Der Pixel 6 Display Thread

  • 398 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 6 Display Thread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut möglich, dass es auch Displays gibt, die keinerlei dieser Fehler haben. Ich finde es eher schade, dass Google auf einen Displaytyp setzt, der solche Qualitätsunterschiede in gefühlt alle Richtungen mit sich bringt.
 
coral81

coral81

Ambitioniertes Mitglied
Also mein Pixel 6 Display hatte, wenn man direkt aufs Display schaute keine Farbverfälschung und war auch im Vergleich zu meinem IPhone 13 Display völlig OK.
 
H

hYdro

Experte
Ich hab hier ein schwarzes und ein Coral. Bei beiden sind die Displays Astrein.
Das ich einmal Glück habe bei sowas..

Google hat noch nie Geräte wegen Verfärbungen oder Farbverläufen ausgetauscht. Mein 3a war damals oben gelb und unten weiss - wurde auch nicht per Update behoben 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
man1acc schrieb:
Sowas hält Google übrigens für Normal...Danke.
So sieht mein Pixel 6 auch aus, nur das es bei mir oben rechts so schlimm ist.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
hYdro schrieb:
Google hat noch nie Geräte wegen Verfärbungen oder Farbverläufen ausgetauscht.
Das erwarte ich gar nicht. Google war ja bewusst, dass sie im normalen 6er ein günstiges Panel einbauen, das halt Qualitätsprobleme hat bzw. haben kann.

Deswegen entweder zurück schicken im Rahmen des FAGGs oder damit abfinden/schönreden/schönsaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komolze

komolze

Erfahrenes Mitglied
Ich bin für letzteres.
Das Leben ist ein Kompromiss.
Nicht zuletzt beim Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
@Tolaschmied ein paarmal tauschen und damit schön die KPIs triggern.
Das erhöht die Chance, dass das nächste Pixel ein besseres Display bekommt.
 
Pixel1MB

Pixel1MB

Erfahrenes Mitglied
😂 ... träum weiter.
Google juckt das Hardwaregeschäft überhaupt nicht. Das ist nur so eine Art Hobby oder Versuchslabor.
Wer vom Pixel 1 an dabei war, der weiß das es von Jahr zu Jahr verrückter/schlechter wurde. Das 4er hat mir persönlich nochmal etwas Hoffnung gemacht, aber ab dem 5er wusste ich, ich bin raus. Leider, denn es gab wirklich gute Ansätze zB Face Unlock i.V. mit dem Soli aber es wurde alles nicht weiterverfolgt, schade. Nun ist das Pixel Mainstream und das noch nicht mal in einer guten Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gizzmo

Experte
@Pixel1MB ich fürchte, du hast recht...
Google doing Google things.
 
webwude

webwude

Stammgast
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass es sich beim Handy hochhaben ---> Display geht an (obwohl ich die Funktion abgeschaltet habe) um einen bekannten Bug handelt?
 
decorres

decorres

Stammgast
Ja geil, Ersatzgerät ist da. Jetzt hab ich die Wahl zwischen defekten Pixeln beim Näherungssensor und dem neuen mit Farbverlauf von 2/3 Giftgrün zu dem eigentlichen Gelb/Braun im unteren Drittel 🤦 beide mit gleichem Hintergrundbild, Displaymodus, Helligkeit usw...
 

Anhänge

decorres

decorres

Stammgast
Also mein Ersatzgerät kam wieder aus Holland in der Originalverpackung, mit Zubehör und den Klebestreifen noch dran. Akku war bei ca 70%.

Wirkte auf mich nicht refurbished aber dann sollte man sich echt Mal über die Qualitätskontrolle unterhalten. Wie man beim ersten Bild schön sieht, der grüne Farbverlauf tritt auch bei normaler Zimmerbeleuchtung deutlich(!) Auf und nicht nur bei absoluter Dunkelheit wie das leider öfter Mal (billige) Oleds haben :-/
 
decorres

decorres

Stammgast
So erste Antwort von Google:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Ich sende Ihnen einige Schritte zur Fehlerbehebung, falls diese nicht helfen, antworten Sie einfach auf meine E-Mail.

Lassen Sie uns überprüfen, ob der Dunkelmodus oder andere Farbeinstellungen aktiviert sind.

Dunkelmodus deaktivieren

Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
Tippen Sie auf Anzeige.
Deaktivieren Sie das dunkle Design.
Deaktivieren Sie die Farbumkehrung
Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
Tippen Sie auf Barrierefreiheit.
Tippen Sie unter Anzeige auf Farbumkehrung.
Deaktivieren Sie Farbumkehr verwenden.
Farbkorrektur deaktivieren

Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
Tippen Sie auf Eingabehilfen und dann auf Farbkorrektur.
Deaktivieren Sie Farbkorrektur verwenden.
Lassen Sie uns überprüfen, ob Ihre Nachtlichteinstellung aktiviert ist. Nachtlicht reduziert blaue Farben auf Ihrem Bildschirm, damit Sie Ihren Bildschirm bei schwachem Licht besser sehen können. Dies könnte dazu führen, dass Ihr Bildschirm verfärbt erscheint.

Öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres Telefons.
Tippen Sie auf Anzeige > Nachtlicht.
Wenn es eingeschaltet ist, schalten Sie das Nachtlicht aus.
Test durch Anpassen der Helligkeitseinstellung

Öffnen Sie die Einstellungs-App des Telefons.
Tippen Sie auf Anzeige > Helligkeitsstufe.
Schieben Sie die Helligkeitsanzeige auf 1/3 der vollen Helligkeit.
Wenn das Verfärbungs-/Tönungsproblem bei 1/3 oder größerer Helligkeit nicht sichtbar ist, befindet sich die Anzeige innerhalb eines akzeptablen Farbbereichs und ist normal."

Also das nach den Bildern zu schreiben ist halt schon irgendwie frech.. gut mag Standartantwort zu sein, aber Mal ehrlich:

1.Ob der Darkmode aktiviert ist?! Natürlich ist der aktiv, sieht man doch? Und wollen die mir damit sagen das man auf einem GOOGLE Phone halt nicht eine essentielle Standartfunktion von GOOGLES Android System nutzen kann weil Google Displays verbaut, die damit nicht klar kommen? Ernsthaft? Verstehe ich sowieso nicht. Scheinbar hat Google ja seit Jahren genau mit diesen Grautönen bei ihren Displays Probleme. Warum zum Teufel nutzt Google dann nicht im Darkmode schwarz? Ist besser für den Energieverbrauch und dieses lästige Problem fällt nur noch sehr sehr selten auf. Kann doch nicht sein, dass die ihr gesamtes System plus alle Googleapps genau in dem Grau programmieren, womit deren Displays nicht klar kommen 🤨

2. Bei Helligkeit unter 1/3 ist das normal? Ist bei mir "glücklicherweise" auch noch bei 40, 50 und 60% klar zu sehen. Aber wenn's unter 30% ist, ist's "normal"? Wer bestimmt das? Die können dich keinen Umtausch ausschließen mit irgendwelchen willkürlichen Werten? Und wenn's zu viele bei 40% bemängeln heißt es dann unter 50% ist das normal?
 
EinfachAlex

EinfachAlex

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Mittlerweile habe ich mein Pixel 6 reklamiert und bekam das als Antwort:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ungleichmäßige Farben bei schwachem Licht oder in Apps mit dunklen Themen oder Menüs sind eine Eigenschaft des OLED-Displays. Ich empfehle Ihnen, die Helligkeit oder die Anzeigefarben des Telefons zu ändern.


Tolle Ausrede...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
G

Gizzmo

Experte
@decorres mein Otto-Ersatz sieht exakt genauso aus. Hab ich vielleicht deins bekommen? 😅
 
slg60

slg60

Experte
Oh Oh, man scheint sich ja dieses Jahr echt glücklich schätzen zu können wenn man ein Gutes Display erwischt hat...
 
decorres

decorres

Stammgast
@Gizzmo hab aktuell noch beide bei mir, da sich Google aktuell nicht rührt, also leider nein 😅
 
G

Gizzmo

Experte
@slg60 gute Displays werden nur nach Bielefeld geliefert.
 
Ähnliche Themen - Der Pixel 6 Display Thread Antworten Datum
23
10
3