[Plauderthread] Google Pixel 4a

Bei mir steht bei DHL Dienstag, obwohl es nur ca 150km sind 😂
Aber ich gehe von morgen aus, DHL gibt sich hier bei mir gerne einen "Reservetag" auch wenn es in der Regel am nächsten Tag da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Trotzdem schon genial sei mal dahingestellt ob morgen oder Dienstag, bei Google hätte ich noch 3 Wochen warten müssen.
 
Das stimmt, bin mal gespannt ob es tatsächlich neu und versiegelt ist, hab bei flip4shop bisher nur gebraucht gekauft.
 
Ja ich auch, wobei es ja so dabeistand.. mal sehen.
 
soeschelz schrieb:
DHL gibt sich hier bei mir gerne einen "Reservetag" auch wenn es in der Regel am nächsten Tag da ist.
Das ist in meinem Ort genauso: DHL-Pakete kommen immer einen Werktag früher an als angekündigt. Teilweise ärgerlich, denn der Sinn und Zweck der Vorankündigung besteht ja darin, dass ggf. jemand vor Ort ist, um die Sendung in Empfang zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins soll auch morgen kommen ...
 
Eben kam das Pixel 4a an alles gut ist noch verschweißt. 👍😀
 

Anhänge

  • 66BABE9D-C02A-46F7-B736-8AF742279E95.jpeg
    66BABE9D-C02A-46F7-B736-8AF742279E95.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • 854BFC2D-CC3A-4497-BB8A-B237261860AE.jpeg
    854BFC2D-CC3A-4497-BB8A-B237261860AE.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • A4191AE5-3B73-4371-8A09-FC65A0137B1E.jpeg
    A4191AE5-3B73-4371-8A09-FC65A0137B1E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Pavilion, soeschelz und s30507090
Das mit der Plastikfolie ist interessant, ich habe schon 3 Pixel 4a, für mich und meine Verwandtschaft, gekauft und keines war in Folie. 2 hatte ich vom Mediamarkt und eines von Amazon. Aber man sieht ja bei dir auch, dass noch die Siegel dran sind, somit ist das nur ein wenig kurios, nicht verdächtig.
Mein Gerät ist in Zustellung und sollte irgendwann zwischen 12 und 1 da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Meines kam Anfang des Jahres von Mediamarkt und war in Folie.
 
Ja stimmt schon, vielleicht irgendwie selbst rum gemacht die Folie das ist möglich, aber die Siegel sind ja auch noch dran von daher alles wie gewünscht. Berichte doch mal wenn deines angekommen ist.
 
Glumbi schrieb:
vielleicht irgendwie selbst rum gemacht die Folie das ist möglich
Das ist wahrscheinlich.
Ich habe 4 Stück gekauft, 1x bei Mediamarkt, 3x von Google.
In Folie verschweißt war keins.

Glumbi schrieb:
aber die Siegel sind ja auch noch dran von daher alles wie gewünscht.
Dann ist alles gut
 
Ja eben aufgemacht und alles neu also war von daher echt super viel Glück das bei ebay zu sehen. Die waren dann gestern Abend auch irgendwann ausverkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn ich hier die Preise lese bin ich immer wieder überrascht, dass das 4a den Preis so lange hält. Habe meins vor über einem Jahr bei MM für ca 330€ gekauft und es ist scheinbar ohne Aktionen immer noch nicht wirklich günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheinen Mobilcom Geräte zu sein. Kann von euch jemand den OEM unlock machen? Nur dann wäre ein Custom Rom möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
speerwerfer schrieb:
Es scheinen Mobilcom Geräte zu sein. Kann von euch jemand den OEM unlock machen? Nur dann wäre ein Custom Rom möglich.
Was soll ich machen?
 
Meines ist eben auch gekommen, ja ist auch ein mobilcom-Gerät. Es hatte mobilcom Siegel, war aber verschweißt.
Das heißt das Gerät wurde geöffnet, gestartet und der mobilcom-Kram per Script draufinstalliert. Einmal zurücksetzen und alles ist frei von unsinnigen Zusatzapps. Hatte ich auch schon bei anderen Pixel-Geräten.
Der OEM-Unlock ist natürlich möglich, das Gerät hat ja nur ein "Softbranding", das heißt es wurde keine Provider-ROM geflashed sondern nur Inhalte installiert, nach einem Werksreset ist das komplett weg.

Es scheinen also Geräte aus unterschiedlichen Quellen zu sein @Glumbi hat ja eins mit dem Werkssiegel bekommen, das kann also keines von mobilcom sein. Denn Google selbst brandet keine Geräte für Provider. Das müssen die Provider (oder Dienstleister in deren Auftrag) selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glumbi und Chefingenieur
Okay nein von mobilcom war nichts zu sehen. Wäre mir aber jetzt auch egal gewesen ehrlich gesagt.
 
Mir ist es auch egal, nach ca. 5 Minuten war das Gerät ja wieder sauber.
Und wichtiger ist, das 4a ist da und ich muss nicht noch einen Monat warten 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
So, den OEM Unlock hatte ich nur übersehen. Nun ist das Telefon frisch aufgesetzt und komplett entgoogelt. Hab noch nie so einfach ein Telefon mit einem Custom ROM geflasht wie mit dem Webinstaller von GrapheneOS
 

Ähnliche Themen

N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.426
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
257
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
324
c_w
C
Zurück
Oben Unten