Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

Volle Auflösung, 120Hz, erster Kanal 5G Telekom, zweiter Kanal 2G O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx Volle Auflösung hätte ich vergessen können.
 
@prx Welche App benutzt du für den Batterieverlauf?
 
SystemPanel r2 beta. Nie fertig gewordene Folgeversion. Die Kurve stimmt aber trotzdem. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230310-114918.png
    Screenshot_20230310-114918.png
    244,9 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Miraculix75
Ich habe seit Samstag ein P7P und bin echt positiv überrascht von der Akkulaufzeit. Habe volle Auflösung, mit 120 Hz aktiviert. 5G deaktiviert, da bei Tchibo Mobil noch nicht verfügbar. War auch fast nur im W-Lan und habe knapp 6,5h SOT und noch 20% Akku!

Mal schauen, wie es sich macht, wenn es dann auch ins mobile Netz geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313-130943.png
    Screenshot_20230313-130943.png
    573,4 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Deleo, sharik2009 und Stroky
@sven78bln nicht mal ne Minute im Mobilfunknetz und 2% Akkuverbrauch ? Rechne das mal hoch ;-)
 
WLAN können alle, im mobilen Netz zeigt sich erst die reale Laufzeit. Daher finde ich alle tollen Laufzeiten im WLAN uninteressant.

Bei mir müssten 2 Sim-Karten laufen, eine Smartwatch gekoppelt werden und ein Blutzuckersensor Verbindung halten. Wenn das Gerät dabei 1 Tag durchhält mit 4-5h DOT, wäre das ausreichend für mich. Wäre das mit dem Pixel 7pro möglich?
 
@macheledt
das schafft meines nicht, obwohl nur BT im Auto dran hängt.
 
@peho55 Dann wird es wohl nicht meine Wahl!
 
@macheledt Kann nur für mich sprechen. Eine SIM Karte, 5G, 120 Hz, 3-4 Stunden Music Streaming (bin Pendler) kam ich ohne Nachladen zu müssen nicht über den Tag. Mit dem iPhone 14 pro Max schaffe ich nun knapp 2 Tage. Deswegen habe ich das Pixel 7 pro wieder verkauft. Und ja, leider liest man of so tolle DOT Werte, allerdings dann hauptsächlich im WLAN und nicht im Mobilfunknetz.
 
Das spräche aber dafür, dass 5G ein massiver Energiefresser ist. So gesehen bin ich froh, dass mein Provider mir 5G verwehrt. Und brauchen tu ich es sowieso nicht.
 
@NitramAkloh Trifft beim Pixel 7 pro definitiv zu. Beim IPhone 14 pro Max macht es bei mir zumindest nur ein paar Minuten aus. Ein Arbeitskollege von mir hat das S23 Ultra, da scheint es auch nicht viel auszumachen ob 5G oder 4G (Beim Akku).
 
Das dürfte eine SoC-Sache sein wie dort das 5G-Modem zusammenspielt.
 
Akkulaufzeit hin oder her...könnte man alles ganz gut verkraften. Schwerwiegender ist für mich die extrem lange Aufladezeit. Mal eben nochmal 15 min ans Ladegerät, damit man noch auf die Schnelle 30-40 % aufladen kann, wenn man aus dem Haus muss, ist nicht.
Es ist echt blöd, dass das P7P kein Superschnellladen wie Samsung hat.
 
@peho55 Also Superschnellladen hat Samsung auch nicht. Das bieten nur Xiaomi, Oppo, Motorola und Co. jenseits der 60 Watt Grenze!
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@sven78bln
Doch, hat Samsung. Du kannst einstellen zwischen, Schnellladen, Superschnelladen und Schnelles Induktives Laden.
Ich habe das S21U vor mir liegen, welches ich davor die letzten 2 Jahre hatte.. Hat das S20+ ubrigens genauso gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peho55
Aber Samsung bietet nur bis 45 Watt an soweit ich weiß. Die Chinesen bieten halt mehr an was Schnellladen angeht. Bzw. Superschnellladen. Deswegen sagen viele, Samsung geizt da ein bisschen. 😅
 
@peho55 Je nach Ladestand bekommt man 30% in 15 minuten hin und dabei darf man dann auch nicht die laufzeit vernachlässigen. Denn wenn ich mit 100% zwei Tage schaffe, sind es bei 30% 12 Stunden...

Und wer meint ein Samsung oder China Krachern sei alles besser, dem kann ich nur sagen, dann kauft halt Samsung und lebt mit zwei Anmeldungen und Bloatware auf dem Gerät das dazu noch teurer ist... Damit man dann noch ordentliche Bilder bekommt muss man auf eine GCAM App warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
Ich habe auch nicht gesagt, dass bei Samsung alles besser ist. Von wegen. Das P7P schlägt meinen Vorgänger S21U deutlich. Sogar in der Akuu Laufzeit. Was nicht gut ist, ist die sehr lange Aufladezeit. Die ist doch etwas aus der Zeit...
 
Die individuellen Ansprüche an die Ladezeit sind sehr verschieden. Der Eine wird kirre wenn sein Schätzchen nicht in 10min wieder halb voll ist. Der Andere schläft währeddessen.

Samsung hatte außerdem schon ein teures Top-Modell vollständig zurückrufen müssen. Da ist man mit 45W vorsichtiger als die Chinesen mit 120-240W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Ladezeit sollte man nicht die Zeit bis zum endgültigen Ladeschluss rechnen, sondern beispielsweise sowas wie die Zeit für 15-60%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
399
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.438
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.464
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten