Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Hallo,

Ich komme vom Damdung Lager und möchte wissen...
Ob die Bilder vom Sony Xperia 5 II oder doch eher vom Pixel 5 Echter Wirken.

Danke für die Hilfestellung
Viele Grüße
dvrn
 
Vergleich doch die Fotos im Forum. Ich tippe auf Pixel 5. Qualität und Echtheit.
 
@dvrn.drmz
Das kann dir ja keiner beantworten, außer man hat beide Geräte. Wenn du nun Bilder vergleichst, siehst du ja nicht, wie es wirklich aussah. Davon ab, ist es auch sehr schwierig für Smartphones, den tatsächlichen Moment abzubilden, da der kleine sensor ohne Softwareeingriffe nicht klar kommt bzw. Die Ergebnisse sonst schlecht sind. Das Pixel zählt auf jeden Fall zu den besseren Smartphones, welche Farben abbilden usw. Samsung zum Beispiel schraubt den Kontrast immer sehr hoch, damit die Farben intensiver wirken, weil viele Menschen dies als besser ansehen. Das iPhone hat oft einen warmen Ton in den Bildern. Bei Sony weiß ich es nicht, aber in der Vergangenheit waren die Sony Smartphones nicht berühmt für die Qualität der Bilder. Im Grunde sind Unterschiede allgemein nicht mehr so groß, zwischen den Smartphones. Denke mit beiden Geräten bist du gut bedient. Vergleiche lieber Sachen, welche wirklich große Unterschiede haben zwischen den beiden Geräten. Bei der Kamera werden die nicht riesig sein.
 
@dvrn.drmz bei Sony ist der Auto-Modus für den Ar..., um es mal vornehm auszudrücken. Wenn du da gute Bilder willst musst du den Pro-Modus nehmen, ansonsten stimmt der Fokus nicht, falsche Belichtung, Weißabgleich schlecht usw. Nicht immer, aber um einiges häufiger als bei anderen Herstellern. Pixel sind Point&Shoot, zwar kaum Einstellungsmöglichkeiten, dafür aber sehr treffsicher. Beide auf jeden Fall realistischer als z.B. Samsung, das stimmt. Irgendwo habe ich mal einen Vergleich der Pixel 5 Kamera mit dem Xperia 5ii, dem Samsung S20+ und dem P40 Pro gesehen, weiß aber nicht mehr wo.
 
Schaut euch das Video mit dem Blindtest der aktuellen Smartphones an. Wurde irgendwo im P5 Forum Mal verlinkt.

Da wirst du dir auch ne Meinung bilden können, nachdem du das gesehen hast.
 
Wenn man das Pixel 4 nutzt ist die Qualität der Kamera die gleiche beim 5er oder?
 
@Buddelbaby Überlegst du gerade bei Saturn zuzuschlagen? 😅
Die Qualität der Bilder ist die selbe, nur dass das P4 halte eine telecam hat für einen besseren Zoom und das P5 eine Ultraweitwinkelcam hat.
 
Ich finde weitwinkel nützlicher
 
Das ist wieder alles Gachmack und hängt vom Nutzungsverhalten ab.

Haben beide Geräte und vermisse keine Linse vom jeweils anderen.
 
Also Kameras identisch zu einander ?
 
@dvrn.drmz Von der Qualität her ja.
 
Dann hole ich mir das 4er ist ja für 200 Euro bei Kleinanzeigen zu haben.

Bis auf dem Akku ist das Ja Top.
Das Samsung s21 ultra habe ich soeben verkauft.

Die Kamera war nicht so der Hit bei 1250 Euro.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@Buddelbaby das 5er macht mehr Sinn was das Speichern der Fotos betrifft in hoher Qualität.

Ausser der "Vorteil" ist dir egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da kein Upgrade kaufen?
 
Das Speichern betrifft doch Pixel Geräte bis zum 5, oder hab ich was falsches verstanden. Und das geht ja auch nicht mehr lang.
 
Kaufen kannst alles...
Wenn es dir egal ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho

Das 5er ist noch nicht betroffen, was speichern in hoher Auflösung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vom Akku her auch das 5 empfehlen. Der hält echt mega
 
Hab mir das 4 xl geholt, 225 Euro, die 5er liegen ja bei 450 bis 500 Euro.

Das war es mir nicht wert.

Danke für die Tipps
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und kriscross
@Buddelbaby
hast du wirklich was gutes bekommen zu einem sehr guten Preis. Meine Frau hat das 4XL. Gute Wahl.
 
Cairus schrieb:
@Buddelbaby das 5er macht mehr Sinn was das Speichern der Fotos betrifft in hoher Qualität.

Was genau möchtest du uns hier zum verstehen geben ?

Buddelbaby schrieb:
Hab mir das 4 xl geholt, 225 Euro, die 5er liegen ja bei 450 bis 500 Euro.

Neu eher weniger Wahrscheinlich ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
163
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten