[Plauderthread] Google Pixel 4a

Ich hatte zuerst auch das 4a mit Prio Service bestellt, zuerst hätte es auch am 05.11. kommen sollen dann sprang es auf den 15.11.21 habe es dann mit normalem Versand neu bestellt weil teuer Prio zahlen und dann 3 Wochen oder länger Lieferzeit ne danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe noch mal nen Schnapper gefunden, habe da eben bestellt. Über ebay beim Händler flip4shop gibt es das 4a verfügbar für 349,99€ dazu aktuell einen Gutschein zumindest bei Zahlung per Paypal.

Dann werden 35,- € abgezogen kostet dann nur 314,99€ und wird als Neu und versiegelt , ungeöffnet verkauft.. Mega..


Google Pixel 4a / 128GB / Schwarz / (Ohne Simlock) / Händler DE / Neu | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und soeschelz
@Glumbi Danke für den Hinweis und da bei Google mein Liefertermin inzwischen auch auf 19.-22. November steht hab ich es storniert und das von flip4shop bestellt, viel günstiger und vielleicht noch am Wochenende da.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich lasse die Google Bestellung mal noch stehen. Stornieren kann ich die immernoch, wenn das Telefon vom anderen Händler da ist.
 
Sehr gerne habe das eher zufällig entdeckt und da auch noch günstiger musste ich zugreifen. Wenn die das jetzt noch verschicken wie angegeben dann war es echt ein guter Deal!

Bei Google bin ich jetzt schon beim 23.11.21 das geht jeden Tag zwei oder drei Tage nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab ja vorher schon bei flip4shop direkt für 329 überlegt, aber mit dem Gutscheincode kommt man über eBay nochmal 15€ drunter, das ist aktuell unschlagbar. Ich frage mich woher flip4shop den Posten hat, Mediamarkt und Saturn sind ja schon seit Wochen ausverkauft und die anderen Händler die noch Neugeräte haben verlangen Mondpreise. Nicht dass ich bei flip4shop Zweifel habe, bestelle da schon seit Jahren und hab auch schon einiges bei denen verkauft und nie Probleme gehabt.

Ich denke, dass das Pixel 4a bald komplett vom Markt geht, denn Google tut sich keinen Gefallen damit die Geräte selbst weiter zu verkaufen wenn die Kunden wochenlang warten müssen. Ich wünschte das 5a wäre hier erschienen, aber so wird der Nachfolger wohl noch mindestens 6 Monate auf sich warten lassen, im Moment gibt es ja noch nicht mal Gerüchte. Oder es kommt erst mit den nächsten "Hauptgeräten" im Herbst 22, weil der Halbleitermarkt und die globale Logistik ist ja auch noch mittelfristig überlastet.
 
Ich suche schon länger die Tage nach einem neuen nicht zu teuren Pixel 4a, das bei Google war das günstigste. Aber die wandern bald in Dezember mit der Lieferung das dauert mir zu lange.

Ich weiß nicht woher flip4shop die Ware hat, evtl. auf Lager und jetzt können sie es halt voll auskosten. Denke auch das 4a wird über kurz oder lang verschwinden. Hätte auch gerne das 5a genommen aber naja.. eben das 6a dauert sicher noch einige Zeit falls da was kommen sollte. Bin jetzt froh das bei ebay gesehen zu haben und hoffe jetzt das alles so läuft wie gewünscht.
 
Ich bezweifle, dass die das auf Lager liegen hatten und gewartet haben bis der Markt günstig ist, sonst hätten sie es jetzt für mehr als die UVP verkauft, wie alle Anderen auch. Ich gehe eher davon aus, dass es ein Posten von einem Provider ist, der das Gerät nicht mehr listet.
Wie gesagt, bei flip4shop braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen, ich kenn den Laden schon seit über 10 Jahren und habe dort schon Laptops, Tablets, Smartphones usw. ge- und verkauft und deren Angaben haben immer gestimmt und es kam immer alles zügig an.

Mein Kumpel, der im Mediamarkt arbeitet hat gesagt, dass 4a war bei ihm im Markt das Google-Smartphone dass sich bis jetzt am besten verkauft hat und zwar auch außerhalb von Aktionen war es im Markt immer schnell weg, wenn er von der Zentrale die doppelte Menge bekommen hätte, hätte er auch die verkauft.

PS: Lustig ist, dass man das 4a als Neuware bei anderen Ankäufern für bis zu 360€ wieder verkaufen könnte, da sieht man wie bekloppt der Markt gerade ist 😂
 
Ja das stimmt, hast recht. Gut für uns und alle die eines wollen und das Angebot wahrnehmen können. 😀
 
Spätestens ab 2023 würde ich mir aber kein 4a mehr kaufen, weil lauf Google die Updateversorgung nur noch bis 08/2023 garantiert ist.

Interessant wird es, wenn sich die aktuellen EU-Forderungen im nationalen Recht wiederfinden werden: 5 Jahre Updateversorgung und Ersatzteile, leicht austauschbarer Akku etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, ich hatte ja mal kurz das Pixel 6 Pro vorbestellt und wollte das gegen mein iPhone 13 Pro Max antreten lassen dann entscheiden was für das nächste Jahr bleibt. Aber egal wie gut das Pixel wäre, es ist halt Android und ich liebe das iOS inzwischen weil einfach immer alles läuft. Von daher Pixel 6 Pro storniert und das Pixel 3a hat inzwischen die ältere Tochter, die jüngere braucht in einem Jahr eines und bis dahin wird das 4a mein Zweitgerät ich spiele doch immer gerne auf beiden Plattformen rum und in einem Jahr bekommt es die Tochter. Wenn die das dann noch 1-2 Jahre nutzen kann hat es sich schon gelohnt und die nächsten 3 Jahre sollte man es durchaus gut nutzen können.
 
Glumbi schrieb:
... Wenn die das jetzt noch verschicken wie angegeben dann war es echt ein guter Deal!
...
Ich hab dort auf Rechnung bestellt. Die Rechnung habe ich gestern schon bekommen. Zahlungsziel 11. November. Dann hoffe ich mal, das die jetzt auch zeitnah liefern ... Sonst gibt's kein Geld.

Gibt's da bei flip4shop auch eine Sendungsverfolgung und eine Nachricht, wenn der Versand erfolgt?
 
Weiß ich nicht, es soll bis Dienstag da sein, also ich denke es wird heute versendet und über ebay kommt eigentlich immer ein Versandmitteilung.
 
Glumbi schrieb:
Weiß ich nicht, es soll bis Dienstag da sein, also ich denke es wird heute versendet und über ebay kommt eigentlich immer ein Versandmitteilung.
Woher weißt du das mit Dienstag? Anzeige von eBay oder Nachricht vom Händler? Ich hab vom Shop nur eine Auftragsbestätigung bekommen.
 
@speerwerfer ja, du bekommst von eBay und flip4shop die Versandmitteilung und eine Sendungsnummer von DHL, sobald das Gerät verschickt wird.
Und der Dienstag ist angegeben weil Montag ja Feiertag ist, auch wenn es gut sein kann dass es auch morgen schon kommt.
 
Ich habe nicht bei eBay gekauft, sondern direkt im Shop.

Und hier ist Montag kein Feiertag 😩
 
Nichtsdestotrotz wirst du eine Sendungsnummer bekommen. 😉

Ich hab meine von eBay eben erhalten.

Vielleicht kommt es bei dir ja dann auch am Montag, flip4shop sitzt ja in Hessen, da ist der Montag glaube ich auch kein Feiertag.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Bei ebay steht ja der Zeitrahmen für den Versand mit dabei, zudem kam eben von flip4shop die Versandbestätigung also wird das auch spätestens Dienstag kommen. Mit viel Glück morgen.
 
Na toll ... Bei eBay wird bevorzugt verschickt. Hier ist noch keine Sendungsnummer angekommen.
 
Ich habe aber auch per eBay-Plus bestellt, das hat möglicherweise auch Einfluss.
Und verschickt ist auch bei mir nichts, es ist quasi nur bereit zum Versand. Die werden einfach ihre Bestellungen abarbeiten.
Das wird sicherlich alles abends zusammen abgeholt.
 
Habe auch ebay Plus. Laut Sendungsverfolgung kommt es morgen an.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.544
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten