[Plauderthread] Google Pixel 4a

hkss schrieb:
Interessieren würde mich, wie lange dann so ein Pixel4a denn dann im Handel - sagen wir mal im Saturn/Mediamarkt/Mobilcom-Läden - kaufbar sein wird. Neu orginal Vepackt, weder Refittet oder sonst was - einfach nur Neu.
Im Google store wird das Produkt zeitlich korrekt entfernt.

Der Verkauf geht zeitlich gesehen bei anderen Händlern sicherlich noch länger.
Obwohl Google den Stop für das 3a/3aXL verfügt hat, gibt es aktuell noch Neukauf-Angebote bei Saturn/MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGS
echt jetzt? nicht ironisch gemeint?

@MuP - ok - es wird also das Enddatum der Verfügbarkeit vom Hersteller angekündigt. Auch gut zu wissen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGS schrieb:
Bis nächsten Sommer wenn das 5a vorgestellt wird.
Oder ein paar Monate länger, je nach Verzögerung des 5a 😉
 
Oh, die Abmessungen sind ja schön handlich! Sobald man das mal google-frei (LOS+MicroG) nutzen kann wird es gekauft 😃
 
Mich würde die Wartezeit nicht stören, wenn ich das 3a nicht hätte.
Am besten, jeden Tag eine Faustan Tablette rein, da wirds erträglicher. 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: borg17a und Berlino
Also ich finde das Gesamtpaket schon okay aber bis es kommt....das sind zu lange Wartezeiten in dem Bereich... Hab mir daher wieder ein Pixel 3a gekauft und warte damit dann auf das 5er... Das 3a ist übrigens immer noch bei Google gelistet und man kann es auch dort bestellen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
ansorgj schrieb:
Oh, die Abmessungen sind ja schön handlich! Sobald man das mal google-frei (LOS+MicroG) nutzen kann wird es gekauft 😃

Eine ernstgemeinte Frage: Was soll das dann bringen? Diese Hardware bekommst du auch woanders für weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Ich denke aber tatsächlich das sich das Pixel 4a verkaufen wird. Der Preis ist OK und die Kamera wird schon recht gut sein. Das wichtigste Verkaufsargument wird die Größe sein. Es gibt im androidbereich keine Alternative 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, MuP und ibi
AlfredENeumann schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage: Was soll das dann bringen? Diese Hardware bekommst du auch woanders für weniger.

Wo denn? Und in der Größe?
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj
Ich finde Preis/Leistung auch top und Google wird durch die Software dafür sorgen, das es flüssig läuft. Wenn man sich an die Nexus Geräte erinnert, die hatten nie Highend und liefen immer besser als der Rest. Back to Basic ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Android-Jeck
ansorgj schrieb:
Sobald man das mal google-frei (LOS+MicroG)
LOS würde ich auf einem Pixel nie installieren. Damit kastriert man es bloß.
Google frei? Man ich kanns bald nicht mehr hören. Ab zu Huawei.

Bis zum Pixel 3a habe ich auch immer gedacht, Micro SD ist Pflicht.
Man muss nur mal die immense Sammelwut von Dateien unter Kontrolle bringen und nicht jedes Bildchen speichern.
Vorallem in Whatsapp nicht jeden Chat behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, bjoerniko, ibi und 3 andere
@romurmel ha ha... stimmt! Mein S4mini hat 8GB und 2,2GB hab ich nach 7 Jahren noch frei. Was sollen die Bilder eigentlich auf dem Handy frag ich mich immer? Ok, wer viel Musik mit nimmt,- dann versteh ich das, aber sonst auch net.
 
Ich denke ich werde mir das Pixel 4a kaufen. Die Frage ist nur wann, egtl war meine Schmerzgrenze für ein Telefon bislang 300€
Gehe aber nicht davon aus dass schnell unter 300€ fällt, und wegen 10-20€ will ich kein halbes Jahr warten.

Vor allem ist das 4a genau das was ich will.
Kompakt und gute Kamera. Das 3a ist keine Option, ohne SD Slot zu wenig Speicher und Display zu klein, komme von 6,2 Zoll. Das wird mir beim 4a schon etwas weh tun, aber ein kleineres Gerät ist mit wichtiger. Dann aber wie beim 4a den Platz auch ausnutzen 😉

Ich habe mich mal in die Warteliste eingetragen.
 
Das 4a hat aber 128GB statt 64GB beim 3a.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und Chefingenieur
wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass man ein Pixel 4a schon ab 20. August via import Shops wie etwa cect, t Dimension und co um 350 bis 400€ bei uns bekommen wird?
 
Rekhyt schrieb:
Wie bitte? 1. Oktober? Mann, was ist denn im Hause Google nur los?

Damit werde ich nun im Familienkreis das 3a und das OnePlus Nord empfehlen. Sorry, aber bis Oktober warten ist echt Käse und aus meiner Sicht unverständlich.

Verrückt, dass ein Gigant wie Google das Handy nicht weltweit gleichzeitig launchen kann. Zudem es nur 1 Größe mit 1 Speicher Ausstattung mit 1 Farbe gibt...

Andererseits kann Oneplus das Nord auch nicht liefern...

Beide Geräte sind halt schwer zu rechtfertigen, wenn es das Poco F2 Pro um 340€ und das Xiaomi Mi 10 zum 466€ gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wieso schwer rechtfertigen?

Wer hat pures Android wie es Google anbietet? Wer hat das Update verhalten wie Google? Wer hat den Service wir Google, ja hier teilen sich die Meinungen, aber ich hatte nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und RpStf
Cairus schrieb:
Wieso schwer rechtfertigen?

Display, Prozessor, Gehäuse sind schon in einer anderen Liga. Aber klar, wenn man mit MIUI nicht kann (und das verstehe ich gut), dann passt's wohl.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
570
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
2.103
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
564
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten