Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

Leute ich weiß eure Kommentare zu schätzen und ich suche gelinde gesagt wirklich das Haar in der Suppe aber auch nur weil ich nicht unvorbereitet ein Handy kaufen will was am Ende wie oben geschrieben einen defekt hat.. ich hab wirklich 5 Tage damit verbracht mich zu informieren welches Handy nun perfekt zu mir passt. Anfangs hab ich mit dem P6a geliebäugelt aber das hat kein Wireless charging, dann das P7a aber das hat nur 7,5W zwar bessere Kamera aber mir ging es da auch ums Wireless charging. Letztendlich halt für das P7 entschieden. Nur wenn man halt ließt das es wohl hausgemacht sein soll und nicht durch den Gebrauch dann wird man schon stutzig.

Google Pixel 7 (Pro) mit Glasbruch-Problem: Geplatztes Kameraglas wird nicht auf Garantie repariert

Pixel 7 & Pixel 7 Pro: Noch immer berichten Nutzer von gebrochenem Kameraglas - Google schweigt weiter

Und ehrlich! Ich bin der letzte der gegen Google schießen würde einfach weil ich hier glaube das die Updates schneller kommen und Bugs vlt. Schneller behoben werden. Bzw. ANDROID ja direkt von Google halt kommt.

Kann es auch nachvollziehen wenn Google vlt. Eine Charge Glas hatte welches Eugenverspannungen aufweist.. aber dann sollte es auch öffentlich behoben werden und nicht totgeschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht dir natürlich frei, hast deine persönliche Entscheidungen, aber glaub mir, da hast du gefühlt 50 andere Probleme mit dem Gerät als bevor das Glas bricht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, blino, romeon und 2 andere
TecMar schrieb:
heute im Internet gelesen das dass Kameraglas wohl im Winter bricht
Je beliebter und älter Geräte sind, desto wahrscheinlicher lassen sich im Internet Haare in der Suppe finden (oder eine ganze Perücke). Das lässt sich am einfachsten mit einem völlig unbekannten Gerät eines völlig unbekannten Herstellers vermeiden. Denn das kennt keiner und kritisiert keiner - ausser vielleicht dir hinterher.

Es gibt Berichte dazu, wobei man sich darüber bewusst seien sollte, dass das Internet ein hochwirksamer Raritätenverstärker ist. Ob das weltweit 10 Geräte waren, oder 10.000, das ist schwer herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wird ja eh Dienstag geliefert, also kann ich es mir ja anschauen, wie gesagt ist jetzt nicht so das ich es nicht haben wollte, nur das mit dem Glas ist bei mir der Härtefall wo ich sage "behältst du es oder nicht?" Ich werde es wie gesagt erstmal behalten und wenn es mir nicht zusagt warum auch immer kann man nochmals drüber diskutieren. Sollte das Glas wirklich brechen ohne Zutun dann gibt's wenigstens den ersten Beweis hier im Forum 😅.
 
TecMar schrieb:
heute im Internet gelesen das dass Kameraglas wohl im Winter bricht

Man kann auch zu viel lesen. Ist wie mit Krankheiten. Man sollte sich da auch nicht im Internet informieren. Irgendwann ist man felsenfest überzeugt, dass man Krebs hat. ;-)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: takoz38, Fembre, mikesch dauerhaft und 3 andere
Jo wollte eigentlich gestern in Media Markt fahren und vor Ort schauen aber hatte noch Amazon Guthaben und ne hülle mit Schutzglas wollte ich eh bei Amazon bestellen deswegen dann doch bei Amazon alles bestellt.

Aber jetzt Mal abwarten, bringt ja auch nix wenn ihr hier jetzt alle eure Meinung zu "ich such das Haar in der Suppe" kommentieren müsst 😁
 
Brauchst nicht suchen, wirst dir vorher die Finger am p7 verbrennen.....😂 Schau dir das Ding an und vorm Winter braust keine Angst zu haben.
Ist ja eh Klima Panik unf so wird also eh immer wärmer.
 
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh, F-O-X, Cairus und eine weitere Person
Meinste hat das Glas schonmal Zeit sich an die Temperatur Schwankungen zu gewöhnen 😅 Bevor die aprupte Entspannungsphase im Winter beginnt 😜.
 
TecMar schrieb:
Ich hatte gestern Abend ein P7 bestellt, heute im Internet gelesen das dass Kameraglas wohl im Winter bricht, Leider von Amazon schon verschickt aber werde es stornieren eben wegen dem Problem und weil Google sich dem wohl nicht annehmen wird..
du kannst also gar kein Smartphone mehr kaufen.
Zu jedem Modell wirst du irgendwo im Internet etwas lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Das P7 Pro wurde (so wie ich das überblicken konnte) aber dann auch "unpfleglicher" behandelt.
Ähnlich bei Samsung.
Da gab es ja auch Berichte über das Kameraglas beim S22 Ultra, welches "ohne äußere Einwirkung" plötzlich gebrochen ist.
Am ende stellte sich dann teils heraus, dass es da doch vorher eine äußere mechanische Einwirkung auf das Kameraglas gab.

Glas ist Glas und Glas kann brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Fembre und 538494
Der Ein oder Andere hat ja es vielleicht über den Marktplatz mitbekommen und auch ich habe mich von meinem Pixel 7 Pro getrennt.

Ich konnte mich in keiner Weise über das Smartphone beschweren. Im Gegenteil. Es lief so gut und unauffällig wie mein iPhone 14 Pro Max.

Problem nur -> man kann keine zwei Autos gleichzeitig fahren. Und da ich aktuell einfach zu faul bin für einen Wechsel, musste leider das Pixel gehen.

Das Pixel und die Buds sind heute schon auf einem Level mit ihren Gegenüber aus dem Apple Universum.

Lediglich die Pixel Watch hängt da noch etwas ihrem Mitbewerber hinterher, vor allem bei der Akkulaufzeit. Aber das wäre für mich vertretbar gewesen. Über den Tag hat auch sie einen gebracht.

Ich werde das Pixel Universum aber definitiv im Auge behalten und gespannt dem 8 Pro entgegenfiebern.

Vielleicht bekomme ich da ja dann den nötigen Tritt in den Hintern für den Wechsel. Stay tuned 🖖🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: basketballer - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: Max969, mareis1973, sj00 und 3 andere
Vollkommen nachvollziehbar, man liest sich, da bin ich sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Hy,

ich bin neu hier und hatte das GP7P für rund 2 Wochen - Grundsätzlich muss ich sagen, das ich das Handy bzw. ein Handy nur kaufe, wegen der Navigation auf dem Fahrrad ( Komoot ) und dem Fotografieren. In beiden Disziplinen ist das Pixel wirklich sehr sehr gut aber…das große aber…
Ich war in diesem Jahr im Sommer in Köln, draussen waren es locker 35 Grad und ich habe Fotografiert. Nach so 30-40 Bilder hatte das Handy plötzlich ein Hitzethema und die Kamera liess sich nicht mehr bedienen. Mir wurde die Fehlermeldung Sinngemäß gezeigt, das das Handy zu heiß wäre und deswegen die Kamera nicht bedient werden kann.
Das restliche Handy funktionierte einwandfrei - nur die Kamera hatte eben keinen Bock mehr.

Ich finde es wirklich übel, das so etwas heute passiert, bei einem neuen und modernen Handy.Ja ich stand in der Sonne, das Handy war in einer SP-Connect Hülle und ich habe es in der Hand gehalten. Das ist aber alles nichts, wo ich ein Thema sehen würde. Für meine Anwendung ist das Handy so nicht zu gebrauchen, denn ich möchte mir nicht für sommerliche Temperaturen ein zweites Handy kaufen müssen, was denn funktioniert.

Ich schaue mir gerade das IPhone 14 Pro an - nach dem mein Nachfolgehandy ( Samsung S21 Ultimate ) in e8ner anderen Disziplin komplett versagt hat.

Bis zu meiner finalen Entscheidung bin ich wieder zu meinem Huawei P30 pro zurückgekehrt. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, das die neuen und modernen Handys „etwas“ überzüchtet sind.

Das Huawei macht absolut keine schlechten Bilder aber wenn ich jetzt z.B. das Samsung in der Hand nehme und das Huawei, wiegt das Samsung gefühlt doppelt so viel.

Es ist sehr Schade, das ich das Pixel wieder abgeben musste, denn vom Preis / Leistung hatte ich dieses Handy am( für mich ) stimmigsten identifiziert.

Viele Grüße

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo und Stefan1982L
Dann viel Glück beim iPhone.

Bei uns in der Firma haben wir auch einige Anwender bei denen das iPhone 14 zu warm wurde. Mein 12 er hatte das auch schon:
Temperatur
Das iPhone muss abkühlen bevor es benutzt werden kann.

Mein P7P hatte sich letztens wegen Überhitzung abgeschaltet.
Ich hatte es im Auto vergessen und das stand den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne.
Also Backofen. Das Ding war nicht warm. Das war wirklich heiß.

Bei den Temperaturen die die letzten Wochen teilweise waren, ist es kein Wunder wenn die Dinger beim benutzen zu warm werden.

Da wirst Du nicht viele neue Modelle finden bei denen das nicht auch passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ich werde mein 7pro auch bald abgeben. Das 8er kommt schließlich :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Max969 und mikesch dauerhaft
@Fenris007

Kommt mir sehr bekannt vor deine Geschichte - allerdings bei mir mit dem P6P; 2x hat Google getauscht; dann habe ich aufgegeben.
Bin dann im Herbst vorigen Jahres zum Iphone 14 PM gewechselt und das einzige mal seit dem das Gerät (hand)-warm wurde, war als ich es eingerichtet habe. Seit dem is nix mit warm oder abschalten oder geht nicht...
Einziges Handicap - man muss akzeptieren das iOS einige Dinge anders macht als Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mikaole schrieb:
Ich werde mein 7pro auch bald abgeben. Das 8er kommt schließlich :)

Meinst das ist soviel besser das ein Wechsel lohnt?
Also wenn das Display ein wenig größer wäre würde ich überlegen. Das wäre für mich aktuell der einzige Wechselgrund.
Aber ansonstem passt beim P7P alles für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Zeev schrieb:
@Fenris007



Bin dann im Herbst vorigen Jahres zum Iphone 14 PM gewechselt und das einzige mal seit dem das Gerät (hand)-warm wurde, war als ich es eingerichtet habe. Seit dem is nix mit warm oder abschalten oder geht nicht...
Einziges Handicap - man muss akzeptieren das iOS einige Dinge anders macht als Android.

Beides richtig. Da wird nichts warm, da schaltet sich nichts ab, ist eine gerne bemühte Mähr.
Und richtig, man muss iOS mögen, genau wie man Android mögen muss, dann klappt alles wunderbar, ansonsten halt Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe mich jetzt nach fast einem Jahr Pixel 7 Pro, sowie mehreren Jahren Pixel im allgemeinen, von der Pixel Serie getrennt. Die Gerüchte für die 8er Serie sehen zwar nicht schlecht aus aber manchmal benötigt man einfach wieder etwas Abwechslung. Vielleicht komme ich dann mit der 9er Serie zurück nach Hause und weiß die Vorzüge des Pixel noch mehr zu schätzen oder das Gras auf der anderen Seite war tatsächlich grüner.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt ein gebraucht erworbenes Sony Xperia 1 V vor mir liegen. Der Snapdragon Gen 2, die vollkommen anders gedachte Kamera-UI, der schlankere Formfaktor und ein paar andere Dinge haben mich einfach angesprochen. Gespannt bin ich nun auch ob ich jetzt von Pixel typischen Problemen wie hoher Wärmeentwicklung, schnell dimmenden Displays und anderem verschont bleibe oder ob am Ende doch alle nur mit Wasser kochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink und keylargo
@Blade Runner

Hy,

ja, evtl. ist das echt ein Thema, was bei bei vielen anderen Handys auch ein Thema ist - das Thema hatte ich aber nie bei meinem Samsung S9 plus, ich hatte es auch nicht bei meinem Huawei P30 pro - das Thema hatte ich leider das erste Mal bei dem Pixel Pro 7 und obwohl das Handy meiner Meinung nach ein tolles Preis / Leistungsverhältnis hat - muss es am Ende bei normalen Bedingungen funktionieren :)

Ich meine ein Handy mit so einer genialen Kamera ist doch für Outdoor konzipiert und deswegen würde ich meinen, das so etwas auch bei - 10 / + 40 Grad problemlos funktionieren soll(te). Ich verstehe es, wenn ich ein Handy in die Sonne lege, das es dann ein Problem geben kann aber im Einsatz, bei ( normalen ) sommerlichen Temperaturen ?

Wenn es am Ende so sein sollte, das ich dann doch beim Huawei bleiben muss, weil die ganzen „Spitzenmodelle“ zu überzüchtet sind, dann wird das vielleicht die Lösung sein :)
Und bei uns in Deutschland ist das Thema Temperatur , im Vergleich zu den Südländern, eher ein untergeordnetes Thema.

Was ich aber wirklich ärgerlich finde - ich beschäftige mich eigentlich nur alle 2 - 3 Jahre mit einem neuen Handy. Mir ist der Preis oder der Vertrag eher egal - ich möchte einfach nur ein Handy, was eine super Kamera hat und ein Handy, was funktioniert. Ab und dann bin ich dann noch so altmodisch und telefoniere mit dem Ding :)
Ich schaue mir dann so alle 2-3 Jahre die Testberichte an und kaufe dann das Handy mit der besten Kamera….in der Denkweise, das ich da nicht viel falsch machen kann…die Technik ist ja besser geworden, es gab sicher wieder einen Quantensprung…und dann stelle ich im Einsatz fest, das noch nicht einmal mehr die Basics erfüllt werden…

Wenn ich einen PC zusammenbaue und habe ein Wärmethema, dann kann ich etwas machen aber bei einem Handy ? Da bin ich dann echt aufgeschmissen.

Viele Grüße

Frank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zeev schrieb:
@Fenris007

Kommt mir sehr bekannt vor deine Geschichte - allerdings bei mir mit dem P6P; 2x hat Google getauscht; dann habe ich aufgegeben.
Bin dann im Herbst vorigen Jahres zum Iphone 14 PM gewechselt und das einzige mal seit dem das Gerät (hand)-warm wurde, war als ich es eingerichtet habe. Seit dem is nix mit warm oder abschalten oder geht nicht...
Einziges Handicap - man muss akzeptieren das iOS einige Dinge anders macht als Android.

Hy,

ich fahre schon lange zweigleisig - seit Jahren nutze ich ein Ipad und bevorzugt immer das Pro.
Meine Frau nutzt dagegen immer die Pads von Samsung, da war ich dann aber nie ein Fan davon.

Bei Handys hat es sich irgendwie ergeben, das ich immer Android hatte - weil gefühlt die Kamera eben immer besser war. Natürlich kam dann noch das Thema Preis / Leistung und Benutzerfreundlichkeit dazu.
Auf meinem Handy habe ich noch voll Oldstylemäßig MP3s gespeichert - ich finde es um längen einfacher, die Musik auf ein Android Handy zu bekommen, wie auf IOS.

Da ich nun mit dem S21 Ultimate auf die Nase gefallen bin ( Was ich Megaärgerlich fand ), davor mit dem Pixel 7 Pro - werde ich nun wohl dem IPhone die Chance geben. Hatte ich noch nie in meinem Leben aber da ich das IPad fast blind bedienen kann, sollte die Umstellung nicht so das Thema werden :)

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
@Blade Runner
Kann eh dieses Jahr wieder das Handy wechseln. Ist im Vertrag mit drin. Und wenn es dann wieder ein nettes Goody gibt, noch besser.
Ich war super zufrieden mit dem 6er Pro und noch mehr mit dem 7er Pro, also schlechter wird das pro hoffentlich nicht werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
414
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.488
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.654
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten