Der Pixel 6 Display Thread

So eine Ausnahme dass der Thread hier bereits 20 Seiten hat 😜
 
@Chefingenieur ja also 20 Leute maximal mit einem Displayproblem? Huhu....
 
Ich schätze eher es ist eine Wahrnehmungssache, was den einen super stört sieht der andere überhaupt nicht.
Und natürlich auch womit man vergleicht. Wenn das vorherige Gerät ein eher schlechteres Display hatte freut man sich über das bessere Display im Pixel, andersherum ist man enttäuscht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenso das Problem. Hatte ja ein Foto dazu gepostet. Finde das schon sehr störend.
 
Mich würde es Mal interessieren, wie verschiedene Szenerien bei Geräten mit einem guten Display aussehen? Vielleicht kann Mal jemand Beispiele posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur ich hatte vorher das s21 und s21 ultra und das Pixel Display kommt da mit.... Klar ist das vom ultra noch ne Ecke besser aber ist eben auch teurer.... Ja vieles ist Wahrnehmungssache. Einige vergessen Material You rauszunehmen und haben dann schon nen anderen Farbverlauf... Grau ist bei mir durchgehend grau und schwarz schwarz. Bei weiß tun sich die meisten schwer da sie es gar nicht mehr erkennen. Da muss man schon einen genormten Monitor haben um vergleichen zu können
 
Es geht den Meisten hier auch nicht um die Farbdarstellungen, ob das weiß nun etwas wärmer kalibriert ist oder ob generell irgendein sRGB Farbraum zu 100% abgedeckt wird.

https://www.android-hilfe.de/attachments/img_0005-jpg.934033/

Das häuft sich und ist nicht akzeptabel. Vielleicht sollte ich da auch mal das Material You Design ausstellen? Gibt vielleicht einen Modi "Cheap Display", der ab Werk aktiviert ist. Oder am Ende mal zum Augenarzt, vielleicht stimmt was nicht.

Man kann natürlich eine Wechsel-Orgie anstellen und beim 4., 5., 6. oder 7. Gerät das Glück haben und ein akzeptables Display, welches der persönlichen "Wahrnehmung" entspricht, bekommen. Sollte aber, auch im Hinblick der Nachhaltigkeit, nicht die Standard-Verfahrensweise sein. Die UVP sind 649€, da erwartet man auch dementsprechend ein Display aus dieser Region.

Dazu noch ein Zitat aus einem Display Review von XDA:
"Speaking of price, the cheaper phone, unsurprisingly, uses a cheaper display. And by cheaper, I do mean cheap. From crude viewing angles to irregular screen uniformity and grayscale tinting, the OLED on the Pixel 6 is very much a budget-level phone experience—one that you would expect from their Pixel A-series. For what’s supposed to be one of Google’s two strongest offerings, the choice of OLED on the Pixel 6 makes it feel like an unpolished product, and in my opinion, it completely cheapens the brand. We don’t find this level of compromise on the display of any other flagship “non-Pro” variants from the competition."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@LucasBarrios11 so schaut's aus.
Hatte 5 Geräte, mit allen sehr unzufrieden.
Mein Billig-A40 Samsung hat ein besseres Display bzgl Blickwinkel, Regenbogen und gleichmäßiger Darstellung.
Googlemverbaut hier in der 650€ Preisklasse ein Ramsch Display, was in der 200€ Klasse evtl noch ok wäre.

Schön, wenn man ein gutes erwischt hat, oder es schlicht nicht stört bzw. auffällt. Wahrnehmen sind ja unterschiedlich.

Für mich kommt jetzt nur das Pro in Frage, das hat ein Premium Panel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@LucasBarrios11

Edit: oh du wolltest von einem guten Display 😅 hatte in diesem thread ein Vergleichsbild von meinem aktuellen mit schlechtem Display neben meinem alten mit gutem Display aber defekten Pixeln am Näherungssensor

Der Pixel 6 Display Thread

Das Grün bei der Schrift vom rechten Handy sah man in echt übrigens nicht, mit bloßem Auge war rechts sehr homogen
 

Anhänge

  • PXL_20211122_223257953~2.jpg
    PXL_20211122_223257953~2.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 107
  • PXL_20211122_220723026~2.jpg
    PXL_20211122_220723026~2.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ja gut aber was soll man sich aufregen? Tauscht die Teile um... Sind ja alle noch in der Garantie bzw Gewährleistung 🤷 dann Zack wieder nen Samsung oder one plus und fertig.... Ich sag ja das ist das gleiche wie beim Pixel 5.....

Bei den Geräten die ich hier hatte, gab es absolut nichts zu meckern das pro war mir zu wenig um dafür soviel Aufpreis zu zahlen... Das man Pech haben kann weiß ich, hatte ich auch schon (iPhone zB).....

Ich weiß allerdings das ich bei Google damit rechnen muss das deren Smartphones anfangs immer zerissen werden. Schlussendlich bleibt eine treue Fangemeinde und der Rest verkauft die Geräte oder tauscht sie um. Das wird auch so bleiben. Es fängt schon damit an das sowieso nicht jeder ein Gerät bekommt da die Produktionszahlen niedrig sind und auch nicht geplant ist viel mehr zu bauen..... so ist es eben. Wenn ich nicht zufrieden bin mit einem Gerät, tausche ich es auch um und ärger mich da nicht mehr groß drüber....
 
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen. Was ist denn ein sinnvoller Test, um das Display zu prüfen?
 
Deine Augen und dein Kopf. Wenn dir nichts negatives auffällt und dich nichts stört passt doch alles.
Ich finde das hier lächerlich mittlerweile. Hier wird ja regelrecht gesucht nach Fehlern, egal ob Display, FPS, Kamera...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w, Nikita0, beleboe und 6 andere
@webwude grauer Bildschirm, Heiligkeit runter schrauben und Augenschonmodus an zB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Roman441 ja das ist das was ich meinte als ich schrieb wie beim Pixel 5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roman441 du brauchst nicht wirklich suchen, zumindest bei paar Geräten springen dich die Mängel richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Dann ist ja alles gut und kannst reklamieren.
 
Eine Randfrage?

Nutzt hier überhaupt jemand das Klugphone im Alltag oder schaut man nur noch nach Mängeln?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja, hier.😄
Ich benutze es tatsächlich, und das Teil läuft. Konnte bis jetzt noch keine schweren Fehler ausmachen. Allerdings suche ich auch nicht danach.
Mir passt das Pixel.🥳
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, phone-company, Vito_62 und eine weitere Person
beleboe schrieb:
Eine Randfrage?

Nutzt hier überhaupt jemand das Klugphone im Alltag oder schaut man nur noch nach Mängeln?
Ich glaube die Frage kannst du nochmal in anderen Threads stellen. Hier sind die Fehler relativ eindeutig und brauchen nicht gesucht werden.

Ich würde auch keinem dazu raten sich jetzt eine App herunterzuladen, um diese Fehler zu finden. Wenn es in der Benutzung nichts Auffälliges gibt, dann zufrieden sein und weiter machen. Das nächste Smartphone kommt schneller als man denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Bei einigen ja, bei einen kommt bei mir zwangsläufig die Frage auf.

Ich würde auch gar nicht rumhampeln. Entweder dort anrufen wo es gekauft wurde und dann einschicken, oder letzteres gleich machen.
 
@beleboe hier ebenfalls und absolut zufrieden.... 👍 Keine der genannten Mängel treten bei mir auf
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, maennje und beleboe

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
510
gedhe
gedhe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.147
Urlauber
U
C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
139
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten