber was hat das Widerrufsrecht mit der Stornierung einer Bestellung vor dem Versand zu tun?

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Vorstellung vor dem 4a-Versand stattfindet. Natürlich nicht so geplant von Google, aber passt doch gut. Daher der Smilie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn das ein rethorischer Beitrag war, ich bin Grobrethoriker 😜
 
@rowi: Wiederruf und Widerruf ist auch irreführend. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widerrufsrecht gilt bei Bestellungen ab Erhalt der Ware. Insofern zieht das Argument dass Google absichtlich diese späte Auslieferung durchführt so auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand hier keinen vorgemerkten Umsatz mehr im Bankkonto von Google aber auch keine Abbuchung?
Der vorgemerkte Umsatz ist weg, eine Abbuchung gibt es aber auch nicht.
Bin bei der ING-DiBa, habe am 10.09. um 00:02 Uhr bestellt.

Status der Bestellung im GoogleStore ist immer noch unverändert. "bestellt, noch nicht versandt, Lieferung 6. bis 7.10."
 
Besser, bei mir bei der DKB sind nun 2x 340,20 Euro vorgemerkt. 😀
 
Ah, du bekommst mein Handy abgebucht. Prima, so ist es gut. :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Schniefkaiman, SvenAusPirna, Darek La. und 2 andere
titzi266 schrieb:
Hat noch jemand hier keinen vorgemerkten Umsatz mehr im Bankkonto von Google aber auch keine Abbuchung?
Der vorgemerkte Umsatz ist weg, eine Abbuchung gibt es aber auch nicht.
Bin bei der ING-DiBa
Bei mir das gleiche. Auch Diba
 
Wurde bei der Diba mit der Kreditkarte bezahlt?
Fall ja, ING so heißen sie ja nun, hat keine richtige Kreditkarte sondern nur eine Debit Karte.
Damit könnte es zusammenhängen.
 
Barclaycard 2x vorgemerkt
Am 10.09.2020 und am 17.09.2020. 😲
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Also bei mir bei der DKB weiterhin nur eine Vormerkung, allerdings nicht direkt mit der KK sondern über Paypal gekauft.
 
@titzi266 Jetzt habe ich auch keine Vormerkung mehr. Wer weiß, was das bedeutet. Früher wird es sicherlich nicht kommen. Zumindest nicht so viel früher.
 
Habe auch mit Kreditkarte (Klarna) bezahlt, war vorgemerkt jedoch ist die Vormerkung auch weg. Unter Einkäufe wird der Kauf auch nicht mehr angezeigt.
 
Ich sehe die Vormerkung noch in der Historie, sie ist aber nicht mehr aktiv. Ich vermute mal, dass wir alle direkt am 10. bestellt haben und die Vormerkung nur 7 Tage galt, ob Absichtlich oder nicht.
Je nachdem, wann sie tatsächlich abbuchen würden sie ja auch knapp 1 Monat das Guthaben/Limit entsprechend einschränken ohne Gegenleistung.
 
Bei PayPal ist meine Autorisierung für das 4a auch verschwunden, für das Case ist diese aber noch vermerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
133
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.557
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
321
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten