Pixel 5 Ade

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DasLicht ich hab das s23 auch bei mir. Bereue es nicht. Akku halt genauso wie mein Pixel 5. Das Gerät rockt. Nur bei der kamera hätte ich mehr erwartet. Manche Bilder sind beim P5 besser. Nachtaufnahmen, Portrait und Front Kamera ist beim s23 mega. Aber denke da wird noch winige Updates kommen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, DasLicht und Chefingenieur
@Stuttgart
Berichte bitte, ob sich bei der Kamera durch Update etwas ändert.
Das S23 ist auch für mich ein heißer Kandidat für die Nachfolge meines 4a.
Allerdings möchte ich mich bei der Kamera nicht verschlechtern.

• Danke
Reaktionen: borg17a und ahlutum
@Chefingenieur mach ich gerne. An sich ist das Gerät echt der Hammer, wenn die kamera durch update verbessert wird, dann wäre es mega.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Etwas zu Hammer ist für mich auch der aktuelle Preis.
Wenn ich 3x so viel wie für mein 4a ausgeben soll, dann muss da alles passen.
Ich bin ganz schlecht, in mir selbst etwas schönreden, hat beim Pixel 7 schon nicht geklappt 😉
Vor Mai hab ich allerdings nicht vor mein 4a zu tauschen, bis dahin sollte das S23 ein paar Updates erhalten haben.
Und der Preis ist dann sicher auch besser 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a, blino, KingJames23 und eine weitere Person
@Chefingenieur ja das stimmt. Aber ich habe die buds dazu bekommen sowie die 256 GB Version anstatt 128GB, und 10 Prozent Rabatt.

• Danke
Reaktionen: olih
Über Mitarbeiterangebote könnte ich das S23 256GB für 806€ haben.
Ist mir aber immer noch zu viel.
Ich spekuliere auf einen Kleinanzeigenkauf eines 128GB Geräts aus Vertragsverlängerung für ~600€
Könnte im Sommer drin sein, hab ja keine Not, mein 4a ist mir treu 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und olih
Bei mir käme das S23 Plus in Betracht, aber ich habe ja Zeit, erst mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Würde auch gerne das s23 bestellen. Bin mir aber noch unsicher was die Kamera / Video Funktion betrifft. Wie würdet ihr das Pixel 5 im allgemeinen zum s23 bewerten? :)

Wenn ich es endlich habe, kann ich Vergleichsfotos machen. Die Vorzüge liegen aber natürlich auch im Bereich Fertigungsqualität, Haptik, Performance und vor Allem der Updateversorgung für 5 Jahre. Hätte Google sich dazu entschlossen auch das P5 länger zu supporten, wer weiß ob ich überhaupt was Andres gesucht hätte...
Dann sind da noch allerlei Softwarefeatures, wie z.B. Dex, die Google uns leider nicht geben wird.
Ach ja: und endlich wieder vernünftige Quick-Settings! Hoffentlich bleibt Samsung mit One UI weiter auf dem aktuellen Weg.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, blino, Chefingenieur und 2 andere
Mein 5er bleibt solange es irgendwie geht.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart, borg17a, soeschelz und eine weitere Person
DasLicht schrieb:
Die Vorzüge liegen aber natürlich auch im Bereich Fertigungsqualität, Haptik,
Also da das S23 Glas auf der Rückseite hat, kann es schonmal von der Haptik nicht besser sein als das Pixel 5 und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die Verarbeitungsqualität verbessern sollte, ein matter Kunststoff (bzw. Bio-Resin) Unibody mit einer Metallunterkonstruktion ist kaum zu toppen.

DasLicht schrieb:
Dann sind da noch allerlei Softwarefeatures, wie z.B. Dex, die Google uns leider nicht geben wird.
Wozu auch, die Vergangenheit hat gezeigt, dass das kaum jemand nutzt. Mangelnde Leistung und kaum sinnvolle Apps machen das nur zu einer teuren Spielerei. Teuer vor allem weil man Entwicklungskosten auf etwas verschwendet, dass nur von vielleicht 0,01% der Nutzer jemals verwendet wird.

DonJorge schrieb:
Mein 5er bleibt solange es irgendwie geht.
Nachdem ich das Pixel 5 jetzt 1,5 Wochen im Einsatz habe, werde ich es wohl auch so lange wie möglich verwenden, ich hoffe dass nächstes Jahr um diese Zeit dann Custom-ROMs mit GooglePay Unterstützung bereitstehen.

• Danke
Reaktionen: Cydras, alexandre, KingJames23 und 2 andere
@soeschelz hast du das schwarze S23 schon einmal in der Hand gehalten?

@Cairus Ja, tatsächlich. Es ist wie die meisten aktuellen Geräte eine Haptikkatastrophe... Glasrückseite und Metallrahmen fühlen sich einfach nicht gut an, gerade jetzt im Winter.

• Danke
Reaktionen: alexandre
Das hat ja kein direktes Glas auf der Rückseite, ist ja auch Matt irgendwie beschichtet, daher meine Frage...

Ich persönlich finde das S23 im Vergleich zum P5 nicht schlechter und das P5 ist für mich noch immer das beste Pixel bis jetzt.

Anhänge

• PXL_20230207_091311450~2.jpg
    PXL_20230207_091311450~2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a, ahlutum und olih
Das ändert nichts am Gefühl in der Hand, meiner Meinung nach.
Vor allem bei frischem Wetter.
Ob es sich im Sommer auch so "eklig" anfühlt wie andere Glasrückseiten kann ich natürlich nicht sagen

OK, kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder empfindet es natürlich anders.

👍

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@soeschelz Ja siehste, auf so ein Gefrickel habe Ich nun mal keinen Bock. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Deinem Pixel 5. Ich habe die zusätzlichen Funktionen von Samsung übrigens immer gerne genutzt, bei Dir existiere ich also nicht. 👋

soeschelz schrieb:
Also da das S23 Glas auf der Rückseite hat, kann es schonmal von der Haptik nicht besser sein als das Pixel 5 und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man die Verarbeitungsqualität verbessern sollte, ein matter Kunststoff (bzw. Bio-Resin) Unibody mit einer Metallunterkonstruktion ist kaum zu toppen.

+1

Das kann man gar nicht oft genug sagen.

• Danke
Reaktionen: Cydras
Bringt nur nichts, dem Pixel 5 hinterher zu weinen, wenn man etwas Aktuelles haben möchte.
Am Ende muss man einen Tod sterben.
Gegen eine rutschige Glasrückseite kann man etwas machen, bzw. ist eh kein Thema, wenn man eh ein Case drum macht.
Dass es nun doch wieder kompaktere, leichtere Geräte gibt, ist erfreulich.
Das kommende Pixel 8 soll ja auch wieder kleiner werden, ob auch leichter...
Informationen / Gerüchte zur Pixel 8 Serie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab mein Pixel 5 ja schon Ende Dezember in Rente geschickt, da ich kein Samsung wollte bin ich nach fast 12 Jahren Android wieder beim Apfel gelandet. Es ist ein 14pro geworden.
Hätte Google was im Format des 5er gehabt hätte ich keine zwei Sekunden überlegt und zugegriffen.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit den IPhones die ich über die Jahre gesammelt habe, haben ja genug Leute im Freundeskreis, Wasser der Schritt nur logisch.
Ich kenne im Android Bereich kaum Telefone die so lange genutzt werden wie bei den IPhones.
Bis auf Kleinigkeiten bei der Kamera bin ich vollends zufrieden.
Akkulaufzeit und Bedienung sind halt typisch Apple sehr gut, das einzige was mir definitiv fehlt sind eigene Klingeltöne in WhatsApp 😅

Dazu ist der Werterhalt ziemlich Gut, falls Google in zwei Jahren was kleines hat gibt’s für das IPhone noch relativ viel wenn man es verkauft!

• Danke