Google Pixel 6a: Kostenloser Akkutausch / Store-Guthaben / Auszahlung

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum wollen wir sowas nicht als Maßstab nehmen?
Nur weil es dir nicht passt?

Wenn dam Auto etwas kaputt geht und im Notbetrieb dann nur noch 60 km/h fährt, bist du angepisst vom Hersteller und willst dich nicht Bevormunden lassen, weil du ja selber entscheiden willst wie schnell du fahren willst.
Dass es dabei um Sicherheit geht, ist dir dann auch Scheiss egal, oder?
So zumindest hab ich dich verstanden...

Es ist wie es ist, Google hat vom Akkuhersteller Akkus geliefert bekommen, die sich nach 2-3 Jahren vielleicht aufblähen und eventuell schlimmeres. Das wird nicht bei jedem so sein und man hat es erst nach 2-3 Jahren festgestellt. Jetzt versucht man die Sicherheit mehr zu gewährleisten, indem man den Akku nicht übermäßig beansprucht.

Sie haben dir 3 Angebote gemacht, entscheide dich einfach und gut ist.

wolder schrieb:
Warum wollen wir sowas nicht als Maßstab nehmen?
Nur weil es dir nicht passt?
Nein, weil es so nicht sein sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wolder schrieb:
Wenn dam Auto etwas kaputt geht und im Notbetrieb dann nur noch 60 km/h fährt, bist du angepisst vom Hersteller und willst dich nicht Bevormunden lassen, weil du ja selber entscheiden willst wie schnell du fahren willst.
Dass es dabei um Sicherheit geht, ist dir dann auch Scheiss egal, oder?
So zumindest hab ich dich verstanden...
Oh Mann. Ich hoffe inständig, dass dir der Unterschied zwischen einem Fahrzeug, welches vom TÜV abgenommen sein muss um verkehrstüchtig zu sein, und einem Smartphone in das ein Billigstakku eingebaut wurde um Geld zu sparen, bewusst ist. Ansonsten tust du mir echt leid.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wolder schrieb:
Es ist wie es ist, Google hat vom Akkuhersteller Akkus geliefert bekommen, die sich nach 2-3 Jahren vielleicht aufblähen und eventuell schlimmeres. Das wird nicht bei jedem so sein und man hat es erst nach 2-3 Jahren festgestellt.
Na wenigstens siehst du ein, dass es "nicht bei jedem so sein muss. Hörte sich nämlich bei dir so an, als würden jetzt alle mit einer tickenden Atombombe in der Hosentasche rumlaufen.

Und, vielleicht können wir ja jetzt hier vernünftig weiter machen, anstatt, dass man immer wieder von Naivlingen angefeindet wird, nur weil ein Hersteller Schrott eingebaut hat, und das dann versucht durch ein Softwareupdate auszubügeln, welches hart in das Nutzungsverhalten eingreift, anstatt es dem Nutzer zu überlassen was er tut.

Jaja, ich weiß, Eigenverantwortung ist out. Jeder braucht eine Mutter die alles für ihn regelt, und ihn ständig bevormundet. Schade, dass ich in Zeiten aufgewachsen bin, in denen man noch selbst für sich verantwortlich war, und kein Baby, was gepampert werden muss. Kriegt man nicht mehr raus, dieses nicht mehr zeitgemäße Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wolder
Ich denke, es ist trotzdem unprofessionell, selbst wenn man angeblich nicht betroffen ist, garantieren kann es Google nämlich nicht, es sind auch schon Akkus anderer Hersteller explodiert oder haben sich aufgebläht.
So ist man jetzt ein Kunde zweiter Klasse und nutzt das 6a weiter, hat man Glück hält der Akku durch, hat man Pech ist er hinüber.
So unangenehm warm ist bei mir vorher noch nie ein Smartphone in der Hand geworden.

braini schrieb:
Ich denke, es ist trotzdem unprofessionell, selbst wenn man angeblich nicht betroffen ist, garantieren kann es Google nämlich nicht, es sind auch schon Akkus anderer Hersteller explodiert oder haben sich aufgebläht.
Das passiert immer wieder (also, vor allem das aufblähen, explodieren ist schon ziemlich extrem), egal bei welchem Hersteller. Die Ladeelektronik am Akku kann kaputt gehen, besonders bei den Temperaturen beim schnellladen (aber auch so, ist halt Massenware aus China). Ich weiß nicht, was sich die Leute vorstellen, die meinen, das wäre hier einzig ein Problem von solchen Akkuchargen.

Früher gab's mal Geräte, die nannten sich "Laptops". Dort ist sowas auch vorgekommen. Hat komischerweise niemand einen Weltuntergang draus gemacht. Naja.

Zuletzt bearbeitet: