Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 Pro aka Plauderthread

@Queeky
Bestell Dir das Gerät, wenns nicht passt, kannst Du es wieder zurück schicken. Allerdings glaube ich nicht, dass Du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen wirst.
Ich bin bestens zufrieden mit dem Gerät. Einzig Face ID vermisse ich etwas. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich Zukunft noch 1 Cent bei Apple lassen sollte. Das Preisleistungsverhältnis ist beim Pixel um ein vielfaches besser.

Vom Benutzungsgefühl her tun sich die beiden Geräte nicht viel. Allerdings muss man sich beim Pixel nicht mit den teilweise unsinnigen Einschränkungen von IOS herum ärgern. Das war bei mir der Hauptgrund zu wechseln.

Kurz: ich kann Dir das Pixel wärmstens empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, fbruegge86, Ati1975 und 3 andere
@Queeky Vergiss nicht den billigen Klang wenn man auf das Display klopft...

Spaß beiseite. In einem Forum liest man immer nur von Problemen, die vielen Nutzer die keine Probleme haben, gehen ja nicht hin und posten das. Und dann kommen noch die dazu die gar nicht merken das ihr Telefon eine Macke hat, weil sie die betroffene Funktion gar nicht nutzen.

Dann bleibt nur der Tipp: Online kaufen, in Ruhe anschauen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch online kaufen und es ggfs zurückschicken. Das haben ja hier schon etliche gemacht. So kann man in Ruhe testen, wie stark man mit seinem eigenen Nutzungsprofil von den Bugs betroffen ist.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass auch die Google Smartphones nicht in andalusischen Hinterhofwerkstätten mit vorsintflutlichen Werkzeugen zusammengedengelt werden, kann man sich ja ausmalen, ob die in so einem kleinen Forum wiederholt und gleichen auftretenden Fehler nur bedauerliche Einzelschicksale sind. Auf dem Tisch kippelnde Geräte können dabei natürlich auch vom Tragen in Hosentaschen herrühren. Software-Bugs aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
- Kamera-Abdeckglas, das plötzlich reißt
- Gehäuse verzogen
- Sprachqualität beim Telefonieren nach ein paar Minuten miserabel
- Hey Google funktioniert alle paar Tage nicht, nur ein Neustart des Handys hilft
- mit aktiviertem Google VPN gibt's Internetprobleme

Habs seit Tag 1 und keines dieser Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman, Tiberium, Queeky und 3 andere
Ich bin bei sowas auch sehr empfindlich, aber wie meine Vorredner schon sagten, 80% der Menschen bewerten nur bei negativem Inhalt, vor allem wenns um mehr geht, als nur Sterne anzuklicken.

All die Probleme die hier gelistet sind, treffen auf mein Gerät nicht zu.

Anfangs war ich sehr unzufrieden (komme von Samsung) aber bin doch mittlerweile überzeugt.
Einzig Android 13 ist eine absolute Katastrophe und das Samsung UI ist durchdachter, aber vieles habe ich mit Macrodroid lösen können. Liest man aber im S22 Forum, bin ich froh das Pixel genommen zu haben. Es gibt Kritikpunkte die sich durch alle Geräte ziehen. Beim S22 ists der Akku. Beim Pixel fällt mir dazu allerdings kein Punkt ein.

Einfach testen und dann entscheiden.
 
Wie bei den meisten Problemen sind es meistens 2 bis 3 bei denen sowas wirklich passiert und alle anderen springen auf den Zug auf um eine Reparatur zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sj00 und 2WF
so ein, zwei "experten" vermisse ich aber 😁 😁 😁
aber mal im Ernst. Du hast echt die angeblich so großen Probleme beim P7P zusammengefasst.
Bisher ist aber keines dieser Probleme was anderes als Forum"gewabere".
in den dev-Foren, von G, ist dazu eigentlich nichts dazu zu finden.
 
@Chefingenieur das sind jetzt zwar nicht die Massen die den Fehler melden, aber ich finde schon das es auffallend ist. Wollte mir eigentlich die Tage auch ein Pixel 7 Pro kaufen.
 
Queeky schrieb:
Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sich das Pixel 7 Pro zu kaufen, denn aktuell ist es z.B. bei MediaMarkt für 799 € zu bekommen. Die Kamera würde mich schon reizen. Aber wenn ich hier im Forum so mitlese, dann scheint die Kamera (von der Funktion her) das einzige an dem Handy zu sein, was ohne Probleme funktioniert.

Ansonsten lese ich hier nur von Problemen:

- Kamera-Abdeckglas, das plötzlich reißt
- Gehäuse verzogen
- Sprachqualität beim Telefonieren nach ein paar Minuten miserabel
- Hey Google funktioniert alle paar Tage nicht, nur ein Neustart des Handys hilft
- mit aktiviertem Google VPN gibt's Internetprobleme

Die ersten beiden Punkte halte ich für am schlimmsten, denn hier dürfte es schwierig sein zu beweisen, dass seitens Hersteller ein Fehler vorliegt. Der Rest dürfte wohl via Software-Update zu beheben sein.

Da frage ich mich wirklich, ob man sich guten Gewissens das Handy zulegen kann 🤔


voy2k schrieb:
Habs seit Tag 1 und keines dieser Probleme

Ich hatte und habe auch keines dieser Probleme. Weder mit dem ersten P7P, noch mit dem zweiten P7P :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ich hatte auch keines dieser Probleme bei meinem Pixel 7 Pro: bin sehr zufreiden
komme vom Realme GT2 pro, welches ich zurückgegeben habe
 
@Queeky
Und nun ab und hol dir det Ding 😉
 
MediaMarkt macht erst um 10 Uhr auf 🙂👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF und F-O-X
Naaaa,was der @Queeky wohl grad macht? Noch an der Kasse im MM stehen? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Vorgestern ist es spontan und ungeplant bei mir ein Pixel 7 pro geworden, nachdem ich ein knappes dreiviertel Jahr ein Motorola Edge 30 zufrieden nutzte.
Bis jetzt liefert das Pixel eine solide Leistung ab und im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Pixel-Software und die Kamera die Magie ausmacht.
Nach meinem persönlichen Totalflop Pixel 4a 5G wollte ich eigentlich kein Pixel mehr kaufen..... Tja, jetzt kam es dann doch anders - und nur weil ich beim shoppen mit meiner besseren Hälfte im MM Zeit totschlug, während Frau Exilbonner durch andere Läden lief...😁
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, blino, fraz14 und 3 andere
Na dann wb bei den Pixels
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, vielleicht habe ich es auch übersehen: Die shortcuts (nennt man die so?) Also die Buttons, wenn von oben runtergezogen wird, wie Bluetooth, Standort u.s.w., habt ihr eine Möglichkeit oder ein tool gefunden, die deutlich kleiner zu bekommen, vielleicht auch, dass Internet und WLAN direkt separat auftauchen und auch NFC direkt schaltbar ist, gefiel mir doch ganz gut an meinem oppo.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Ohne root kenne ich nichts um das umzusetzen.
 
@Berty3009 Komme auch vom find x5 PRO und vermisse ebenso den ein oder anderen shortcut
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Ein frohes Neues Jahr 🙋🙏🎉🕉
 

Anhänge

  • PXL_20221231_222757519.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221231_222757519.PORTRAIT.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tamtam2970, Queeky, Godfart und 4 andere

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
415
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.491
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.666
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten