Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

War doch hier auch so. Warte mal ab, bis die ersten ihr Baby in der Kritik sehen und das gegen den heiligen Apfel 😂😂😂
 
Ich sehe das ziemlich nüchtern. Wenn irgendwas besser ist (häufig auch subjektiv), dann ist das halt so. Und wenn da bei irgendwas ein Apple vorne liegt, dann soll er das. Da meine Frau seit Kurzem ein iPhone 14 pro hat und ich das einrichten durfte, käme sowas für mich selbst - ungeachtet der offenbar feinen Hardware - nie in Frage. Wenn andere das anders sehen, dürfen sie das aber gerne :) .

Auf den anderen Thread bezogen liegt meiner Erfahrung nach die Pixel Kamera gleich auf mit der vom iPhone. In Blindtests gefallen mir meistens die iPhone Bilder tatsächlich am besten. Ob die dann auch die Realität am besten wiederspiegeln, weiß man natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969, Besessenes, Archie Leach und 2 andere
F-O-X schrieb:
Im S23u Thread geht's vs iPhone

Ist aber nette IPhone vs S23U Diskussion drüben.



Hier beobachte ich das weniger.
Manche Pixel Nutzer neigen schnell gereizt. Wenn man ihr Pixel nicht so gut redet wie sie es gerne wollen. Erinnert mich ein wenig an die Exynos Verteidiger.

Das S23U hat ein SD von TSMC gebraucht um die Exynos Hardcore Fans aufzuwecken.
Die das Exynos bis zum Tod verteidigt haben.

Was ich aber sagen muss. Pixel kommt mit dem komischen Prozessor besser klar als Samsung mit ihren Exynos damals.
Samsung hat Monate gebraucht mit dem Exynos.

Nur meine Meinung bitte nicht angreifen hehe

Ich sag mal so ein Pixel vs IPhone vs Samsung Streitigkeiten finde ich eh unnötig.

Alle haben ihre Daseinsberechtigung.
Jeder nimmt was er mag. Jeder mag das mehr oder das.
Warum angepisst sein wenn irgendjemand im Internet den ich net mal kenne mein Handy schlecht redet.
Soll er halt weinen solange ich zufrieden bin.

Ich will nicht wissen wie ein Pixel abgehen würde mit einem Snappi von Tsmc.
Wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, mikesch dauerhaft, stroke und 3 andere
qwyx schrieb:
Ist aber nette IPhone vs S23U Diskussion drüben.



Hier beobachte ich das weniger.
Manche Pixel Nutzer neigen schnell gereizt. Wenn man ihr Pixel nicht so gut redet wie sie es gerne wollen. Erinnert mich ein wenig an die Exynos Verteidiger.
Wenn du meinst das wäre bei anderen Herstellern anders, dann warst du nicht häufig genug in den entsprechenden Hersteller-Foren unterwegs.

Ist doch auch verständlich: Die Leute haben ihre Gründe die Geräte eines bestimmten Herstellers zu bevorzugen, und, wenn man mit dem Gerät zufrieden ist, und dann jemand kommt der alles schlecht macht (ja, auch diese Leute gibt es), dann ist klar, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt.

Ich war übrigens jemand, der diesen ganzen Negativ-Hype in Richtung der Exynos SoC's nie verstanden hat. Ich hatte selbst das Galaxy S7 mit Exynos, und hatte sehr, sehr wenig Probleme mit dem Gerät, und die Akkulaufzeit war 3 bis 4 Tage bei meiner Nutzung. Mehr kann man nun wirklich nicht erwarten.

Es wird einfach eine Menge gemeckert heutzutage, und es ist alles ziemlich verwöhnt und überzogen, und wenn da mal eine Kleinigkeit nicht passt, dann wird gleich im Internet vom Leder gezogen. So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, Exilbonner und HeinzSchae
Klar sind es oft subjektive Aspekte, die einen bestimmte Modelle sympathischer erscheinen lassen. Ich empfinde sowas aber gar nicht als schlecht machen/reden. Andere Ansprüche klingt in der Beziehung meist arrogant, letztlich ist es die Gewohnheit und eine daraus resultierende Erwartungshaltung, die einen später wieder zu ähnlichen Modellen greifen lässt.

Mangelnde Flexibilität könnte man da natürlich unterstellen, aber vllt war man auch einfach vorher zufrieden und möchte sich deshalb gar nicht in andere Dinge einfuchsen müssen. V.a. wenn evtl Unterschiede unerwartet und gravierend ausfallen.

