Pixel 5 Ade

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wol-La

wol-La

Ambitioniertes Mitglied
26
Nachdem mich das sehr gute Pixel 5 über lange Zeit begleitet hat, bin ich seit Ende Woche umgestiegen auf ein neues anderes Smartphone.🙃 Aber nicht, weil das Pixel 5 versagt hätte.
Habe es jetzt hier liegen und weiß noch nicht, was ich mit de immer noch sehr guten Gerät machen soll.🤔
War schön bei Euch hier im Form.👍
Ade

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und olih
Auf was bist du denn umgestiegen?

• Danke
Reaktionen: olih
Auf ein NOTHING Phone (1)

• Danke
Reaktionen: AssMan und olih
Ich hab gestern erst mein Pixel 5 bekommen, mir war das 6a doch ein wenig zu groß und habe ein neues Pixel 5 für knapp über 200€ gefunden 😁

• Danke
Reaktionen: ahlutum
wol-La schrieb:
Auf ein NOTHING Phone (1)
Ist das ein Upgrade? 🤔
Oder was waren die Beweggründe?
Kamera ist nicht auf Pixel 5 Niveau oder?
Software ist auch noch verbuggt meine ich.
Aber interessante Wahl.

soeschelz schrieb:
... und habe ein neues Pixel 5 für knapp über 200€ gefunden 😁

Boah, wo gibt's denn noch sowas? Bin gerade in der gleichen Situation: das 6a ist super, aber die Größe und das bulkige Design nervt mich nach mehr als einem halben Jahr schon wieder deutlich.
Morgen schaue ich mir ein nagelneues S22 für 400€ an, aber ich fürchte krasse Batterie-Angst. An ein Pixel 5 hatte ich da noch nicht gedacht.
Das Pixel 6a kommt weg, obwohl es als Gerät an sich überzeugt.

@pfefferkuchen Kamerafluppt, ist für mich nicht das Wesentliche an einem Smartphone. Software stimmt, habe gestern auch schon System-Update auf 12 bekommen. Größerer Speicher, keine bloat-ware, Batterie, etwas größeres Display, Hardware insgesamt usw. 👍😉 pp. Hatte ein sehr gutes Preisangebot, waren sogar Ear Hörer mit drin. Musste zuschlagen, weil Angebot begrenzt und ich dieses Jahr irgendwann was Neues sowieso gekauft hätte. Nachfolgegeräte von Pixel gefielen mir nicht so, dass NOTHING keine Alternative gewesen wäre. Andere Marken ausser Google kamen nach Testberichten für mich nicht infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nothing ist im Vergleich riesig.

Ich bin älter geworden (werde jetzt 77 🤣) , meine Augen ebenfalls. Nutze das Smartphone viel (zuviel). Brauche ein schnelles Funzen des System und kein China Handy. All das erfüllt das NOTHING (für mich) 🤣

• Danke
Weiß garnicht was alle mit dem 6a haben. Habe meins nun seit 4 Monaten und es ist top. Hatte vorher auch bedenken wegen größe und Gewicht, da ich vom 4a kam. Hatte mein 4a extra erstmal behalten und nicht zum tradin gebracht, fals das mit dem 6a nix wird. Aber nach 2 monaten hatte ich mich so an das 6a gewöhnt und mein 4a verkauft. Manchmal denke ich vielleicht wäre das 7 er auch was gewesen. Warte mal die nächsten Phones ab , aber werden dann später gekauft, nicht nach relaes. Habe noch 459 euro bezahlt und nun wird das 6a einem hinterhergeworfen.😁

• Danke
Reaktionen: 123245
Ja, leider muss das P5 dieses Jahr wohl gehen, aber es bleibt ja noch Zeit bis mindestens November, oder auch Weihnachten... Mal schauen, ob das P8 tatsächlich wieder in 6" kommt, sonst wird es wohl doch ein SGS23. Im Moment finde ich das aber noch zu teuer. Oder ein P7a? Ein Nothing Phone (2)? Optionen gibt es sicher ausreichend 😁

@wol-La Ah okay, das liest sich ja interessant. Der Nachfolger ist ja auch schon in der Pipeline. Für mich war es immer noch zu groß 🫣 Ich werde mir das S23 mal näher anschauen. Wenn der Akku besser performt als beim S22, könnte das mein nächstes Handy sein. Am liebsten hätte ich einfach einen Nachfolger des Pixel 5. Vielleicht erbarmt sich Google ja mal und besinnt sich zurück auf kleinere Displays.
Macht Apple ja auch erfolgreich, das sollte doch funktionieren. Ich kenne so viele Leute die große Smartphones satt haben...

• Danke
😉

pfefferkuchen schrieb:
Ich werde mir das S23 mal näher anschauen
Finde ich auch interessant, bin mir aber nicht sicher, ob ich bereit bin, den Preis für etwas mehr Handlichkeit bei Samsung zu zahlen.
Vermutlich nicht, und ich werde es eher mit dem 7a versuchen.

Werd wahrscheinlich auch zum s23 oder Xiaomi 13 wechseln. Mein P5 ist zwar noch wie neu aber wird langsam Zeit zu wechseln

@Stuttgart Was ist dann der Grund für den Wechsel wenn das Gerät noch immer wie neu ist ? Bin nur neugierig weil die Performance ist ja noch gegeben, Fotos sind beim Blindtest auch in den Top5 und hat auch sonst alles was die aktuellen Flaggships haben.Daher frage ich mich echt warum einige einen Wechsel vorziehen. Habe selber erst meinem P5 einen neuen Akku verbaut und damit fühlt es sich wie ein neues an.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Endominus, RyanStekken und eine weitere Person
@Dirtyworkz egtl. Hast du da Recht. Irgendwie reizt mich ein neues Gerät. Das P5 läuft heut noch mega schnell. Normalerweise bin ich ein Fan von MIUI aber es gab nie ein top Gerät mit flachem Display. Hatte damals kurz das S22 mit snappi und der Akku war trotzdem sehr schlecht

Ich hab mir im November erst das Pixel 5 zugelegt. Da es aktuell für meine Bedürfnisse das beste Telefon ist, werde ich es wohl noch lange behalten. Interessant werden könnte dann wirklich ein Pixel 8 oder 8a falls es in einer ansprechenden Größe erscheint.

• Danke
Reaktionen: Archie Leach, chabibi, RyanStekken und eine weitere Person
Also ich hab keinen Blick mehr zurück auf's Pixel 6a geworfen, seit letzten Samstag das Pixel 5 gekommen ist. Die Akkulaufzeit ist sogar ein bisschen besser, aber eher weil ich kein Always-On-Display mehr brauche um das Gerät ohne zusätzlichen Tastendruck bzw. Tap auf den Bildschirm zu entsperren.
Das Pixel 6a ist am Montag auf die Reise gegangen und mein schwächelndes Pixel 4a bleibt als Ersatzgerät in der Schublade.

Was ich dann Ende des Jahres mache, werde ich sehen. Momentan tendiere ich eher Richtung LOS oder Pixel Experience ROM als dann ein neues Pixel zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich habe jetzt doch schon ein S23 bestellt, weil ich der Vorbestelleraktion nicht widerstehen konnte. Also wird mein P5 wohl in ein paar Wochen seine letzte Reise zu Teqcycle antreten 😢
Andererseits hat Google mir den Abschied seit A12 und mit den schicken, neuen Designideen doch recht leicht gemacht. 👋

• Danke
Reaktionen: tombec60, Cairus und Chefingenieur