Der Pixel 6 Display Thread

  • 505 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Pixel 6 Display Thread im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
phone-company

phone-company

Lexikon
@Chefingenieur klugphon wäre dann die alte Schreibweise? Von Telephon ? Ist ja wie mit der Photographie 🤷
 
joggie1980

joggie1980

Stammgast
@beleboe ich nutze es und habe auch nichts zu bemängeln,Klasse Teil
 
beleboe

beleboe

Lexikon
@Chefingenieur
Was hat Dein Beitrag 421 mit dem Thema zu tun?
Von einem Moderator erwarte ich dies nicht. Schon allein deswegen, weil Beiträge abseits des Themas nicht erwünscht sind und gelöscht werden.

Das besagte Wort werde ich auch weiterhin so schreiben. Bei Nichtgefallen ist das Überlesen ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Nervt halt einfach. Schreib einfach Smartphone wie jeder andere Mensch auch!
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Einfach das Wort Überlesen. Sollte doch jeder können und andere Sorgen scheinen gewisse Personen wohl nicht zu haben oder Langeweile?
 
2WF

2WF

Guru
Btt top Display hier 🤪 ebenfalls.
PS bin auch kein Sucher!
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Ja ich hab auch ein gutes Display bei meinem gebraucht gekauften Pixel 6 und werde es lassen zu suchen. Das hat mir früher manches Phone versaut😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
@beleboe
Du tust ja fast so als würde ich jeden OT Beitrag sofort löschen.
Auch Moderatoren machen mal Spaß 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Moderatoren und Spaß, dass ich nicht lache😂
das war übrigens Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
joggie1980

joggie1980

Stammgast
Leute das sind keine Fehler,das sind Spezialeffekte 😆😂😆
 
decorres

decorres

Experte
Was mir aufgefallen ist: bei meinen ersten zwei Geräten hat man immer den Wechsel zwischen 60 und 90Hz gesehen. Bei 60Hz war das Display immer "grünlicher" bei 90Hz halt "dunkler". Das erste Gerät ist dann über das gesamte Display grünlicher oder dunkler, je nach Hz geworden.
Beim zweiten Gerät, wo die oberen 2/3 immer grünlich waren, ist nur der untere Bereich zwischen grünlich und dunkler gewechselt.

Bei meinen dritten Gerät jetzt, mit gutem Display, fällt es gar nicht mehr auf, wenn die Hz Zahl wechselt.

Habe die das mit einem Update geändert oder haben das einige immer noch?

Hatte das Thema vor einem Monat schon mal angesprochen, da gab es einige die diesen Wechsel auch hatten, andere damals schon nicht.
 
FuzzyHead

FuzzyHead

Stammgast
@decorres

Den Wechsel zwischen 60 und 90 Hz sehe ich bei meinem Pixel von Anfang an. Immer hell dunkel Wechsel. Auch nach dem neusten Update immer noch zu sehen. Geht auch über das komplette Display.
 
G

Gizzmo

Experte
Ist mir bei mehreren Geräten nicht aufgefallen. Aber ich merke es, wenn der Fingerabdruck gescannt wird, dann wird das weiß etwas weniger grünlich. Ist beim Pro, was ich hier noch liegen habe, aber genauso.

Edit: im Dark mode bei niedriger Helligkeit sehe ich es auch minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
decorres

decorres

Experte
Danke für die Antworten, sehr merkwürdig 🤔
 
G

Gizzmo

Experte
Vermutung:
Sowohl Fingerabdruck-Beleuchtung als auch 90 Hz benötigen mehr Energie, es gibt einen Spannungsabfall o.ä. Da die grünen Subpixel doppelt vorhanden sind, fällt der Effekt da stärker auf, so dass es weniger grün im Spektrum gibt.

Kann natürlich Unsinn sein, was ich schreibe, bin Amateur 😉
 
decorres

decorres

Experte
@Gizzmo FPS kann gut sein, das hatte/habe ich bei jedem bisher gehabt. Aber die 60/90Hz hat ja nicht jeder. An sich hätte ich auch gesagt merkt halt nicht jeder, aber da ich drei Pixel hatte und es bei einem das gesamte, bei einem 1/3 vom Display und bei einem gar nicht war/ist, scheint es ja eine Hardwaresache, die nicht bei allen Auftritt zu sein 🤷
 
DoubleDoenerDay

DoubleDoenerDay

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das noch jemand? Das der obere Teil so hell ist oder ist das ein Fehler
 

Anhänge

Sultan Karakan

Sultan Karakan

Inventar
Hatte ich auch bei dunklen Themen mit Standard-Launcher.

Mit Nova und z.B komplett schwarzen Hintergrund sieht man nix.
 
decorres

decorres

Experte
@DoubleDoenerDay war schon beim 5er so. Ist bei dunklen Hintergrundbildern gewollt, warum auch immer