Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Wie hast du die Daten denn gemessen?
 
Über die Akkunutzung, indem man dort jeden Balken stundenweise nach der letzten kompletten Aufladung durchklickt und zusammenrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adonay besorg dir Mal die App Accubattery. Die übernimmt das Rechnen für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Das rechnen ist ja nicht so aufwendig, davon abgesehen merkt man es ja auch während der Benutzung, mir ist das ohne zu kontrollieren schon öfter aufgefallen das sich der Akku ab 50% deutlich schneller leert.

Kann das niemand bestätigen, mein P5 muss eh ausgetauscht werden dann würde ich das noch zusätzlich als Fehler mit angeben?
 
Naja, ist halt eine Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@Adonay gefühlt kann ich dem zustimmen. Noch schneller geht der Akku ab 30 % runter. Da bin ich ganz schnell bei < 24 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
@Dresden1982

genau, kommt bei mir auch hin.
Hast du auch die 13 Beta drauf?
Ich kann nichts dazu sagen wie es vorher war hatte sofort die Beta installiert als ich es bekommen habe.
 
@Adonay ich habe ganz normal die 12 drauf.
 
Mein P5 mit Android 12, hält die 100% sehr lange aber danach geht es ziemlich gleichmäßig Runter..

Das lange halten der 100% soll meiner Meinung nach einen sehr geringen Stromverbrauch vortäuschen.. 😄

Mein Huawei P30Pro hatte den halben Tag, trotz Nutzung, 100% aber dann ging der Ladestand westlichen flotter Runter und unter 70% dann noch viel Flotter 😆
 
Dann liegt es ja schonmal nicht an der Beta.

SvenAusPirna schrieb:
Das lange halten der 100% soll meiner Meinung nach einen sehr geringen Stromverbrauch vortäuschen.. 😄
Kann ich genau so bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bezüglich des Auslesens der Batteriekapazität kann man Accubattery in die Tonne kloppen. Je öfter ich die Batterie auf 100% lade, desto höher wird die geschätzte Kapazität.

Wenn ich nur von 20 - 80% lade wird die geschätzte Kapazität schlechter.

Die Akkulaufzeit kann die App wiederum sehr gut und nachvollziehbar darstellen.
 
Ich werde mein Pixel nun über die üblichen zwei Jahre hinaus benutzen. Der Akku macht im Gegensatz zum Anfang aber gerade noch einen Tag.
An einen Austausch wollte ich mich selbst nicht wagen, habe aber mal den Googleaustauschservice durchgespielt.
Der empfiehlt mir einen Austausch auf Garantie, was mich etwas verwundert, da ich den Verbrauch nicht als Garantiefall sehen würde.

Wie seid ihr vorgegangen?
 
Wenn sie es selbst anbieten, warum lange drüber nachdenken?!
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, Toronto, borg17a und eine weitere Person
Robodroid schrieb:
Ich werde mein Pixel nun über die üblichen zwei Jahre hinaus benutzen. Der Akku macht im Gegensatz zum Anfang aber gerade noch einen Tag.
An einen Austausch wollte ich mich selbst nicht wagen, habe aber mal den Googleaustauschservice durchgespielt.
Der empfiehlt mir einen Austausch auf Garantie, was mich etwas verwundert, da ich den Verbrauch nicht als Garantiefall sehen würde.

Wie seid ihr vorgegangen?

Habe ich gemacht und habe tatsächlich ein neues Pixel 5 bekommen.
An der schlechten Akkulaufzeit unter Android 13 hat es trotzdem nicht geändert. Mehr als 4 Stunden SOT sind einfach nicht drin, trotz kompletter Neuinstallation ohne BackUp.
Die Software bei Google ist aktuell einfach hinüber...
 
@Gebirgskuchen

kann ich genau so unterschreiben!
 
Android 9 und 10 waren in keinen Augen die besten Versionen. 😁
 
Aber Android 11 was die Akkulaufzeit betrifft definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So unterschiedlich sind Erfahrungen, wie Nutzungsszenarien! Mein Pixel 5 ist jetzt knapp 2 Jahre alt und seit Android 13 habe ich wieder Nutzungszeiten wie mit Android 11. Zwei Tage Nutzung mit DOT zwischen 5 und 7h.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Kazama
Gebirgskuchen schrieb:
Habe ich gemacht und habe tatsächlich ein neues Pixel 5 bekommen.
War das Gerät äußerlich einwandfrei ?
War das auch ein "aufgearbeitetes Ersatzgerät"?
Ich habe mein Pixel 5 zu Google geschickt wegen dem Akku und mir wurde solch ein Gerät angeboten. Ich hoffe, das da dann zumindest ein neuer Akku drin ist.
 
Also ich denke er meint mit neu, dass das Gerät komplett neu in versiegelte OVP ist. Das ist zumindest, was ich jetzt auch bekommen habe - also nichts refurbishtes sondern neu neu 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
85
bubogene
B
Zurück
Oben Unten