Pixel 7 Pro Updates im März

@Derpeterle warte ein paar Tage, dann müsste es wieder erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
@Derpeterle AI Wallpaper gehen gar nicht auf dem 7er regulär. Das musst du per Sideload geladen haben und entsprechend wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Derpeterle
Hab (glaube ich) seid dem Update keinen Button mehr im Sperrbildschirm.. Cache/App schon gelöscht/deinstalliert, Neustarts brachten den Button nicht zurück. Aber die Musik wird unten angezeigt..? Bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324-130055.png
    Screenshot_20240324-130055.png
    152 KB · Aufrufe: 72
Bei mir funktioniert es ganz normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240324-151726.png
    Screenshot_20240324-151726.png
    292,1 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Gerade wollte es nur einen Neustart. Jetzt sind die Play auf 1. März.
 
Bei mir ebenfalls.
 
burg400 schrieb:
Gerade wollte es nur einen Neustart. Jetzt sind die Play auf 1. März.
Ich vermute du hast in dem Bereich nachgeschaut und es kam keine Benachrichtigung oder ähnliches im ganz normalen Workflow?

1000165823.png

Laut ChatGPT 4 brauchen die Play Systemupdates in der Regel keinen Neustart. Bei mir ist jedes Mal ein Neustart fällig.

Würde wenn ich nicht manuell nachschaue bzw. gelegentlich mein Handy neu starte irgendwann ein Hinweis kommen?

Warum taucht es nicht im normalen Updates Menü auf, wo System und App Updates aufgeführt sind? Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mezzothunder da hat ChatGPT Blödsinn von sich gegeben und dies (aller Wahrscheinlichkeit nach) mit App-Updates verwechselt.

AFAIK erhältst du keinen Hinweis, wenn du nicht manuell nachschaust bzw. von dir aus gelegentlich das Smartphone neu startest.

Im "normalen" Updates Menü ist der Unterpunkt mit den App-Updates erst neu eingepflegt worden und ja: wäre konsequent, wenn hier die Play-Systemupdates auch hier ihren Platz (mit) finden. A) das wird noch mit eingepflegt oder B) wird es nicht.
 
C) Es findet sich genau dort, wo man's als erstes erwarten würde.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328-092520.png
    Screenshot_20240328-092520.png
    244,2 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Fembre schrieb:
@mezzothunder da hat ChatGPT Blödsinn von sich gegeben und dies (aller Wahrscheinlichkeit nach) mit App-Updates verwechselt.
Ja vermute ich auch.
Fembre schrieb:
AFAIK erhältst du keinen Hinweis, wenn du nicht manuell nachschaust bzw. von dir aus gelegentlich das Smartphone neu startest.
Ich erinnere mich auch nicht daran, dass hier jemals einer kam.

@toscha42
Es ist halt etwas verwirrend. Da System > Systemupdates auch noch existiert. Ich denke da auch an ältere Leute die manchmal schon damit überfordert sind zu verstehen, dass eine App hochwischen bedeutet, App zu schließen. Klar eigentlich müssten die sich dann nur merken einmal im Monat Handy neustarten. Aber manchmal heißt es ja auch Updates installieren zeitnah, damit Problem xyz behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dieses Playsystem-Upgrade ist halt ein Pixel-only Dingens. Meine anderen Geräte, die unter LineageOS laufen, kennen das überhaupt nicht. Insofern ist schon sinnvoll, dass Google die Funktion für die Pixels in einem separaten Unterpunkt bei den Einstellungen anordnet. Und zur Erleichterung findet sich dort auch noch die Update-Funktion für Android selbst, so dass man als Pixel-Nutzer 'System - Softwareupdates' letztlich gar nicht benötigt.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
toscha42 schrieb:
Dieses Playsystem-Upgrade ist halt ein Pixel-only Dingens.
Achso dann habe ich das bisher komplett falsch verstanden. Ich dachte Google hat diese Ebene eingeführt, da die Systemupdates von Android bei vielen Smartphones zu lang dauerten und man auf diesem Wege schneller, aktuelle Software verteilen wollte. Bei Google Pixel Smartphones hat es aber Google ja selbst in der Hand und die sind nicht dafür bekannt die Android Updates zu spät zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Dieses Playsystem-Upgrade ist halt ein Pixel-only Dingens.
Nein. Soeben kam ein 71 MB Play Update auf dem Telekom Tablet, danach Stand 1. März wie beim Pixel. Der 18 MB März System Update läuft ebenfalls gerade ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Ganz Pixel-only scheint es nicht zu sein

Gut, dann habe ich das zu eng gesehen. Tatsache ist aber, dass dieses Playsystem-Gedöns nicht zwingend notwendig ist, um einen Androiden problemlos zu betreiben.

Ciao
Toscha
 
Die Suchfunktion mit dem Einkreisen hat bei mir funktioniert, jetzt habe ich das Phone neu gestartet und nun ist alles wieder weg :1f621:
 
Da haste wohl derzeit zu wenige Google social credit points (GSCP). Google behält sich vor in dem Fall einige Funktionen zu deaktivieren. Hast Dich bestimmt mal negativ über Google auf irgendeiner Plattform geäußert. Halt da mal besser bissl die Füße still sonst wachst du Morgens auf und die Telefon APP fehlt oder das Modem ist gelöscht.

Wahrscheinlich hab ich jetzt auch schon zuviel gesagt, jetzt sperren sie mir d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xwolf, Fembre, johnniesmith und eine weitere Person
dachte irgendwie der 1. April wäre schon vorbei...
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
2
Antworten
30
Aufrufe
2.655
mezzothunder
M
meik0N
  • meik0N
Antworten
19
Aufrufe
2.499
schinge
schinge
meik0N
  • meik0N
2
Antworten
26
Aufrufe
3.455
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten