Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Weiß eigentlich jemand, was das ist? Manchmal poppt bei mir nach dem Entsperren der Kalender auf, geschieht das automatisch, wenn am nächsten Tag ein Termin ansteht? Wäre morgen der Fall-> Faschingsdienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Hexxer schrieb:
Das solltest Du sicher im S23 Thread fragen. Wo siehst Du denn den Vorteil für den Ottonormale das man ausgerechnet deswegen schwenken sollte?
Zumal es ja dann mit einem Update kommt.
 
Ich wollte vorgestern schon wieder meckern :D S21+ und das P7 zum Workshop dabei gehabt. Das P7 Abends bei 29%, das S21 bei 75. Keines wurde benutzt.
Ich bin dann eher zufällig über meinen PiHole gestolpert und musste sehen das mein P7 quasi "Sekündlich" einen Connect zu meinem NAS suchte. Da hat sich wohl die APP aufgehängt. Screen ist nur symbolisch eine von 2 URLs die ingesamt >6000 mal geloggt wurden. Als ich unterwegs war hab ich das natürlich nicht geloggt. So kannst auch gehen. Ich wollte schon böse werden 😅🤣🤓😱
Ist ein Synology NAS und ich hab Zugriff von außen über deren Quickconnect Dienst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 81
arghmage schrieb:
Weiß eigentlich jemand, was das ist? Manchmal poppt bei mir nach dem Entsperren der Kalender auf, geschieht das automatisch, wenn am nächsten Tag ein Termin ansteht? Wäre morgen der Fall-> Faschingsdienstag.
Das habe ich manchmal auch. Eine Antwort habe ich darauf noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Mein Problem mit den zu grellen, übersteuernden Kinderstimmen liegt wohl doch nicht an Clear Calling, jedenfalls habe ich die Beschwerde ohne jetzt wieder bekommen. Das nervt schon sehr. Hoffentlich ist da nichts in Hardware defekt.
 
Ich habe gerade einen lustigen Bug. Ich habe im dunklen Bildschirm Modus dunkle Notifications... Wie screenshotte ich das? Die sind natürlich unsichtbar, weil der Screen ja dunkel ist und das Symbol auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power button+ Lautstärke leise
 
Du verstehst das Problem nicht. Es sind schwarze Symbole auf schwarzem Grund. Egal. Ist eh wieder weg.
 
wieso fragst du dann, wie screenshotte ich das?
 
Weil es da noch vorhanden war.
Warum antwortest du, wenn deine Antwort das Problem nicht umfasst?
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Ok sorry, wusste nicht, daß du verwirrt bist
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Pixel1MB und Korfox
Sorry von meiner Seite. Eigentlich war es eine rhetorische Frage, weil man es halt nicht darstellen kann. Missverständlich von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Denowa und Heio74
Gibt es den Medienplayer nicht mehr im Sperrbildschirm? Mir wird nur der Song bei Spotify angezeigt, oder muss ich irgendwas einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DoubleDoenerDay schrieb:
Gibt es den Medienplayer nicht mehr im Sperrbildschirm? Mir wird nur der Song bei Spotify angezeigt, oder muss ich irgendwas einstellen.
Probleme habe ich selbst gelöst bekommen , lag an der Gesichts entsperrung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230313-223421.png
    Screenshot_20230313-223421.png
    2 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat noch jemand das Problem, dass bei der Nutzung von Google Maps über Android Auto abends bzw. nachts nicht automatisch der dunkle Modus aktiviert wird, obwohl die Einstellung auf automatisch steht?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich das Pixel nicht mit einem Fingertip auf das Display aufwecken kann, sobald es mit Android Auto verbunden ist. Über die seitliche Taste kann ich es anschalten und dann funktioniert der Touchscreen auch ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich auf dem System irgendwie raus wer (scheinbar seit kurz nach dem Update) immer an einen Werbeanbieter pingt? Ich sehe in meinem PiHole hunderte Anfragen an teleport.som.***
Ich wüsste gerne wer das auslöst da mir persönlich nicht klar ist wo es her kommt. Ich hab nichts neu installiert.
 
nomulus schrieb:
Ich muss mich an die vielen fremden funktionen gewöhnen und habe hier und da auch Probleme, denn es ist alles etwa anders bei der neueren Android Version.

Sicher? Auf den Pixels ist Stock Android drauf, also Android genau so unverfälscht, wie sich das Google vorstellt. Wenn du vorher ein Samsung hattest, ist die Umgewöhnung normal, denn Samsung hat Android umgemodelt.

nomulus schrieb:
Mit dem 'Bitte nicht stören' Modus hab ich totale Prtobleme, denn der funktioniert nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, wie bei meinem Note4 zB, denn auch wenn markierte Kontakte anrufen, klingelt das Pixel nicht und ich weiss nicht ob es jetzt ein Fehler im Gerät ist, oder ich etwas falsch eingestellt habe.
Vielleicht kann mir von diesem Forum hier jemand dabei behilflich sein.

Du kannst bei den "Bitte nicht stören"-Einstellungen Ausnahmen einstellen, die dann trotzdem durchgestellt werden, z.B. Kontakte, die innerhalb von 15 Minuten nochmal anrufen, markierte Kontakte (also die Kontakt-Favoriten) oder auch alle Anrufe - das gleiche dann auch für Nachrichten.
 
Jorin schrieb:
Du kannst bei den "Bitte nicht stören"-Einstellungen Ausnahmen einstellen, die dann trotzdem durchgestellt werden, z.B. Kontakte, die innerhalb von 15 Minuten nochmal anrufen, markierte Kontakte (also die Kontakt-Favoriten) oder auch alle Anrufe - das gleiche dann auch für Nachrichten.

Das ist richtig, aber die "Bitte nicht stören"-Einstellung im Schlafzeitmodus lässt keine Option "Alle anrufe" durchlassen zu, sondern lediglich markierte Kontakte und mehrmalige Anrufe. Wenn man also den Schlafmodus haben möchte und "Bitte nicht stören" mit allen Anrufen, dann muss man nach den Test die ich gemacht habe folgendes tun:

Schlafmodus nach belieben konfigurieren ABER die Option "Bitte nicht stören" für den Schlafzeitmodus ausschalten
Den "normalen" "Bitte nicht stören" - Modus so konfigurieren das er alle Anrufe durchlässt

und dann zu gegebener Zeit beides...also den Schlafzeitmodus und den "Bitte nicht stören" Modus einschalten.

Das ist schon etwas dümmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es das Pixel 7 für 434,82 € bei Amazon, wenn man die Kopfhörer wieder zurückschickt.
Hat das schon jemand so gemacht?
1679954982387.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.374
jringeis
J
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
312
Pixelproblem
Pixelproblem
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.946
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten