Pixel 5 Ade

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soeschelz schrieb:
Also da das S23 Glas auf der Rückseite hat, kann es schonmal von der Haptik nicht besser sein als das Pixel 5 und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die Verarbeitungsqualität verbessern sollte, ein matter Kunststoff (bzw. Bio-Resin) Unibody mit einer Metallunterkonstruktion ist kaum zu toppen.
So isset. Keine Ahnung warum so viele auf Glas oder Aluminium abfahren. Ach ja, fühlt sich "wertig" an. Na toll. Handlichkeit ist wohl egal.

• Danke
Reaktionen: DonJorge und alexandre
@chk142 kann mich bei meinen S23 net beschweren...

Glas, Alu Gehäuse und liegt Sau gut in der Hand.
Natürlich empfindet das jeder anders.
Besser als P7 definitiv, besser als ein P6a und gleich gut wie ein P5

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch seit gestern das s23 ( kommend vom Pixel 5 ) im Betrieb.

Pro: - Verarbeitung wirkt höherwertig
- Individualisierung besser als P5
- Fotos/Video gefällt mir auch erstmal besser

Con: - das P5 liegt deutlich angenehmer und sicherer in der Hand. Beide Handys ohne hülle benutzt. Auch einhändig scheint das P5 besser zu bedienen zu sein.

Ich bin nur gewechselt da meine Freundin mal ein neues Handy bräuchte, da wollte ich ihr nicht im weg stehen 😀 das p5 ist einfach immer noch ein tolles Handy. Hoffe das p8 wird auch wieder so schön handlich

• Danke
Reaktionen: ahlutum, alexandre und olih
Zu Fotos/Videos: Shutter Lag beim S23 spürbarer?

Videos mache ich nicht, bezüglich Fotos, merke ich bei meinen Nutzungsverhalten nichts. (Vergleich P7/S23)

• Danke
Reaktionen: olih
Also wenn ich shutter lag richtig verstehe, dann ist mir dazu bisher nichts aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@Cairus Auch in Sachen Auslösegeschwindigkeiten der Kamera bei Fotos? Das wird in Kommentaren ja zuweilen stark kritisiert bei sich bewegenden Motiven. Das P5 hat damit keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Foggy
Hab das s23 auch. Ist ein tolles schnelles Gerät. Akku hält gleich wie mein Pixel 5. Kamera habe ich mir mehr erhofft. Aber es gab auch noch keine Updates. Aber fur den preis lohnt sich es definitiv nichtm das P5 ist heut noch schnelk und gut. Wer weiss vlltm bleibe ich beim P5 😀

@Stuttgart ich tue mich auch schwer, gerade beim formfaktor sind es fast Welten. Obwohl es nur ein paar Millimeter mehr in der Breite und Höhe sind.

Ubriegens hab ichba
@Jessepinkman45 Verarbeitung und haptik in der hand ist das s23 echt mega.

Aber für den Preis würde ich nicht machen. Ich werde noch das xiaomi 13 testen weil ich miui sehr mag und falls es nicht passt gehe ich zurück zum P5

Habe das S23 nun hier und bin echt unschlüssig, ob ich es auspacken soll. Das P5 läuft sehr gut und eine langsamere Auslösegeschwindigkeit kann ich mir bei den Kindern nicht erlauben.

Andererseits ist es etwas Neues :)

@alexandre packs nicht aus. Ich werd wahrscheinlich meins auch verkaufen. Aber das s23 rennt halt. Sehr schnelles Gerät. Kamera front sowie nachtaufnahmen sind 1a. Aber der Rest ist wie P5. Tagesaufnahmen sind gleich, manchmal das p5 sogar besser. Mein P5 hat jetzt meine Tochter. Aber irgebdwie vermisse ich es. Bei ebay gibt es noch neue 😀

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich weiß jetzt was ich will!

ein Pixel 5 mit IOS 😎
Oder ein IPhone 14 mini mit der Kamera inklusive Kamerasoftware vom Pixel 5!

wenn Google nicht so doof gewesen wäre dann hätte ich wieder eins genommen, allerdings nur wenn es nicht größer wie das 5er ist.
das mit FaceID wie im IPhone fertig ist das ganze!

in meinem Umfeld wechseln im Moment überdurchschnittlich viele zum IPhone, vor allem Leute die von Huawei und von SAMSUNG kommen, aber keiner wechselt aktuell von IPhone zu Android 😏

• Danke
Reaktionen: olih
Das P5 muss bei mir in erster Linie gehen, weil der Support von Google eingestellt wird. Was wäre nun logisch daran, bis September zu warten?
Das S23 (noch) günstiger zu kriegen, als in der Vorbestelleraktion? Möglich, aber keineswegs sicher.
Oder Prinzip Hoffnung das ein Pixel 8 oder ein S23FE schon nicht so groß werden und dann noch genau so gut?
Oder das Google endlich aufhört "KI" Spielereien zu entwickeln um dabei die Basics (Bluetooth) zu vernachlässigen?
Oder mir irgendwann wieder mehr Einstellungsmöglichkeiten gönnt, weil ich mein Smartphone nicht von der "KI" verwalten lassen will.

Ne, so wie das bei Google aktuell läuft, sehe ich keinen logischen Grund zu warten 😛

• Danke
Reaktionen: wol-La
@Chefingenieur haha meinst da kommt kein update mehr..?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte auch ein P7 zum Vergleich aber konnte mich damit nicht anfreunden. Ein P5 mit nem snappi gen2 wäre ein traum. Und FP im Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und alexandre
@DasLicht Exakt meine Gedanken...

Der Support läuft schon Ende des Jahres aus ? Waren dann ja nur drei Jahre... gibt halt kaum Alternativen. Kann man nur hoffen das Google was gutes bringt mit dem 8er... werde das s23 wohl behalten und zur Not gegen ein 8er Pixel austauschen. Das Pixel 5 wurde damals gar nicht hoch genug gelobt meiner Meinung nach. Bleibt jetzt aber bei meiner Freundin

Zuletzt bearbeitet:
@Jessepinkman45 ja da gebe ich dir Recht. Das kleine Ding war und ist noch ein monster. Das ich es noch mit einem s23 und pixel 7 vergleiche darf schon gar nicht passieren. Also ist das Gerät heute noch top.

• Danke
Das Pixel 5 war halt nicht angetreten um sich mit anderen Flagschiffen zu messen, Oberklasse ja, highend eher nicht!
Das einzige was beim Pixel 5 richtig gut ist ist die Kamera, der Rest ist maximal Oberklasse gewesen!
Aber das war mehr als ausreichend!
Sieht man ja auch am 6a, leider ist mir das zu groß.

fingerprint im Display 🤢
Entweder in der Rückseite oder FaceID 😉

Updates sind bei Google auch nicht mehr das Merkmal wo man sagt das ist besser wie bei anderen, Speicher gibt’s auch nicht mehr für lau…

• Danke