Exynos hatte ich bisher nur in 3 alten Samsung Tablets. Die laufen heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Liebe mitUser es driftet hier wieder mächtig ab.
Das sind doch alles persönliche Entscheidungen.
Einfach so hinnehmen.
Danke.😊
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Also ich habe meine Pixel 7 pro abgegeben um mir ein S23 plus zu holen. Das gab ich ab um mir ein S23 Ultra zu holen welches ich wieder abgab um mir wieder ein Pixel 7 pro zu holen welches ich jetzt (hoffentlich) nicht wieder abgebe.🤣
Wenn doch lasse ich es euch wissen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Fembre, Max969, Knallfrosch und 17 andere
Darf man fragen, warum du wieder auf das Pixel zurück bist? Brauche ein neues Gerät und genau diese 3 stehen bei mir zur Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich gebe mein Pixel wieder ab weil,...

- Unterirdische Akkulaufzeit im Mobilfunknetz (max. 4h DoT)
- Fingerabdruckscanner funktioniert mal, mal nicht
- Display Fehlerhaft (inzwischen das dritte Gerät welches Probleme hat, ein erneuter Umtausch kommt nicht in Frage)((Zucken des Bildschirms, keine Reaktion oder grüne Striche auf dem Display))
- Support ebenfalls unterirdisch schlecht
- Ladegeschwindigkeit nicht ausreichend, ja schön und gut das es den Akku schonen soll aber knapp 2h habe ich früh einfach nicht zur Verfügung stehen und ich lade meine Geräte NIE in der Nacht
- Qi Laden funktioniert mal, mal nicht
- Display am Tag draußen sehr schlecht ablesbar außer man regelt die Helligkeit so hoch das der Akku gleich wieder dran glaubt
- ab 20% Akku wird alles gedrosselt... Internet geht dann kaum mehr und das Pixel wird langsam


Bevor jetzt jemand meint das man da was machen kann, gerade wenn es um den Akku geht... Glaubt mir, ich habe alles stromziehende deaktiv. Kein 5G aktiv, 60Hz anstatt 120Hz,UWB ist aus, NFC ist aus usw. Es hat alles nichts geholfen.
Für jemanden der Bereitschaften machen muss und dann auch mal ewig nicht daheim ist der hat ein Problem wenn es um den Akku geht.
Das Pixel ist an und für sich ein top Telefon.
Leider hat es für meinen Geschmack aber zu viele Fehler. Ich kann ja über viel drüber hinweg sehen aber irgendwann ist Schluss 😅
Ich weiß auch das es anders geht da das Pixel meines Freundes überhaupt keine Probleme macht. Ich erwische aber anscheinend nur Montagsgeräte.

So wie das Honor Magic 5 Pro erhältlich ist wird das Pixel abgegeben.
Ob ich nochmal ein Pixel kaufen würde?
Ja! Aber erst wenn sie auf dem Niveau (gerade bei Akku und Ladetechnik) der anderen Mitstreiter sind.

Gruß und ein schönes WE!

Simon
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, -RAMMSTEIN-, Zeev und 2 andere
Also, entweder hast Du permanent Pech oder Du suchst nach Fehlern..
Das Pixel ist bestimmt nicht perfekt, aber bis auf den FP kann ich keinen Deiner Fehler nachvollziehen.
Batterie ist allerdings immer schwer zu vergleichen, mag sein, dass Du damit nicht hinkommst. Bei mir passt es jeden Tag. Nachts wird nachgeladen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
@mikesch dauerhaft

Nach Fehlern selbst suche ich nicht.
Das Zucken des Displays habe ich hier auch schon einmal als Thema eröffnet.
Da es bisher aber bei jedem Gerät Auftritt und ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe dass das Pixel von ein auf den anderen Tag den Geist aufgibt, geht es weg.
Softwarefehler mag man ja abwarten können. Bei drei Telefonen mit defekter Hardware bin ich aber definitiv raus.
Zumal ich jedes mal für einen Umtausch 3 Wochen warten musste bis es durch war und ich die RMA hatte.
Meines Erachtens nach ist das Telefon einfach nicht ausgereift und zu verbugt.

Aber am Ende sind es meine Erfahrungen mit drei Pixel 7 pro.
Wenn ich das Telefon nicht gewollt hätte wäre es schon nach dem zweiten mal verkauft gewesen 😉
Von daher kann ich nicht sagen das ich fehler suche. Sie fallen mir bei der täglichen Benutzung einfach auf 🤗

PS.: Der Anhang zeigt den Fehler des Flackerns... Ich glaube kaum das jemand bei dem defekt bei seinem Telefon bleibt. Bei allen drei Telefonen kommt genau der Fehler nur ändert sich der Bereich von Telefon zu Telefon 🤐
Und nein, ich behandle meine Telefone immer sehr ordentlich. Es ist weder gefallen noch wird es ungeschützt genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125-222128.png
    Screenshot_20230125-222128.png
    633,8 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Zeev
Zurück damit!

Kann ich verstehen bei so viel Pech das Du dann die Schnauze voll hast ist verständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95
@Vivent95

Ok, also hier ist sehr sehr viel Frust dabei und hier werden aber fast alle Punkte übertrieben.
Natürlich sehr ärgerlich , wenn 3 x Geräte kaputt sind.... Hier hat man einfach pech gehabt.
Nur fast alle punkte sind entweder falsch oder künstlich übertrieben.

-Akkulaufzeit:
Ich hatte Gestern 6:45std DoT... Von Angebliche 4std DoT bin ich weit entfernt.
Dazu habe ich gestern viel mit Blutooth Stream gemacht und viel Spotify gehört... und hatte trotdem das Display 6:45 std an.

Alles Super mit Akku, mir reichen 7 std vollkommen...

-Fingerdruckscanner:

Ja ist nicht so gut wie Samsung Ultraschall Technik.
Trotzdem wird FP bei mir zu 98-99 erkannt... Ich habe bis Heute kein einziges mal den PIN eingeben müssen um zu Entsperren.

-Display

Ja das mit Pixel 7 Pro gibts immer wieder Berichte mit Display.. auch mein erstes hatte Probleme.. wurde ausgetauscht und läuft TOP.

-Support

Gute Erfahrungen gemacht :)

- Qi Laden
funktioniert

-Display Helligkeit:
Hatte auch keine Probleme , für mich Hell genug

-20% Stromsparmodus:

Pixel bietet ab 20% Stromsparmodus an,, aber es passiert keinesfalls automatisch.. Mann muss es schon bestätigen..
Ja wenn man aktiviert wird die CPU gedrosselt

also wenn man kein Pixel hat und das alles liest , hört es sich wie ein Horror Telefon an... Scheiss Akku, FP geht nicht , Display bei allen kacke , man kann nix sehen , QI geht nicht und und und...

Alles sehr sehr übertrieben und teilweise falsche fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123, Samurai11, sj00 und 3 andere
@-RAMMSTEIN-

Na wenn du meinst 😂

Zum Glück habe ich diese Erfahrungen selbst gesammelt. Wenns bei dir natürlich alles läuft dann sind meine Aussagen falsch und übertrieben... Top! 🤣

Also nimm's mir nicht übel aber ich hab keinen Grund irgendwas schlechter zu machen als es ist.
Ich sagte ja auch das es an uns für sich kein schlechtes Phone ist.

Zum Glück hast du mir damit gerade bewiesen das ich mir das alles einbilde und spinne. Mein Frust über dieses Telefon hat mich zum Verschwörer gegen Pixel gemacht... Was soll's 🤗

Aber dir natürlich ein schönes WE!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS.:

Ich bin nicht der einzige der nur auf 4h DOT kommt, bei dem das QI laden nicht geht usw 😉

Aber wir bilden uns das alle ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mk84, -RAMMSTEIN-, romeon und 2 andere
@Vinvent95 Frage: Was machst du da gerade? Den Weißpunkt eines Videos ändern? Würde mich mal interessieren, weil ich das noch nicht gesehen habe.
 
@TNF Apex ich hatte den Fehler mit einem iPhone abgefilmt. Das ist der Screenshot aus dem Video.
Das Video plus die Screenshots gingen auch zum Google Support.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bevor es heißt das ich als Verschwörer das Video bearbeitet habe bzw dem Bild etwas beigefügt habe so zeige ich auch gerne das gesamte Video 🤗
 

Anhänge

  • IMG_0318~4.mp4
    1,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von meinen Pixeln (5,6 7 pro) nicht, kann aber sehr wohl verstehen das man bei sowas das Gerät zurückgibt.
 
Ich überlege mein Pixel einzutauschen weil:

- die performance mMn nicht pixelwürdig ist.Es gibt immer mal wieder hänger, des öfteren bleibt die Tastatur hängen und braucht Gedenksekunden (das hatte ich seit Jahren bei keinem Gerät)
- teilweise funktioniert der Touchscreen nicht richtig (ohne Folie!)
- Nach wie vor kann ich das Gerät nur bei 60 Herz anstatt 120 Herz nutzen, weil google kein vernünftiges scrollen hinbekommt

Mich hält aktuell eigentlich nur der extrem gute Kaufpreis davon ab und das ich jetzt SOVIEL mehr für die Kombi iphone +watch oder S23 + watch hinlegen müsste und Geld in den aktuellen Zeiten nicht so locker sitzt. Zudem hab ich echt viel Zubehör an org. Lederhüllen + Armband für die Pixelwatch.

Ich hoffe echt, Google fixed da mit einem Update noch was...
 
meins ist auf dem Rückweg. Leider war die Laufzeit sehr schwach bei mir. Ich nutze eine Huawei Watch GT3 pro, einen Blutzuckersensor und eine Simkarte. Damit verliert das Gerät über Nacht ca. 15%. Eigentlich sollte eine 2. Sim noch mit rein, was ich mich gar nicht mehr traute. Wenn man dann noch telefonierte, ein paar Bilder machte und über 5G surfte, kam ich nicht über den Tag und man konnte den % beim Purzeln zusehen. Schade, denn sonst ist es echt top!
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
118
Malko10
M
P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
258
maik005
maik005
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
588
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten