Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

Ja, ja die Karawane zieht weiter!!!
Jetzt zu Samsung und vielleicht im März zu Oppo bevor man im Herbst nach einem Abstecher zu Apple wieder zum Pixel 8 pro zurück kehrt.
So funktioniert Marktwirtschaft....Begehren erwecken, zum kaufen animieren!

Beim lesen dieses Treads könnt ich mich totlachen wie manche Zwangsweise nach Rechtfertigungen suchen für einen Wechsel zu einem anderen Hersteller.

Ich finde das Pixel 7 pro ist ein High-end Smartphone mit Stärken und Schwächen. Für alle die was anderes suchen....viel Erfolg bei der Suche nach der eierlegende Wollmilchsau...egal zu welchem Preis!
Lasst es mich wissen welches Teil es geworden ist.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Max969, Barin und 21 andere
Danke. Der Hauptgrund ist die Smartphonesucht und die Gründe für den Wechsel oft an den Haaren herbeigezogen. Die allermeisten, die ein S23U kaufen, besitzen schon mindestens ein aktuelles Flagship wie im im Samsung Forum sehen kann.
Ist ja alles ok aber vielleicht sollte man sich besser reflektieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Max969, Samurai11 und 3 andere
Es entscheidet doch jeder für sich selbst und es muss sich keiner bei irgendjemand rechtfertigen.

Aber das Thema ist ein anderes hier?!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 2WF, Exilbonner und 2 andere
@Condor1505 wenn beim videos aufnehmen und Fotos schiessen (Konzert besuch)das nach kurze Zeit!
die Meldung kommt Gerät zu warm um Kamera zu benutzen ,
Pixel 7 pro wird schlicht zu warm (den der ich hatte)
ist halt leider bei einem 900.- nicht akzeptabel.
in meinem Augen keine absurde Rechtfertigung......zum Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@ermejo seit der Einführung des Tensor bei Google leider ein immer Wiederkehrendes Thema die Überhitzung/Erwärmung... 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ist zwar nicht der richtige Bereich dafür aber ich sage auch mal ganz kurz zum thema Temperatur und p7p was
bisher bin ich sehr zufrieden das p6p wurde nach wenigen Minuten schon sehr warm bei Kleinigkeiten wie z.b surfen bei Facebook oder YouTube da waren locker mal 37-38 grad drin aber beim p7p sind nur 32 grad und das Gerät fühlt sich kühl an
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Werde mein p7P nun wieder verkaufen. Mich nerven die Aussetzer die man ab und ab hat, das das Display nicht mehr reagiert. Seit November Patch so. Dazu dieses hohle Geräusch des Display nervt mich seit Anfang. Weder zum s23 Ultra gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Tja, und ich werde wohl das S23U zurücksenden. Mach mich wohl langsam lächerlich, aber mich holt das S23U einfach nicht ab. Bilder zu hell, Farben zu grell. OneUI gefällt einach nicht. Akku top, keine Frage, aber damit hatte ich beim Pixel auch keinerlei Probleme. Man redet sich ja beim Kauf/Verkauf vieles einfach schön, und da nehm ich mich mit dazu. Mach ich ja gerade, aber ich vermiss dann doch so vieles. Find den Vibrationsmotor beim Pixel besser, das UI schien mir flotter im direkten Vergleich. Alle Vorteile des S23U sind für mich keine, alle Nachteile des Pixel waren für mich auch keine. Blöd ist nur, dass ich mein Pixel schon verkauft hab. Na ja, dann wirds wohl wieder ein Verlustgeschäft...

Noch überleg ichs mir, aber Tendenz ist schon da. Ich stell mich dann mal in die Ecke...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: silver77, ahlutum, Exilbonner und 14 andere
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und F-O-X
Mal ein bisschen offtopic....
Ich war heute von 11h bis 19h mir im Mobilfunk Netz unterwegs (5G bis E), GPS wegen Geocachen permanent an, dazu Routing mit Google Maps, 1 3/4h Display an...Rest Akku 57%.

Ich weiß echt nicht, was der Google Chip da haben soll 🤷🏻

Screenshot_20230205-192237.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und beterman1990
Ati1975 schrieb:
Tja, und ich werde wohl das S23U zurücksenden. Mach mich wohl langsam lächerlich, aber mich holt das S23U einfach nicht ab. Bilder zu hell, Farben zu grell. OneUI gefällt einach nicht. Akku top, keine Frage, aber damit hatte ich beim Pixel auch keinerlei Probleme. Man redet sich ja beim Kauf/Verkauf vieles einfach schön, und da nehm ich mich mit dazu. Mach ich ja gerade, aber ich vermiss dann doch so vieles. Find den Vibrationsmotor beim Pixel besser, das UI schien mir flotter im direkten Vergleich. Alle Vorteile des S23U sind für mich keine, alle Nachteile des Pixel waren für mich auch keine. Blöd ist nur, dass ich mein Pixel schon verkauft hab. Na ja, dann wirds wohl wieder ein Verlustgeschäft...

Noch überleg ichs mir, aber Tendenz ist schon da. Ich stell mich dann mal in die Ecke...
"Die Kunst im Leben ist es sich auch mit Imperfektion zu arrangieren."

Weiß zwar nicht, ob und wer das gesagt hat, aber, ich denke das trifft's einfach. ;) Ich war ja auch am Anfang sehr skeptisch mit meinem Pixel 6a, aber, mittlerweile bereue ich den Kauf kein bisschen mehr. Wenn ich links und rechts schaue sehe ich viel mehr Dinge die mich an den Geräten stören würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Ati1975
Ergänzung zum Drain-Test auf YT
romeon schrieb:
Mit der Laufzeit war ich zumindest im WLAN auch zufrieden, deshalb überrascht mich der Drain Test schon etwas. V.a. dass sogar der Akku-Killer S22U eine Stunde länger durchgehalten hat.
Im Test war das S22U mit dem SD8 Gen 1 vertreten. Mit dem in Europa ausgelieferten und durstigeren Exynos wäre es wahrscheinlich in der Nähe des P7P gelandet.
 
@F-O-X
Das kommt immer auch darauf an in welcher Region und bei welchem Anbieter man ist.
Wenn das Signal immer sehr gut ist, gibt es keine Probleme mit dem Akku. Hier in Hamburg habe ich damit auch keine Probleme. Bin immer den ganzen Tag nur Mobil auf der Arbeit und habe Abends immer noch über 40% rest.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Exilbonner und F-O-X
wirkaufens.de hat bei meinem Pixel nen kleinen Kratzer am Gehäuse gefunden, und ich bekomms jetzt wieder. Na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Glück gehabt. Das S23U geht zurück und ich bekomm mein Pixel wieder. 🙂
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Hermes, Max969, KurtKnaller und 11 andere
Viel Spaß. Heute ist ja Patchday. Werde aber einfach nicht warm mit dem Pixel. Dazu gibt es immer noch genügend Bugs. Hatte viel mehr erwartet von den Teil
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und Cairus
@Mikaole

Wir waren auf dem Land unterwegs, der Anbieter ist O2 und wie gesagt von 5G bis E war alles dabei.

Alle die Akkuprobleme haben kann ich nur empfehlen UWB und NFC abzuschalten.
Auch mal bei dem Standortdiensten zu schauen ob die permanente WLAN und Bluetooth Suche an ist, hab ich aber auch schon mal im Akku Thread geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros und 2WF
ice1976 schrieb:
Viel Spaß. Heute ist ja Patchday. Werde aber einfach nicht warm mit dem Pixel. Dazu gibt es immer noch genügend Bugs. Hatte viel mehr erwartet von den Teil
Welche Bugs hast du den ? Oder was hat dich aktuell noch gestöer?
 
@Ati1975 warum wolltest du dein Pixel verkaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Na dann Welcome Back @Ati1975
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und Miraculix75
F-O-X schrieb:
Alle die Akkuprobleme haben kann ich nur empfehlen UWB und NFC abzuschalten.

Was fängt man mit UWB überhaupt an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
473
Likeeoxo
L
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
18
Aufrufe
612
burg400
burg400
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.612
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten