Benachrichtigungen - Pixel 5 hat keine LED die blinkt - Lösung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Kazama Vielen Dank für deine Arbeit :thumbsup:
klappt zuverlässig für alle gewählten Push- Apps. HAMMER !!!!!
wer wie ich anfangs nicht weiß, welche App für die verpassten Anrufe zuständig ist -> Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Moin. Gute Arbeit, das sieht fein aus. Gibt's schon Erfahrungen mit dem Stromverbrauch?
ND
 
Das heißt ist wie eine Benachrichtigungsled dann? Kommt etwas rein kommt der Ring?
 
Genau @Cairus.

@NDausTue Ich hab das Pixel 5 erst 2 Tage und auf dem Pixel 3 hab ich es 3 Tage genutzt, da ist es in der Akku-Anzeige nicht aufgetaucht. Da hatte ich die ProVersion aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NDausTue und Cairus
Wird durch die App das Original Allways On Display deaktiviert? Also so das man nur eine über Nachricht informiert wird und der Screen sonst aus ist? Verbraucht diese App weniger Akku als Always On Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Ist unabhängig vom systemeigenen AOD. Kannst du zusätzlich laufen lassen oder deaktivieren. Zum Akku kann ich noch nichts sagen.

Wenn man 10-20 Min zum Einrichten über hat sollte man die App mal ausprobieren.

Lässt sich sogar über die Schnellzugriffsleiste de- und aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Kazama
Ich hab alles nach vorgegeben Einstellungen konfiguriert aber der Ring um die Frontkamera leuchtet nur 2 mal auf genau für den Zeitraum, indem die Nachrichten auf dem lockscreen erscheinen. Danach leuchtet der Ring garnichtmehr. Habe daa Display (aod) ausgestellt nur bei Benachrichtigungseingang geht es kurz an um den Inhalt der Nachricht zu zeigen... Was ist da los ? Habt ihr das AOD auf ways on oder komplett aus ?
 
Ich habe mein AOD komplett aus. Eventuell hast du die Wiederholdauer zu gering eingestellt. Was steht denn bei dir bei Zeitlimit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-131742.png
    Screenshot_20201020-131742.png
    129,9 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Off Topic, aktuallisiere mal deine Sig @amico81 xD

Batterie Optimierung der App deaktiviert? @Andriko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand rausgefunden, ob man Einstellen kann, was passiert wenn mehrere Nachrichten eingegangen sind?

Z.b. kommt erst eine Mail, dann WhatsApp. Es wird aber nur WhatsApp angezeigt. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich unter dem Punkt "wenn eine Benachrichtigung komme - und der Bildschirm aus ist " - steht bei mir Mischen bzw. Mixer. Ich hab die englische Sprache gewählt da die für mich verständlicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Also jetzt geht es aber was meinst du mit akku Optimierung ? Und wo finde ich die Einstellungen ?

Ein weiterer Punkt ist,dass jetzt der Annäherungssensor die ganze zeit aktiv ist... Ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andriko
 

Anhänge

  • Screenshot_20201020-150606.png
    Screenshot_20201020-150606.png
    114,2 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20201020-150621.png
    Screenshot_20201020-150621.png
    112,4 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Andriko und Kazama
@amico81 hab die Einstellungen jetzt auch auf Akkunutzung "Nicht optimiert" mal schauen was passiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama und amico81
Nächste Frage, so ganz komme ich da noch nicht mit klar 🧐

Bis eben funktionierte alles wie es soll.

Jetzt wird das Display eingeschaltet und die neue Nachricht angezeigt, obwohl die Option im Menü ausgeschaltet ist.. habe den starken Verdacht, dass die App damit zu tun hat. Jemand schon das gleiche beobachtet?

/edit: jetzt läuft wieder alles wie es soll.. merkwürdig 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freddyn genau das war bei mir auch. Obwohl ausgestellt wurden Nachricht auf dem deaktivierten display angezeigt und dann doch wieder nicht obwohl in den Systemeinstellungen deaktiviert.. jetzt gehts aber auch auf einmal wieder obwohl nichts verändert wurde...
 
@Kazama Habe die App gestern eingerichtet. Sehr cool und danke für den Tipp! Aber einzig die Ui ist echt ein graus. Total unübersichtlich und verwirrend, ohne deine Hilfe hätte ich so gar nicht hinbekommen... 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich pers. muss auch sagen, dass die App sehr überladen ist, aber der Dev will halt entweder so viel wie möglich abdecken oder sich einfach die Arbeit sparen und nicht gewisse Optionen in einzelne Apps aufgliedern. Warum 3 Apps installieren, wenn es eine kann ;) Es gibt bestimmt ähnliche Apps mit weniger Einstellungsmöglichkeiten, aller Willst du einen Ring um die Cam - ja. Willste du die Apps einzeln Farblich darstellen - ja. Sache erledigt. Da ich sowas aber nicht kann und selten Apps teste die nur 3,5 Sterne haben, bin ich jetzt bei der geblieben und sie tut halt was sie soll. Davon abgesehen, dass ich die App über XDA gefunden habe und da meist sehr sehr schlaue Leute unterwegs sind. Da nehm ich eher so eine App als irgendeine x-beliebige aus dem Store. Was nicht heißen soll das alles schrabbel ist, was angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir volkommen zu.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Google bzw. die Hersteller keine Benachrichtungs LED mehr verbauen oder es in den Einstellungen ermöglichen, etwas gelichwertiges bei Bedarf zu aktivieren. AOD ist für viele einfach keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller, Northstar und Kazama
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
154
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten