Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

@Celler96 ich warte auf die ersten akku berichte und werde dann wahrscheinlich das selbe tun.
 
ich habs schon bestellt. Akku könnte halt eine Schwachstelle sein wie bei den Generationen davor; das weiß man noch nicht. Beim Rest habe ich keinerlei Bedenken.
 
@romeon

Ein erster test, natürlich noch sehr früh aber P7P wieder sehr ineffizient leider. Und ja bevor andere wieder schreiben soein test ist nicht aussagekräftig oder die displayhelligkeiten wurden nicht gemessen, ich weiß jedoch sieht man das der Tensor ein Power beast ist😁
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
das muss man ganz neutral sehen ohne jede Fanboy-/Hater-Attitüde. Für das, was zumindest ich mit dem P7P gemacht habe und auch mit jedem anderen Smartphone mache (überwiegend Bilder, sehr viel surfen), ist der Tensor - Stand jetzt - hervorragend. Mit der Laufzeit war ich zumindest im WLAN auch zufrieden, deshalb überrascht mich der Drain Test schon etwas. V.a. dass sogar der Akku-Killer S22U eine Stunde länger durchgehalten hat. Natürlich wie du schon sagtest ohne Angaben zur Helligkeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Stroky, beterman1990 und eine weitere Person
@romeon also was ich vom kollegen gehört habe ist das es vor kurzem ein Update für das s22 gab und seit dem hat er aufjedenfall mehr akku. Und ja finde auch das man subjektiv dran gehen sollte, im wlan habe ich super akku aber sobald ich vor die tür gehe sieht es anders aus. Deswegen die überlegung zum wechsel
 
ist halt wie immer.... 9h dot vs. 11h dot 899€ vs. min. 1399€
und die Aussagekraft dieser Test ist halt wie immer sehr zweifelhaft...
 
9h DoT kann schon hin hauen.

Hab mir das S23u bei Amazon mal angeschaut. 1400 Euro? Haben die nen Knall?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sj00 jagut ich habe 1009euro bezahlt weil 256gb pixel 7 pro, das s23u gibts ja aktuell 512gb für 1100 aber klar preislich sind es unterschiede.
 
Warum ist kein Pixel 7 oder 7 Pro im Trade In?
 
@Macblack91: deine Rechnung hinkt etwas.
ein S23U gibt es in der billigsten Version für 1399€, und wenn du irgendwelche Trade in / Vorbesteller Aktionen einrechnest, dann musst du wohl beim P7P mit max. 500€ Rechnen.
Ich habe für mein P7P inkl Trade-in und der Vorbestelleraktion ca 15€ gezahlt.
 
Kratze mich gerade am Kopf, dass hier alle so leicht zu haben sind. ;)
Celler96 schrieb:
der Samsungkosmos.
Genau aus dem Grund eben nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
@sj00 also ich habe mit rabatt das s23u für 1098 gesehen. Rabatt im sinne von Corporate Benefits, natürlich ist das pixel mit uhr wie ich es auch gekauft habe ein bang for the buck. Bin ja auch soweit zufrieden bis auf die Akkuleistung im freien, habe ja ein Smartphone gekauft und kein Haustelefon 😂 und sobald ich raus gehe komme ich nicht auf 4std sot, im wlan 10std ja aber ein Tagesausflug im Urlaub werde (ich) vergessen können. Und das zweite was mich plagt ist das es immer warm ist sobald man im mobilen netz ist. Hatte ich beim pixel 4 nicht, pixel 5 iphone nicht. Also jetzt grade hier im Forum ist es unangenehm warm und die cpu temp 38-40grad. Es ist nur chrome grade auf. Das sind die zwei dinge die mich plagen weshalb ich wechseln würde. Wenn ich hier lese das andere auf 6std sot kommen im lte bereich dann ist das super leider gehöre ich nicht dazu.

Achso und klar für den originalen preis von 1400euro würde ich natürlich das pixel vorziehen.
 
chk142 schrieb:
Genau aus dem Grund eben nicht...

Da muss ich gerade selbst aus eigener aktueller (Neu)Erfahrung einwenden, dass sich da einiges zum Positiven geändert hat. Hatte bisher selbst nur einmal ein Samsung-Gerät, ein gebrauchtes Note 3 vor etlichen Jahren, und das auch nur kurz. Zwischenzeitlich in der Familie mal ein A41 eingerichtet, was auch noch überfrachtet war.

Jetzt beim S22 konnte ich per adb alles so eindämmen, dass dort gar nichts mehr überflüssiges von Samsung läuft. Auch OneUI selbst bietet eigentlich nur noch Sachen mit Mehrwert. Insoweit fällt mir gerade der Umstieg vom 6a überraschend leicht.
 
Screenshot_20230203-215239.png

An die, die noch Probleme mit dem Scrollen haben. Habt ihr auch diese Probleme, wenn diese Funktion aktiviert habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ja, es hat sich nichts geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann wird wohl das Handy nen Treffer haben.
 
Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil das Galaxy S23+ out of the Box schon sooooo viel besser ist.
 
Ich war kurz davor das Pixel 7 Pro wieder abzugeben, das S23 Ultra war schon im Warenkorb. Mit Rabatt, Trade In und Verkauf des Pixel müsste ich 350€ drauf zahlen womit ich leben könnte. Nach dem ich vorhin im lokalen Media Markt war und mir die Samsung Geräte genauer angesehen habe war die Euphorie aber schnell verflogen. Die Software, also One Ui, mag ja allgemein nicht schlecht seien aber in einigen Punkten ist es schon sehr verschieden zur Pixel UI. Ich warte also vielleicht doch lieber auf das Pixel 8 mit hoffentlich Snapdragon.
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
Ich denke nicht das google den Tensor fallen lassen wird, sie gehen den apple weg. Schön wäre es wenn der Tensor in zukunft mit von TSMC gefertigt werden würde..
 
Ich habe mir tatsächlich heute über CB das S23U in Graphit bestellt, 512GB für 1080€. Mal schauen, der Qualcomm reizt mich sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
373
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.356
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
23
Aufrufe
1.777
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten