Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

Ich habe nach 5 Jahren iOS endlich den Weg zurück zu Android gefunden.
Das Pixel überzeugte mich sehr, inkl. FPS Sensor. Habe absolut keine Aussetzer was diesen betrifft trotz Panzerglas.
Ich verkaufte meine Apple Watch und mein iPhone Ende letzten Jahres.
Ich holte mir nebenbei noch ein s23 ultra, das Pixel blieb jedoch mein absoluter Favorit.

Nun hatte ich ein Ereignis was mich leider zurück zu Apple treibt. Ich bin sportlich sehr aktiv und pendle auch jeden Tag 85km mit dem Auto durch dichten Wald und Autobahn zur Arbeit.
Heute verunglückte ich leider auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn mir kurzfristig geholfen werden konnte, war ich froh mein berufliches iPhone 14 dabei zu haben. Diese Sicherheit, das hier sofort Notruf und Notfallbenachrichtigung aktiv waren, sind mir leider 500€ mehr wert, auch es den Geiern bei Apple dafür in den Rachen zu "schmeißen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Angebote bitte nur im Markplatz, Dankeschön - Gruß Klartext
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phone-company, soul, Ati1975 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
hYdro schrieb:
Ich habe nach 5 Jahren iOS endlich den Weg zurück zu Android gefunden.
Das Pixel überzeugte mich sehr, inkl. FPS Sensor. Habe absolut keine Aussetzer was diesen betrifft trotz Panzerglas.
Ich verkaufte meine Apple Watch und mein iPhone Ende letzten Jahres.
Ich holte mir nebenbei noch ein s23 ultra, das Pixel blieb jedoch mein absoluter Favorit.

Nun hatte ich ein Ereignis was mich leider zurück zu Apple treibt. Ich bin sportlich sehr aktiv und pendle auch jeden Tag 85km mit dem Auto durch dichten Wald und Autobahn zur Arbeit.
Heute verunglückte ich leider auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn mir kurzfristig geholfen werden konnte, war ich froh mein berufliches iPhone 14 dabei zu haben. Diese Sicherheit, das hier sofort Notruf und Notfallbenachrichtigung aktiv waren, sind mir leider 500€ mehr wert, auch es den Geiern bei Apple dafür in den Rachen zu "schmeißen"

Warum man sich "nebenbei" eine S23U ?😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich genauso machen, wenn ich mir über Geld keine Gedanken machen müsste, um die Vorteile beider Systeme zu nutzen, mir würde die Apple-Watch nämlich sehr zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
macheledt schrieb:
meins ist auf dem Rückweg. Leider war die Laufzeit sehr schwach bei mir. Ich nutze eine Huawei Watch GT3 pro, einen Blutzuckersensor und eine Simkarte. Damit verliert das Gerät über Nacht ca. 15%. Eigentlich sollte eine 2. Sim noch mit rein, was ich mich gar nicht mehr traute. Wenn man dann noch telefonierte, ein paar Bilder machte und über 5G surfte, kam ich nicht über den Tag und man konnte den % beim Purzeln zusehen. Schade, denn sonst ist es echt top!
Und welches Handy nutzt du jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Max969

gekauft ist sowas schneller als sich damit auseinandergesetzt. Die Familie macht einen normalerweise schnell klar, dass man sich nicht jeden Abend stundenlang (also nochmals länger als so schon) mit Smartphone(s), Watches, Tablets oder anderen Kram bestätigen soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Daichink
Ich bin Single und habe keine Kinder, da ist schon genug Zeit für so etwas da. 😃

Bin gerade noch am Einrichten vom Pixel 7 Pro, deshalb beschäftige ich mich aktuell näher mit der Thematik, aber das flaut dann eh wieder ab, aufgrund von anderer Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink, TNF Apex und eine weitere Person
@Max969

Genieße die Zeit :thumbsup: . Was bei mir Projekte offen sind und auch cooles Zeug herumliegt, wofür ich einfach keine Zeit habe (Raspis, Arduinos mit jeweils Zubehör, HTPC, tolles Werkzeug, Autobasteleien, hoffentlich bald ein 3D Drucker, etc etc etc....)
 
  • Danke
Reaktionen: Max969
1) Verliert 8-9% der Ladung über die Nacht. Und das, obwohl BT, Wlan, GPS aus sind und der Stromsparmodus dauernd an ist.
So was habe ich noch bei keinem von meinen ehemaligen Handys erlebt. Ich kannte bis jetzt knapp 1% über fie Nacht.
2) Periodisch wiederholende Telefonaten-Abbruche mitten im Gespräch. Dabei höre ich den Ansprechspartner, er mich aber nicht mehr.
3) Nicht ausgereifte Autohelligkeit des Displays. Man muss ihn auf max Helligkeit manuell stellen, bevor Autohelligkeit endlich normal regelt.
4) Kein Pro-Modus bei der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bin Mi 11 Ultra Nutzer habe mich dem Hype hingegeben und eins gekauft doch P7P geht bei mir nicht, zwar von der Cam angetan aaaaber Akkulaufzeit, NFC bezahlen nur über Google Wallet möglich (möchte meine Karte nicht mit Google verbrüdern), WhatsApp Chat Backup keine Chance,
Display fühlt sich wie billige Plastik an, Autohelligkeit Schrott, darum geht's in den Verkauf
 
Besser ist das 👍🏼
 
@keylargo Über was bezahlst du dann ?
 
Ganz normal mit meiner BankApp gebe ich beim Mi ein klappt tadellos seit ich es mein eigen nenne
 
Auch mit dem Pixel und der Sparkasse App Mobiles Bezahlen problemlos möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Glaube ich gerne allerdings alles drumherum sind Gründe die mich veranlassen es wieder zu verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
hmm WA macht auch keinerlei probleme, genauso wie der automatische Helligkeitsregelung....bleibt nivht viel zu *** über. Außer das es ein google phone ist....und tschüß
 
Hau es weg, ein anderer wird sich sicherlich freuen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Barin, sven78bln, beterman1990 und 3 andere
Lustige Kameraden hier
 
@keylargo na wenn du deln Pixel nicht mehr magst okay, man wird ja zum Glück nicht gezwungen ein Handy zu benutzen 😉 aber außer der Akkulaufzeit sind das eben keine allgemeinen Probleme des Pixel 7 pro.
NFC mit anderen Karten funktioniert 1a, die Automatische helligkeit ist definitiv besser als bei den miui Handys die ich kenne und WhatsApp Backups haben noch nie Probleme gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, NitramAkloh, Daichink und 2 andere
@keylargo
Hat mit lustig wenig am Hut.
Wenn mich ein Gerät aufregt muss es schnell weg, sonst Klatsch ich das Ding in Eimer.
Also schnell verkaufen und gut ist.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und komolze

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
404
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.455
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
29
Aufrufe
2.485
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten