Pixel 7 Pro Updates im März

Ich habe noch gar kein Update angeboten bekommen. Vielleicht, weil ich verpasst habe, die Beta für Android 14 zu verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xwolf kann ich das denn jetzt noch ohne Datenverlust nachholen?
 
Die Beta verlassen bedeutet doch immer "Datenverlust". Falls Du damit deine Einstellungen meist.
 
Circle geht bei mir, mit Februar-Patch.
 
Die Update Seite zeigt ja nun auch App Updates an. Warum sind eigentlich die Play Systemupdates demgegenüber so versteckt unter Sicherheit & Datenschutz usw? Möchte man nicht, dass die Leute darauf aufmerksam werden bzw. möglicherweise verwirrt werden?

Circle to Search geht bei mir auch mit Play System Update Stand Januar. Man muss unten einmal auf die weiße Leiste klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derpeterle
Welche Beta meinst du?
Schau mal welche Buildnummer bei dir aktuell installiert ist.
 
saintsimon schrieb:
Ein neues Play System Update (83 MB) ist auch downloadbar.
Bei mir kam keines. Bin bei mir noch auf dem Stand 1. Januar 2024.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich kann die Updates auch nicht manuell nach installieren??? Seit wann geht das denn nicht mehr???

Egal. Läuft ja soweit alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schussi und rockster76
Was mir nach dem Update aufgefallen ist:
+
- die Entsperrung des Handys durch Gesicht oder Finger geht sehr viel schneller

+/-?
- heute morgen "tanzte" die Google-Suchleiste mit den 4 darüberliegenden Icons eine Zeitlang immer auf und ab. Ist jetzt aber wieder weg.

-
- nach Neustart wird jetzt erst die Geräte-PIN abgefragt, danach bleibt das Display meines Handys erst mal schwarz und kann auch durch Antippen nicht aufgeweckt werden. Erst ein Druck auf die An/Aus-Taste erweckt das Display und ich kann die SIM-PIN eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@mikesch25 Same Here...
 
Hallo @maik005
Leider steige ich bei den Updates von Google nicht durch und benötige Hilfe.
Es geht um den Ausstieg aus dem Beta und hin zum normalen Android.

Momentan ist die Beta QPR-3 installiert (glaube ich).:1f60f:
Buildnumber AP21.240119.009

Nun dachte ich mir das es nun die Möglichkeit gibt die Beta zu verlassen und habe mich abgemeldet.
Daraufhin habe ich dieses Update angeboten bekommen
1000011607.png

Aber hier steht "all data stored on your device will be lost".

DAS darf aber keinesfalls passieren.!!

Nun meine Frage.
Kann ich jetzt OHNE DATENVERLUST aussteigen oder muss ich noch länger warten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon auf der QPR3 Beta bist, musst du warten bis die finale Version von QPR3 kommt. Man hätte vorher aus der Beta austreten müssen und dann auf die finale Version von QPR2 warten müssen, welche ja gestern kam. Das hat Google sogar im Changelog erwähnt gehabt als das QPR3 Update kam.
 
Kallimeister schrieb:
Kann ich jetzt OHNE DATENVERLUST aussteigen oder muss ich noch länger warten??
du hast dich ja schon mal abgemeldet.
Du musst nun aber bis zum QPR3 Release warten.
Erst dann - kurz danach - bekommst du das Update auf QPR3.
 
Ja ich weiß 😉
Bin aber vor Angst des Datenverlustes immer wieder in die Beta zurück.

Wie sollte ich deiner Meinung jetzt fortfahren?

Aus der Beta abgemeldet bleiben und NICHTS mehr updaten bis die QPR3-Release erscheint
Oder
Zurück zur Beta und ebenfalls NICHTS mehr updaten bis die QPR3-Release erscheint?

Datenverlust bzw die Neueinrichtung einiger Apps (Bank, Perso, eGK usw) wäre katastrophal.
 
@Kallimeister
Letzteres wäre der sichere Weg, nicht ausversehen das Downgrade anzustoßen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kallimeister schrieb:
Datenverlust bzw die Neueinrichtung einiger Apps (Bank, Perso, eGK usw) wäre katastrophal.
Aber du hast dich für die Beta angemeldet.
Es kann durchaus sein, dass mit der Beta Apps (vorübergehend) nicht mehr funktionieren, oder sogar das ganze System nicht mehr nutzbar ist und ein Werksreset nötig ist.
 
Kallimeister schrieb:
Datenverlust bzw die Neueinrichtung einiger Apps (Bank, Perso, eGK usw) wäre katastrophal.
Dann ist es eventuell nur so mittelschlau, an einem Beta-Test teilzunehmen. Hilft dir jetzt nichts, schon klar, aber da hättest du wirklich früher drauf kommen können.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Habt ihr auch Probleme mit eurem Mobilfunk bzw. SIM-Karte? Wenn mein Pixel 7 Pro längere Zeit im Wlan und längere Zeit ungenutzt herum lag, dann hat es irgendwann gar keinen mobilen Empfang mehr und die SIM ist nicht verfügbar. Das dauert dann circa 15 Sekunden und die SIM ist wieder da + Mobilfunkempfang.

Ist das bei noch jemanden der Fall?
 
@maik005 AP21.240119.009
 
Seit dem Update kann man Bluetooth nicht mehr einfach mit dem Tip auf das Toggle aktivieren / deaktivieren, es kommt immer noch ein zusätzliches Fenster mit nem Schalter. Kann man das iwi ändern das es wieder wie vor dem Update funktioniert?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und xTimbox
Das wollte ich auch gerade fragen.

Macrodroid hat zum Glück keine Probleme mit dem umschalten, aber wieso man diese doppelte Bestätigung nun einbauen musste, kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und blackTears

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
18
Aufrufe
612
burg400
burg400
schinge
Antworten
55
Aufrufe
4.426
toscha42
toscha42
meik0N
  • meik0N
Antworten
19
Aufrufe
2.527
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten