Der Pixel 6 Display Thread

  • 501 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 6 Display Thread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
P

PaccoXS

Neues Mitglied
Ich hab keine gravierenden Fehler mit meinem Display. Nur diesen Regenbogeneffekt (überwiegend grün/ rosa), wenn ich es leicht schräg halte. Gibt es eigentlich P6 ohne diesen "Fehler"?
 
G

Gizzmo

Experte
@PaccoXS ich habe bisher 6 Geräte live gesehen, alle hatten den Effekt.
Glaube also eher nicht...
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
@PaccoXS

Bei meinem erst bei über 40 ° und nur meine Frau sieht den, ich gar nicht
 
RT567

RT567

Erfahrenes Mitglied
Hier ein irgendwie komischer Beitrag zur Qualität des Displays : reddit

So ab Zeile 10 steht da,das Display währe keine 599$ wert,eher 499$ . Na wenn das so ist.......

Eine Frage zum Verständnis,bei einem statischen Bild ist die Wiederholrate egal,weil das Amoled konstant an ist?
 
G

Gizzmo

Experte
@Vito_62 ah, das ist sehr interessant, dass es Leute gibt, die den Effekt gar nicht sehen.

Sowas hatte ich schon vermutet, da einige behaupten, sie haben das nicht. Genaugenommen beneide ich euch dafür 😉
 
decorres

decorres

Stammgast
@Gizzmo ich hab den Vorteil, dass ich es nur sehe, wenn ich drauf achte 😅 hatte selbst drei + meine Schwester und Vater haben auch eins. Der Effekt ist bei allen 5 zu sehen gewesen. Du hattest ja auch schon 6 glaube ich? Also das wird 100% jedes Gerät haben
 
famosi

famosi

Stammgast
Würde mich bei dem Werkstattphone auch nicht mehr wundern. Meins liegt jetzt erstmal beiseite, bis das Teil anständig funktioniert. Bis jetzt ist das Display aber ok. Mal sehen, ob sich das durch unangetastet Herumliegen ändert.
 
2WF

2WF

Guru
Entweder ich habe einfach ein top Display, oder ich gehöre zu denen, die es einfach nicht sehen.
Was ja nicht unbedingt nachteilig für mich ist.
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
2WF schrieb:
Hab gestern mal mein Nubia Red Magic 6 wieder aktiviert. 😇

Das ist schon heftiger Unterschied. 165 Hertz Amoled.

Blickwinkel absolut stabil, extrem hell und kein Regenbogen.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@Sultan Karakan dann geh doch zu netto.... 😁🤷
 
Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Ich will doch nur telefonieren... 😩
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Jo, deswegen haben beide Phone keine schlechten Displays.
Mögliche Unterschiede fallen im Alltag eh nicht auf.
 
lazymaster

lazymaster

Erfahrenes Mitglied
Was verursacht diesen Regenbogen 🌈 Effekt? Die Anordnung der Pixel zu einander? Das Deckglas? Laminierschicht, Kleber, Harz ? Antireflektierende Beschichtung? Oder ist es der Display- Treiber, Frequenz?

Mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Ich denke das wird dir hier keiner beantworten können. Da wirst du Google fragen müssen...
 
lazymaster

lazymaster

Erfahrenes Mitglied
Google fragen?
Ich denke schon eher Samsung, Foxconn oder Pegatron.

Mfg Simon
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
...oder LG.
Displayprobleme inkl. der Displaylotterie habe bei Pixel schon Tradition. Das gehört einfach dazu, ist traurig aber wahr.
 
R

Rafal

Ambitioniertes Mitglied
@PaccoXS den Regenbogen hast du bei jedem Display. Ist die Beschichtung und ganz normal. Hatte ich bei jedem Handy. Durch eine Folie oder Panzerglas wird das noch verstärkt
 
S

swish41

Ambitioniertes Mitglied
Hätte ich das hier nicht gelesen, wäre es mir nie aufgefallen. Jetzt wenn ich drauf achte sehe ich es aber auch. Im Alltag stört mich das nicht, da wird es mir nicht auffallen.
Hat das Display des p6pro eigentlich auch all diese "Eigenheiten" die hier für das P6 beschrieben werden? Hatte heute das p6pro neben meinem P6 als Vergleich in der Handy und fand das Display des pro auf den ersten schnellen Blick erstaunlich besser...
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
Rafal schrieb:
@PaccoXS den Regenbogen hast du bei jedem Display. Ist die Beschichtung und ganz normal. Hatte ich bei jedem Handy. Durch eine Folie oder Panzerglas wird das noch verstärkt
"Normal"? Ich bin durch meine langjährigen Erfahrungen als Teilnehmer der Google-Pixel-Display-Lotterie in Sachen Display schon etwas empfindlich und recht erfahren u normal ist ein Regenbogen-Effekt bestimmt nicht.

Ich habe zwei Pixel 6 im Bekanntenkreis näher kennen lernen dürfen und diese Streifen habe ich zuvor auch noch bei keinem Pixel gesehen, dafür viele andere spezielle Display Farbvariationen und ich war sehr überrascht als ich noch über einen Hersteller gestolpert bin wo JEDES Display eine gute Qualität hat, ohne Farbverschiebungen oder ähnliche Fehler.
Bis zu dieser Erkenntnis habe ich fest daran geglaubt das JEDES OLED-Display technisch bedingt Farbverläufe (oben rot unten blau o.ä.) haben muss. Dem ist nicht so. Es gibt da draußen wirklich gute OLED-Displays.
Leider habe ich nicht herausgefunden welchen Hersteller Sony für die Displays im Xperia 5 II gewählt hat 😕

Für mich ist es sehr enttäuschend das Google es wiederholt nicht geschafft hat ein ordentliches Display zu verbauen. Abgesehen von den anderen Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der Pixel 6 Display Thread Antworten Datum
38
2
16