Pixel 7 Pro: Aktion ab 1. Nov Pixel Watch als Prämie Fragen / Status

@Wurly Dir ist schon klar, dass Google selber die Aktion nicht abwickelt sondern ein externer Dienstleister?
 
Also ich musste einen Screenshot hochladen soweit ich mich entsinne ...
 
  • Danke
Reaktionen: fr4pzz4 und LostWolf
@upD8R Es musste jeder laut den Bedingungen einen Screenshot hochladen. Manche hatten Glück und es hat die Verpackung gereicht. Aber ein Recht hat man darauf nicht. Man hat ja auch nicht das Recht ein Knöllchen fürs Falschparken zu reklamieren, nur weil andere die auch da geparkt haben, zufällig Glück hatten und zu deren Zeitpunkt keiner kontrolliert hat.

Das Problem betrifft eh nur Wiederverkäufer. Warum man ein Handy mit Aktion kauft nur um dann das Handy und das Goody zu verkaufen erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Gerade in der momentan Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: fr4pzz4, upD8R und Besessenes
@Besessenes Es kann viele Gründe haben , wieso man seine Verpackung nicht öffnen möchte. Entweder man möchte das Handy verschenken oder man braucht nur günstig einen Handyvertrag und veräußert anschließend die Geräte. Wie auch immer, es geht natürlich ums Prinzip.

Wenn gefühlt 100% der Rückmeldungen hier lauten, Foto Verpackung reicht aus, wurde nach 1min bis 4h genehmigt. Wird man halt stutzig und fühlt sich zu unrecht behandelt.

Sollte es jetzt tatsächlich so sein, das auch andere Nutzer meine Erfahrung teilen und ebenfalls darauf gedrängt werden einen Screenshot zu machen, wäre das ja OK. Aber wie gesagt, bisher hatte man den Eindruck, Foto der Verpackung reicht aus, nur bei mir nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: LostWolf
Also in dem thread lese ich das nicht so häufig, dass nur die Verpackung ausgereicht hat. Vermute die meisten haben sich an die Anleitung gehalten. Das weiterveräußern von Geräten im Vertrag kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Meistens ist im Kleingedruckten ein Eigentumsvorbehalt bis Vertragsende festgelegt. Ist auch nicht wirklich günstiger mit Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LostWolf
@Wurly Auch ich verstehe Dein Problem nicht. Es mag sein, dass es bei anderen, wahrscheinlich durch einen glücklichen Zufall, geklappt hat... in den FAQ´s steht aber:

******
Muss ich mein Pixel-Telefon auspacken, um meine IMEI1-Nummer zu finden?

Wir können IMEI1-Fotos nicht von der Telefonverpackung akzeptieren.
******

Damit ist doch alles geklärt....klare Regeln, die hier gelten.

Du hättest ja schließlich auch das Telefon kaufen können, den Aufkleber mit der IMEI fotografieren können, dass orginal verpackte Telefon zurückschicken können und Dir mit dem orginal Kassenbeleg eine Uhr erschleichen . Keiner weiß ja in dem Moment, dass Du das Telefon ja nicht mehr hast.
Das Mißbrauchspotential kann man durch den Screenshot vom Telefon schonmal minimieren...

uppss... ich entdecke gerade meine dunkle Seite 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei meiner Meinung, so häufig wie man hier und in anderen Communitys liest dass ein Foto der Verpackung ausreicht und andere in die Röhre schauen ist einfach absolut unfair.

Anbei ein Auszug der Bedingungen, die FAQ ist irrelevant.
" Die Teilnehmer müssen außerdem die IMEI-Nummer des qualifizierenden Produkts angeben und bei Aufforderung ein Foto der IMEI-Nummer des qualifizierenden Produkts zur Verfügung stellen. Die IMEI-Nummer ist auf der Verpackung und/oder in den Einstellungen des qualifizierenden Produkts zu finden. "

Wie interpretiert ihr das ? Anscheinend schreibe die selber dass die IMEI-Nummer ist auf der Verpackung ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: LostWolf
@Wurly Sorry, der Anbieter bestimmt die Regeln... die Auslegung kannst Du nicht vorgeben...

Die FAQ´s sind daher nicht zu ignorieren... wenn Du diese ignorierst OK... dann gibt es halt kein Produkt.
 
  • Danke
Reaktionen: LostWolf
@Wurly Und wo steht es explizit, dass die Verpackung ausreicht? Da steht nur, wo die Nummer zu finden ist. Beim beantragen habe ich gelesen, dass man ein Screenshot machen soll. Screenshot. Nicht "Foto von der Verpackung".
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus128 und LostWolf
@fr4pzz4 Ja das es in der FAQ steht ist klar, aber die Bedingungen scheinen nicht ganz klar formuliert. Und was anderes als die Bedingungen, ist nicht ausschlaggebend. Die Bedingungen sind quasi die AGB.

Wenn Screenshot, dann sollen die das auch konsequent fordern. Und nicht nach Lust und Laune.

Letztendlich wollte ich nur mal auf den Misstand aufmerksam machen in der Hoffnung Tipps zu erhalten.


Wahrscheinlich ist der Tipp mit Antrag einreichen und direkt anrufen der beste.
Vielleicht kann man ja auch die IMEI der Verpackung falsch und richtig fotografieren.
Vielleicht helfen ja auch zusätzliche Dokumente (Vertrag etc. ) die man hochlädt, um eben nicht nach einem Screen aufgefordert zu werden.

Das sind so Tipps die ich mir erhofft hatte. Denn dass es ohne SCREENSHOT geht, haben ja genügend der Antragssteller bewiesen.
 
Das war schon beim P6P so. Manche hatten Glück manche nicht. Punkt. Das Du das unfair aus deiner Sicht findest kann ich nachvollziehen. Ich finde es auch nicht fair das manche das nur mit einem Foto bekommen, nur hab ich wichtigeres zu tun als mich darüber aufzuregen und wenn das lt Google/Opia ist dann ist das so. Denke das hängt auch stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab und wie genau der die Vorgaben seitens Google kennt. Kannst dich ja Mal bei Opia Ltd beschweren oder dein Glück bei google probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Was meinst du wohl warum die Aktion mit 14 tägigem Verzug startet?
Um genau solche **** von deiner Idee abzuhalten....
Und nur weil andere Glück hatten, heißt das noch lange nicht, dass da irgendwas Unfair ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus128
MoervYO schrieb:
@upD8R Das Problem betrifft eh nur Wiederverkäufer. Warum man ein Handy mit Aktion kauft nur um dann das Handy und das Goody zu verkaufen erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Gerade in der momentan Zeit.
Nicht, dass ich das gemacht hätte oder habe, aber der Sinn ist doch offensichtlich: Gewinn 🧐
 
@romeon Der kleine Gewinn ist doch den Aufwand nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Also einen großartigen Gewinn kann man mit der Aktion kaum machen. Klar bekommt man das Gerät vordergründig für nur einen Euro, dafür zahlt ihr aber beim Vertrag drauf. Wenn man dann noch davon ausgehen kann, dass man Telefon + Zugabe für nicht mehr als den Listenpreis bekommt, lohnt sich das mMn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich hatte sowohl einen Screenshot als auch ein Foto der Verpackung eingereicht und mein Antrag wurde bereits am 1.11. um kurz nach 3:00 bestätigt, was dafür spricht, dass die Bearbeitung vermutlich in einer anderen Zeitzone (Indien?) stattfindet.
Könnte es nicht sein, dass die Google Mitarbeiter einsehen können, ob die betreffende IMEI bereits bei Google aktiviert wurde?
Das könnte zumindest erklären, warum bei einem ungenutzten Gerät ein Foto der Verpackung nicht ausreichend wäre.
 
Ich denke eher, dass das wie in vielen Jobs ist. Mache Mitarbeiter nehmen ihre Arbeit genauer als andere. Darum werden manche Anträge "einfach" durchgewunken, andere genauer angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Besessenes, fr4pzz4 und eine weitere Person
Hat eigentlich schon jemand die watch erhalten oder überhaupt ne Versand Email bekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: ReAn47 und KleinerDrache
Nope
 
Hm, heute ist schon der 5. Tag für mich, noch immer keine Rückmeldung bzgl. Antrag 🫤
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
453
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.568
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3.406
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten