Pixel 6a & Google Wallet

Ich habe Mal kein Zahlungsprofil gelöscht.. scheitere leider gerade daran ein neues einzurichten und Google hilft da kaum. Hat da jemand Erfahrung ?

Edit: habe ein neues erstellt.. bin aber in einem argentinischen Zahlungsprofil gelandet was ich Mal vor Jahren erstellt habe. Jetzt hängt trotz neuem deutschen Zahlungsprofil mein Gerät auf Argentinien fest ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so, dass ich die Karten nicht vom Wallet aus hinzufügen konnte (Meldung: ...kontaktieren Sie die Bank...), sondern das aus der App des Kreditinstituts raus machen musste. Das waren comdirect & Barclays
 
Ja, das Versuche ich auch auf diesem Wege. Leider schlägt die nach wie vor fehl.
 
Nach dem ich nun mein altes Zahlungsprofil entfernt und ein neues angelegt habe kann ich mit revolut und PayPal bezahlen.
Commerzbank debit kann ich weiterhin nicht hinzufügen, aber da PayPal von genau diesem Konto abbucht kann ich damit leben.

Also für alle die ein ähnliches Problem haben:
- Zahlungsprofil bei Gpay umstellen / neu anlegen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem ich nun mein altes Zahlungsprofil entfernt und ein neues angelegt habe kann ich mit revolut und PayPal bezahlen.
Commerzbank debit kann ich weiterhin nicht hinzufügen, aber da PayPal von genau diesem Konto abbucht kann ich damit leben.

Also für alle die ein ähnliches Problem haben:
- Zahlungsprofil bei Gpay umstellen / neu anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft alles mit curve, wise, revolut, bunq und PayPal
 
@phone-company deine Aussage hat mir jetzt wirklich nicht geholfen. Aber danke für die Info :)
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur
@hYdro ich kann diese Karten mit meinem Google Pixel 6a und der Google Wallet nutzen. Wen du das nicht kanns liegt der Fehler wahrscheinlich an deinem Gerät oder denken Einstellungen. Meine Aussage bedeutet das es sich um kein generelles Problem mit.dem Pixel 6a und/oder der Google Wallet handelt und auch Revolut oder PayPal kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Ich wusste nicht das wir uns in der 3. Klasse einer Grundschule befinden in der ich alles so genau erklären muss 🤷‍♂️😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doofe Worterkennung, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal konnte ich direkt nach dem Werksreset mit Android 13 in der Google Wallet hinzufügen, mit der Commerzbank gab's wohl zu Anfang Probleme (sowohl mit der Virtual Debit Card als auch mit der MasterCard Classic). Bis gestern habe ich auch immer diese Fehlermeldung erhalten, dass das Hinzufügen nicht möglich sei und man sich mit der Bank in Verbindung setzen muss. Eben nochmals versucht, jetzt sind beide Karten in der Wallet für Google Pay drin. 🙏 hoffentlich funktioniert es jetzt.

Edit: Übrigens hatte ich schon immer zwei Zahlungsprofile (eins für DE und eins im Ausland) aufgrund unserer Familiensituation. Seit dem Pixel 3a nutze ich Google Pay und es gab deswegen nie Probleme. Ich musste nur das DE-Profil als Standard setzen, damit ich die dt. Kreditkarten hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
475
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.400
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
707
aequilux
A
Zurück
Oben Unten