Pixel 5 Ade

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jessepinkman45 schrieb:
Ich habe jetzt auch seit gestern das s23 ( kommend vom Pixel 5 ) im Betrieb.

Pro: - Verarbeitung wirkt höherwertig
- Individualisierung besser als P5
- Fotos/Video gefällt mir auch erstmal besser

Con: - das P5 liegt deutlich angenehmer und sicherer in der Hand. Beide Handys ohne hülle benutzt. Auch einhändig scheint das P5 besser zu bedienen zu sein.

Ich bin nur gewechselt da meine Freundin mal ein neues Handy bräuchte, da wollte ich ihr nicht im weg stehen 😀 das p5 ist einfach immer noch ein tolles Handy. Hoffe das p8 wird auch wieder so schön handlich

Zudem habe ich das Gefühl das s23 Display ist stumpfer als beim P5 und reagiert nicht ganz so gut

Ja, schon ernüchternd, dass so ein immer noch gutes Gerät wie das Pixel 5 einfach keine Updates mehr kriegt. Und Samsung weit länger Updates liefert.

• Danke
Reaktionen: wol-La
@Jessepinkman45 das stimmt

@alexandre wie soll man denn etwas verkaufen wenn das alte Gerät so lange sicher funktioniert 😅

@Foggy ja das stimmt, und die Software macht auch viel aus. Hmmm soll ich doch wieder ein P5 holen. Kann mich nicht entscheiden. Das P7 ist mir zu gross und das s23 will ich evtl. Verkaufen

Also wenn man vom P5 zum S23 geht vermisst man schon Form und Größe...
Kommt man wie ich vom P7, dann ist das S23 Richtig angenehm in der Hand.
Natürlich alles eine rein persönliche Ansicht, weil Handgröße usw spielt ja alles eine Rolle.

Aber durch den Snapy und anscheinend hat Samsung dieses mal die Hausübungen gemacht, ist das S23 ein richtig gutes Gerät geworden, nach meiner Ansicht eben.

Natürlich bleibt bei Google die Pixel Foto Magie, aber für mich ist es inzwischen mehr geworden an Punkten was ein Handy ausmacht, und da finde ich persönlich das S23 stimmiger.

Ich finde auch, ein direkter Vergleich zwischen P5 und S23 ist schwer zu machen, da die Geräte doch unterschiedliche Klassen ansprechen.

Aber ja, ich vermisse schon ein wenig mein P5, für mich war es mit A11 das beste Phone was ich je hatte

@Cairus da gebe ich dir vollkommen recht.

Wie findet ihr den Vergleich beim Fotografieren von bewegten Objekten zwischen S23 und Pixel 5?

@alexandre du schon wieder :) habe mal gestern ein bisschen rum gespielt und meine Füße beim zappeln gleichzeitig fotografiert. Mal war das eine Bild verwackelt mal das andere. Für mich ein unentschieden...

Angaben ohne Gewähr

• Danke
Reaktionen: Foggy und alexandre
@Jessepinkman45 so sehe ich es auch

Hatte das P5 eigentlich auch immer auf dem Schirm und es nun mittlerweile jahrelang verfolgt, habe es mir aber vor einem halben Jahr nicht mehr geholt, da ich mir bezüglich der Updates nicht sicher war. Schade eigentlich, auf dem Papier wäre es eigentlich das perfekte Gerät für mich gewesen. Allerdings war es mir am Anfang des Releases einen Ticken zu teuer, weshalb die Wege nie zueinander gefunden haben. :D Hätte das P5 noch eine Updategarantie, hätte ich es mir vor einem halben Jahr geholt, wurde dann aber ein P6a. Auch wenn ich die 6,1 Zoll vom P6a gerade noch so im Rahmen finde, was die Handlichkeit betrifft, fände ich es gut, wenn Google auch wieder Smartphones mit der Gerätegröße Richtung P5 auf den Markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Stuttgart, KingJames23 und 2 andere
Ein Pixel 8 mit Pixel 5-Format, einem Snapdragon, Soli-Sensor für Face Unlock und 4 Jahren OS-Updategarantie wie bei Samsung wäre ein absoluter Traum und ein würdiger Pixel 5-Erbe meiner Meinung nach

• Danke
Reaktionen: 3Schichter, Stuttgart und Jessepinkman45
Der FPS im Powerbutton bzw auf der Rückseite wurde vergessen 😅

@Cairus ich bin da nicht dabei.. Mag es im display (FP)

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Stuttgart

Vielleicht liegt es auch an meinen Händen (Größe, Form) bzw Nutzungsverhalten, aber "hasse" es im Display. Aber jeder hat hier halt seine "Vorlieben"

Ich liebe mein P5. Das beste Smartphone was ich je hatte. Mein Nexus 5 hielt 4,5 Jahre durch, ich war damals hoch zufrieden mit dem N5. Mit dem Pixel 5 fand ich wieder zurück zu Android und ich bin seit fast 3 Jahren verliebt in das Teil. Sollte Google wirklich zum Jahresende den Support für das P5 einstellen, was ich nicht glaube, dann kommt halt wie schon beim Nexus 5 eine Custom Rom auf das P5 drauf. Verkauft wird es jedenfalls nicht bevor ein ähnlich handliches und formschönes Gerät auf den Markt kommt.

• Danke
Reaktionen: roddick84
Leider ist es ja nichts mehr mit wünsch dir was bei Google. Man wähnt sich auf dem richtigen Weg und bald auf Augenhöhe mit Apple 🤣
Ich bin tatsächlich froh, nach meinem Ausflug zu Android One und danach "Pixel Experience" wieder alle die überflüssigen Funktionen und Einstellungen von Samsung nutzen zu können. Bei Google bin ich erstmal raus.

alexandre schrieb:
Ja, schon ernüchternd, dass so ein immer noch gutes Gerät wie das Pixel 5 einfach keine Updates mehr kriegt. Und Samsung weit länger Updates liefert.
Es bekommt doch noch bis Oktober Updates?

Müsste nicht noch A14 kommen?

blino schrieb:
Ein Pixel 8 mit Pixel 5-Format
Mal abwarten was das Pixel 8a für eine Größe haben wird. Das Pixel 8 soll ja angeblich ein 6" Display haben, von daher wäre es zumindest vorstellbar, dass das Pixel 8a noch kleiner wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

olih schrieb:
Müsste nicht noch A14 kommen?
Das Pixel 5 bekommt nur noch Sicherheitsupdates bis Oktober diesen Jahres. Von daher wird es nicht mehr Android 14 bekommen, sofern nicht etwas außerplanmäßiges passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olih