Benachrichtigungen - Pixel 5 hat keine LED die blinkt - Lösung?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtrag zum nicht funktionierenden Fingerabdrucksensor bei AOE:

Ich muss mich erfreulicherweise korrigieren. Nach einem Hinweis auf eine Neuerung habe ich die neue Einstellung bzgl. nicht funktionierendem Fingersensors in den Einstellungen gewählt und siehe da, es funktioniert! Man kann nun ohne double-tap mit dem Fingersensor entsperren.

Der Mensch hinter AOE ist wirklich emsig um Verbesserung bemüht. Respekt!

Kritik: Wenn er jetzt bei jedem update unter `neue Funktionen´ nicht immer die ellenlange ewig gleiche Litanei an angebl. Neuigkeiten auflisten würde, dann hätte man auch ´ne Chance, Verbesserungen zu erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Kazama
Hi, @dewaldo.

Habe mal de App installiert und den PIXEL+AOD+Manager Flow aktiviert. Funktioniert wirklich gut.
Meine Frage, womit kann man die .flo Dateien bearbeiten, bzw. wie kann man selber welche erstellen.

Danke dir.
 
Ich teste gerade die App "Aod notify" welches Hier näher beschrieben wird. Die Funktionen sind nicht ganz so umfangreich und die kostenlose Variante gegenüber der 4 Eur Vollversion abgespeckt ( z.B. nur eine Farbe einstellbar), aber der hohe Akkuverbrauch von im Schnitt 16 % je Ladung in der App Always on Edge (AOE) ging mir auf den Keks.
Hier kann man über usb debugging ( siehe oben) ein Recht vergeben, und damit einen Energiesparmodus einschalten, der das AOD nicht nur schwarz überlagert wie das always on Edge, sondern komplett ausschaltet und trotzem die LED blinken lässt. Bin noch im ersten Test, aber bisher taucht kein AOD oder die App überhaupt als Verbraucher auf. Mal sehen wenn der nächste Ladezyklus in 2 Tagen ansteht. Dann werde Ich nochmal berichten.
meine Einstellungen für mein Nutzungsverhalten sind in beiden Apps (Vollversion) gleich machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beggar23 und KurtKnaller
So, hab mal getestet. Leider noch nicht so ganz aussagekräftig nach einer Ladesitzung.

Stockakkuanzeige sagt 1% Nutzungsanteil und Accubattery pro sagt beim Verbrauch: 0,1 % und 3,9 mAh. Bei der Entladegeschwindigkeit liegen wir mit 7,6%/h Anteil bei 202 mA.

Jetzt die AccuBatterywerte zur App AOE aus einer älteren Sitzung aber gleiche Akkunutzungzeit. Der Stock Akkumanager hat ja keine Historie:
254 mAh und 9,9% bei der Entladegeschwindigkeit 4,2%/h und 112,2 mA.

Beim Verbrauch ist es eindeutig, bei der Entladegeschwindigkeit hätte ich ähnliches erwartet, aber vielleicht verstehe ich da die Angabe der Werte nicht.
Ich beobachte mal weiter, aber bisher arbeitet die App Aod notify sehr zuverlässig. Auch keine Probleme mit Fingerabdruckscanner wie bei Blinker oder AOE. Leider ist die nicht Pro bei Ihren Einstellungen stark beschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64 und beggar23
murdock77 schrieb:
...
Ich beobachte mal weiter, aber bisher arbeitet die App Aod notify sehr zuverlässig. Auch keine Probleme mit Fingerabdruckscanner wie bei Blinker oder AOE. Leider ist die nicht Pro bei Ihren Einstellungen stark beschnitten.
Guter Bericht, aber meine Erfahrungen mit AOE sind besser. Beispiel: Bin gerade bei 30% Akku und AOE hat 1% Anteil. Das ist aber manchmal auch mehr, z.B. wenn ich nicht mitbekommen, dass eine Nachricht eingegangen ist und es lange in der Tasche vor sich hin blinkt. Dann kann es auch schon mal 7-8% anteilig haben, aber zweistellig hatte ich noch nie.

Probleme mit Fingerabdruckscanner sind besser als früher, allerdings muss man oft zweimal drauftippen. Bisschen lästig finde ich das auch.

Du schreibst ja in Deinem vorigen Beitrag: "... der das AOD nicht nur schwarz überlagert wie das always on Edge, sondern komplett ausschaltet und trotzem die LED blinken lässt." Gibt es das wirklich, dieses schwarz überlagern? Entweder die Pixel sind aus oder leuchten, würde ich meinen. Wenn man in einen stockdunklen Raum geht, sieht man eigentlich, dass das Display ganz aus ist. Ich habe das AOD jedoch nie an, was aber diesbezüglich egal sein sollte.
 
KurtKnaller schrieb:
Du schreibst ja in Deinem vorigen Beitrag: "... der das AOD nicht nur schwarz überlagert wie das always on Edge, sondern komplett ausschaltet und trotzem die LED blinken lässt." Gibt es das wirklich, dieses schwarz überlagern?
Nein vermutlich nicht wirklich aber in dem anderen Thread schrieb der Entwickler, dass die anderen Apps ( also darunter wohl auch AOE ) mit schwarz überlagern oder es komplett abdunkeln. Genau sagen kann ich es nicht. Habe es auch in dem anderen Thread angemerkt, dass ich nicht so recht dran glaube, dass andere (kenne nur AOE) nicht auch das "stromsparende AOD" nutzen zur Anzeige des Blinklichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Randinfo, die Pixel Puls App (immer noch in der Beta) läuft unter Android 11 wieder. ☺️
 
@murdock77
Erwähnenswert ist auch die Möglichkeit mit der App das Pixel 5 mit Double Tap Back zu sperren, was man unter Gesten dann einstellen kann😏
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
152
Splitter11
S
B
Antworten
0
Aufrufe
99
bubogene
B
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
248
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten