Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Google?

Also für mein Pixel 3a gab's bis zum Schluss monatlich Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Queeky Bei Samsung nicht, nach 2 Jahren werden die Updates seltener, dann alle drei Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Queeky
Hadi01 schrieb:
Wer behält schon sein Gerät 5 Jahre?
Ich nutze mein Samsung Galaxy S5 von 2014 immer noch. Mit aktuellem Android 13 (LineageOS 20.0).

Custom ROMs regeln.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: cash_flo, pava35 und rockster76
Ist aber schon richtig, dass viele ihr Smartphone nicht länger als 1-2 Jahre haben.

Einzelbeispiele sind immer schlecht für Generelles geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Und wir gehen natürlich davon aus, dass das auch in 4 und 5 Jahren immer noch so ist. Aber ist das auch so?
Google ist bei den Pixel genauso zuverlässig wie Apple bei den iPhones. Solange das Gerät offiziell von Google unterstützt wird, gibt es monatliche Updates. Da kannst Du jeden Pixel-Besitzer fragen. Manchmal verlängert Google sogar den Support für einzelne Geräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hadi01 schrieb:
Wer behält schon sein Gerät 5 Jahre? Spätestens wenn das Pixel 8 oder das S23 erscheint ist das Argument obsolet.
Schau in meine Signatur, ich nutze immer noch das Samsung Galaxy Note 4 - sogar mit Stock ROM. Dafür gibts schon ewig keine Sicherheitsupdates mehr, aber für meine Smarthome-Steuerung reicht die Leistung nach wie vor. Hängt zwar mittlerweile fast ständig am Ladegerät, weil der Akku nicht mehr dolle ist (es gibt aber immer noch Akkus fürs Note 4 zu kaufen!), aber das ist mir egal.
Ich hätte auch mein G100 länger benutzt, aber da ist irgendwann Anfang des Jahres Schluss - und mich haben die Updates im 3-Monats-Abstand gestört, das war von Anfang so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich bin kein Handyfreak und verstehe ehrlich gesagt auch nicht allzuviel von Handys, aber hatte schon zu Begin der 80er Siemens, später Nokia und die letzten Jahre Samsung Handys, aller Preisklassen.
Jetzt habe ich das Pixel 7 kostenlos zur Vertragsverlängerung bekommen, und muss sagen das ich zufrieden bin.
Zuletzt hatte ich das Samsung Galaxy Note4 viele Jahre und war sehr zufrieden damit.
Das Pixel 7 ist natürlich von der Bildqualität was Display und Fotos anbelangt etwas besser, un d auch der Sound der Lautsprecher ist für mich mehr als ausreichend.
Ich muss mich an die vielen fremden funktionen gewöhnen und habe hier und da auch Probleme, denn es ist alles etwa anders bei der neueren Android Version.
Mit dem 'Bitte nicht stören' Modus hab ich totale Prtobleme, denn der funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, wie bei meinem Note4 zB, denn auch wenn markierte Kontakte anrufen, klingelt das Pixel nicht und ich weiss nicht ob es jetzt ein Fehler im Gerät ist, oder ich etwas falsch eingestellt habe.
Vielleicht kann mir von diesem Forum hier jemand dabei behilflich sein.
VG
Nomi
 
nomulus schrieb:
Ich bin kein Handyfreak und verstehe ehrlich gesagt auch nicht allzuviel von Handys, aber hatte schon zu Begin der 80er Siemens, später Nokia und die letzten Jahre Samsung Handys, aller Preisklassen.
Glaub ich nicht. Welches Modell war denn dein erstes Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gebby Er meint sicher die 90er
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nutzt hier jemand Fraenk? Funktioniert VoLTE und Wifi-Call mit dem Pixel 7?
 
Wifi-Call funktioniert bestens, wird auch in der Anrufliste mit Symbol angezeigt. VoLTE geht auch, wird allerdings nicht mit Symbol angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lurtz
@Gebby Mein erstes war natürlich das C1, später hatte ich das C10 mit Farbdisplay. Dann Nokia Mobira Talkman bis zum 6310i usw usw
In meinem Beruf unerlässlich. Heute als Rentner sehe ich das alles ganz entspannter. Mein Note 4 hatte ich über 5 Jahre, aber das beste Handy was ich je hatte war das Nokia 6310i.
So, und was du glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal.
Ich hab schon Handys benutzt da warst du noch nicht geboren denk ich mal, falls doch - traurig für dich
 
  • Danke
Reaktionen: Gebby, takoz38 und fidus62
Gebby schrieb:
Glaub ich nicht. Welches Modell war denn dein erstes Handy?
Warum nicht glauben? Es gab auch noch das A, B und C-Netz, in letzterem brachte Siemens das C2 auf den Markt, das war 1988.
Ok, es war tragbar, handlich wars nicht unbedingt.
C-Netz Siemens C2 portable Autotelefon Mobiltelefon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nomulus schrieb:
@Gebby
Ich hab schon Handys benutzt da warst du noch nicht geboren denk ich mal, falls doch - traurig für dich
Wenn Du nicht Anfang der 80er in den Staaten gelebt hast, wirst Du hier in Deutschland nicht vor 1990 mit nem Handy angefangen haben. Ende der 80er gab es das oben erwähnte C2, aber das war portable, außer Du nennst nen Koffer mit 5kg "Handy". Das Motorola DynaTAC 8000x war das erste "Handy" (1983), funkte aber im in Deutschland nie benutzten AMPS. Zu sehen war es u.a. im Film Wallstreet mit Michael Douglas.

Ich gehöre auch zu denen, die die gesamte Mobilfunk-Ära in Deutschland mitgemacht haben - und sich auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino
nomulus schrieb:
Ich hab schon Handys benutzt da warst du noch nicht geboren denk ich mal, falls doch - traurig für dich
Garantiert nicht 😉
Warum sollte das traurig für mich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst die Vergangenheit Vergangenheit sein und widmet euch wieder dem Pixel 7. Das wurde m.W. Oktober 2022 auf den Markt gebracht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, rockster76, fidus62 und eine weitere Person
Was ich ja etwas vermisse ... bei meinem MiA2 lite hatte ich getrennte Lautstärke für Kopfhörer und Lautsprecher, hatte Lautsprecher immer aus stumm und trotzdem Sound auf den Kofhörern. Beim P7 geht das irgendwie nicht oder?
 
Das wird doch automatisch getrennt? Meine Bluetooth-Hörer merken sich ihre Lautstärke, während die Lautsprecher fast immer aus sind bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Habe nun auch endlich ein P7 in den Händen. Mein erstes Handy, das nicht schwarz ist, sondern weiß, gefällt mir.

Größe geht in Ordnung, ist ja einen Hauch kleiner als das P6. Schön, dass Google weiterhin dem Pixel die hellste Handytaschenlampe verpasst, die ich kenne.
 
@flyyy Ja die ist super hell, ist mir auch schon aufgefallen.😋
 
Seit dem Nexus 5X haben die so einen hellen Blitz bzw. halt eine helle Kamera , wobei ich Pixel 1 u 2 nie in der Hand hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann es sein das dieses VPN von Google mehr Akku zieht wenn man es aktiviert ?
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.052
jringeis
J
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
295
Pixelproblem
Pixelproblem
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.896
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten