Pixel 7 Pro Update März 2023

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 7 Pro Update März 2023 im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
S

saintsimon

Stammgast
Ich habe ne Multi-SIM von O2. Eines davon ist ne Micro-SIM in einem Xiaomi 11T Pro und ein anderes eine eSIM im P7P. Die Pixel, die ich dabei hatte, bekam alle zwei heutigen Anrufe nicht rein.
 
M

mezzothunder

Neues Mitglied
Bin ich der Einzige bei dem die Whatsapp Benachrichtigungseinstellungen jetzt nicht mehr greifen? Habe Vibration für Nachrichten und Gruppenchats deaktiviert. Ist dem Smartphone herzlich egal.
 
toscha42

toscha42

Enthusiast
Jegliche Benachrichtigungen, sei es Mail, sei es SMS, sei es WhatsApp, u. v. a. m. funktionieren hier weiterhin problemlos.

Ciao
Toscha
 
S

saintsimon

Stammgast
2WF schrieb:
Das kann man in der O2 App einstellen, ob eines oder beide klingeln
Das weiß ich. Ich habe drei Multicards, wovon zwei auf Anrufe entgegen nehmen gestellt sind. Aber der P7P mit eSIM auf Arbeit hat diesmal nicht reagiert, der Xiaomi 11T Pro mit physischer SIM Zuhause schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peho55

Erfahrenes Mitglied
Hab irgendwo gelesen, dass es mit dem März Update gefixt würde.
 
toscha42

toscha42

Enthusiast
sven78bln schrieb:
Irgendwie kann aber keiner so recht sagen, ob die Schwachstelle bei der 7er Reihe bereits gefixt ist?!?
Doch, das kann man sehr wohl. Dazu reicht ein Blick ins Security-Bulletin vom März 2023, entscheidend ist hier CVE-2023-24033:

Pixel

CVEReferencesTypeSeveritySubcomponent
CVE-2022-42498 A-240662453 * RCECriticalCellular firmware
CVE-2022-42499 A-242001391 * RCECriticalmodem
CVE-2023-21057 A-244450646 * RCECriticalCellular firmware
CVE-2023-21058 A-246169606 * RCECriticalCellular firmware
CVE-2023-24033 A-265822830 * RCECriticalModem


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@toscha42 Danke! Wie wäre es mal mit einem weniger aggressiven und arroganten Ton?? Scheint hier bei AH wohl mittlerweile Gang und Gäbe zu sein, sich gegenseitig anzupampen! 🤬
 
2WF

2WF

Philosoph
Ich fand das jetzt nicht als anpampen, sondern eher als Information.
Schönen Sonntag allen
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@2WF " Doch, das kann man sehr wohl." ist schon arrogant. Ein simples. "Schau mal hier nach, da steht, dass es gefixt wurde!" wäre höflicher gewesen!
 
Christian1297

Christian1297

Stammgast
Dafür dass die Informationsquelle im Eingangspost dieses Thema verlinkt ist finde ich den Ton schon okay. Ist ja nicht so als hätte man das nicht auch ohne fragen herausfinden können.
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
@Christian1297


meik0N schrieb:
Images sind bereits gelistet/verlinkt, aber noch kein Download möglich.
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

Community Post zum März-Update
Google Pixel Update - March 2023 - Google Pixel Community

Feature Drop Blogpost
New for Pixel: Fall Detection, faster Night Sight and more

Der @Chefingenieur wird sicher noch einen Thread aufmachen, dann bitte entsprechend verschieben.
Das ist der Eingangspost!!!! Wo ist da der Security-Bulletin vom März 2023, verlinkt??? Habe alles durchgeschaut?!?!?
 
R

riffraff4p

Stammgast
"Google Pixel Update - March 2023 - Google Pixel Community"

Da ist alles drin, auch der Link zum Security Bulletin.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@sven78bln Und was gibt's da jetzt zu lachen? Das finde ICH nun nicht besonders höflich...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
@sven78bln

Bist hier meiner Meinung nach der einzige der pampig und "aggressiv" ist..

Im Gegensatz zum 6er wurde es bei uns wohl schon gefixt..
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
Ich entschuldige mich aufrichtig in Post #146 einmal eine Frage gestellt zu haben, ohne vorher alle Seiten des WWW durchforstet zu haben! 🙄

Ja im Eingangspost wurden alle relevanten Dinge verlinkt, aber dazu muss man sagen, dass die verlinkte Seite auf "Deutsch" ist! Um zum aktuellen Bulletin zu gelangen muss man auf englisch umstellen (was auch nicht jeder weiß) und dann muss man sich durch vier Seiten klicken. Bitte bedenkt bei Euren Aussagen, dass es hier auch Menschen gibt, die sich in keinster Weise mit der Materie auskennen und einfach nur eine HÖFLICHE Antwort haben wollen! Nicht jeder weiß alles und dafür sollten Foren da sein und nicht um "wer ist besser, weiter, größer" zu spielen!

Ich selbst kenne mich auch nur mittel aus und lerne immer neue Dinge dazu, aber es ist immer eine Frage, wie man reagiert und mehr habe ich nicht angemerkt. @GSXR-750 mir das jetzt als "pampig" und "aggressiv" zu unterstellen, finde ich nicht nett!
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
Wird eigentlich beim OTA Update über Sideload auch die persist.img erneuert? Mein Fingerabdrucksensor geht immer noch nicht 😥
 
D

danmaman

Fortgeschrittenes Mitglied
@eifelzwerg
Hi..
Also mein fingerprint funktioniert einwandfrei. Habe März Update auch über Sideload aufgespielt.
Hast mal versucht data und Cache vom fingerprint zu löschen, und nochmal neu einrichten?
Gruß
 
eifelzwerg

eifelzwerg

Erfahrenes Mitglied
Ja ich hatte mir ja die persist.img zerschossen und ich dachte mit einem Update würde diese gefixt werden! Es wollte mir jemand in einem anderen Threads die originale persist zu kommen lassen, dann werde ich es nochmal versuchen! Wo finde ich denn vom Fingerprint Cache und Daten?

Sorry ist aber Offtopic und gehört in diesen Threads nicht rein!
 
Ähnliche Themen - Pixel 7 Pro Update März 2023 Antworten Datum
1
5
4