Pixel 6a & Google Wallet

H

hYdro

Dauergast
646
Ich schreibe dieses Thema direkt unter dieses Gerät, da ich sonst nirgends Probleme hatte.

Folgende Grundlage:
2 Karten
- Revolut (Visa)
- Commerzbank (Virtual Debit Mastercard)

- Ich kann die Revolut Karte hinzufügen.
- Commerzbank Karte kann ich nicht hinzufügen (Kontaktieren sie Ihre Bank, Mobiles Bezahlen kann auf diesem Gerät nicht eingerichtet werden)
- Commerzbank Karte über den Umweg PayPal hinzugefügt

Am Terminal bezahlen:
- Revolut - Transkation fehlgeschlagen, halten sie das Gerät näher ans Terminal
- PayPal . gleiche Fehlermeldung

Interessant:
- Meine Freundin zahlt mit beiden Karten (ohne Paypal) Problemlos mit Gpay
- beide Karten gehen mit Apple Pay ohne Probleme
- ich hatte zuerst ein grünes 6a was ich gegen ein weisses getauscht habe, da ich mit dem grünen andere Probleme hatte - aber das Wallet ging dort ohne Probleme

Was ich mit meinen 6a gemacht habe:
- Wallet deinstalliert, alle Karten gelöscht, Karten neu hinzugefügt -> nichts
- Werkseinstellungen ohne Backup -> nichts
- Werkseinstellungen mit Backup -> nichts

Ich habe keine Idee mehr... :(
 
Ich hatte Komischerweise auch Probleme beim hinzufügen meiner Kreditkarte.

Habe bestimmt 10 Anläufe gebraucht, dann hat es aber funktioniert.
Bezahlen habe ich nicht getestet, da ich mir das nur für den "Notfall" eingerichtet habe
 
ich nutze es leider ausschließlich und gehe zumeist ohne Geldbörse außer Haus.
Für mich wäre das ein Grund das Gerät sofort einzuschicken.
 
Doofe Frage aber hast du NFC eingeschaltet unter verbundene Geräte ?
 
Yes. Ist eingeschaltet
 
Dann würde ich auch das Gerät umtauschen .
 
Da ich Google One Abonnent bin schreibe ich heute Mal den Support an.
Werde berichten...
 
Ich kenne ähnliches bei gerooteten Geräten, versuche mal die Speicher der jeweiligen Apps zu löschen, also von Google Wallet, Google Play Store und Google Play Dienste. Dann neu starten.
 
Gerade versucht. Bringt auch keine Abhilfe..
Wie erwähnt habe ich sogar schon ganze Werkresets hinter mir. (2x)
 
Funktioniert NFC generell überhaupt?
 
Naja die Terminals reagieren ja. Nur jede Transaktion wird grundsätzlich abgelehnt (PayPal und Revolut)
Und dabei spielt es keine Rolle welche Karte.

Interessant ist dass sich die Commerzbank Karte gar nicht hinzufügen lässt auf diesem Gerät.

Es gibt mir den gleichen Karten auf anderen Geräten keinerlei Probleme. Egal ob Android oder iOS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220815-090150.png
    Screenshot_20220815-090150.png
    113,2 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20220815-090241.png
    Screenshot_20220815-090241.png
    237,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20220815-090516.png
    Screenshot_20220815-090516.png
    147,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja trotzdem sein, dass mit der Spule etwas nicht stimmt.
Installier mal NFC Tools – Apps bei Google Play und halte eine Bankkarte dran.
Wenn das schon nicht funktioniert, ist es womöglich ein Hardwaredefekt.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Das geht jedoch problemlos. Sofort wird die Karte erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Chefingenieur
Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@Chefingenieur Hast du selbst Pay schon getestet und es funktioniert?
Wie gesagt, hatte ebenfalls totale Probleme meine Karte überhaupt hinzuzufügen, bei allen Geräten vorher probelmlos
 
War mit Google One in Kontakt, ist aber eher eine aussichtslose Sache. Verbunden mit Experte und Experten vom Experten…
Irgendwie ein stochern im dunklen ohne klares Ziel. Sind sich nicht mal sicher ob es am Gerät oder irgendein Problem bei mir mit GPay selbst ist.
Ich bin so verärgert..
Für mich ist das ein totaler Grund android den Rücken zu kehren. Hoffe ich finde den Fehler noch.
 
Splitter11 schrieb:
Hast du selbst Pay schon getestet und es funktioniert?
Ich nutze mittlerweile ausschließlich Google Pay mit Paypal verknüpft, funktioniert auf meinem 4a problemlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem Unterschied zu @hYdro dass ich bei Paypal keine Kreditkarte hinterlegt habe, sondern per Lastschrift vom Konto abbuchen lasse. Vielleicht noch einen Versuch wert 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich wohl Verkehr ausgedrückt. PayPal greift natürlich per Lastschrift auf mein Konto zurück.

Revolut = Virtual Debit
Commerzbank = Virtual Debit
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
hYdro schrieb:
ich hatte zuerst ein grünes 6a was ich gegen ein weisses getauscht habe, da ich mit dem grünen andere Probleme hatte - aber das Wallet ging dort ohne Probleme
Womöglich ist da der Hund begraben?
Da ist irgendwie noch etwas mit dem alten Gerät verknüpft?
Aber wie oder was, weiß ich auch nicht, nur eine Vermutung.
Vielleicht macht es Sinn, falls noch nicht passiert, den Google Support darauf hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei Neueinrichtung von P4a und 6a auch das Problem, dass sich eine DKB Debit nicht hinzufügen ließ. Nach Deinstallation der Google-Play-Service-Updates hat es funktioniert. Wallet wurde dabei durch gpay ersetzt.

Danach kann man die Updates wieder installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
424
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.356
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten