Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.229
Hier kann allgemein über das Pixel 7 geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
So sind die Chancen bedeutend höher, dass andere Hilfe suchende es wiederfinden.
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hier nochmal alle Specs
 

Anhänge

  • FeT4TGVX0AklKfF.png
    FeT4TGVX0AklKfF.png
    150,7 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wird um Punkt 16 Uhr das Pixel 7 bestellbar sein? Oder erst im Laufe des Abends?
 
Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20. Lohnt sich ein Upgrade auf das Pixel 7? Das Pro ist mir zu groß.
 
@pchb
Hatte sowohl das S20 und auch das Pixel 6. Ich sag dir eins, die Pixel Geräte sind richtige Brocken.
Was mir Sorgen macht ist der Tensor2, weil dieser wohl auf den Exynos 2200 aufbaut. Da finde ich den Exy 2100 besser.
 
  • Danke
Reaktionen: pchb
Frage ausgelagert: Face Unlock / Gesichtsentsperrung allein beim Pixel 7 möglich
Bitte beachten, hier keine Fragen stellen, sondern ein neues Thema eröffnen!
Chefingenieur schrieb:
Hier kann allgemein über das Pixel 7 geplaudert werden.
Fragen gehören hier nicht hinein, sondern gemäß der Forenregeln, falls nichts passendes vorhanden, ein eigenes Thema eröffnen.
So sind die Chancen bedeutend höher, dass andere Hilfe suchende es wiederfinden.

Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei Saturn in die Hand genommen und es ist wirklich schick. Ob die Größe dann im Alltag ok ist oder stört muss man dann wohl sehen?
 
Fand das Pixel 6 immer etwas schwer, bzw. "top heavy"... also das Gewicht nicht so angenehm verteilt. An diejenigen, die es schon in der Hand hatten, wie ist da euer Eindruck? Sind ja auch 10g weniger🤔

edit:

Ich war heute im Saturn und habe mir das P7 und P7P angeschaut. Diese Plastikhalterung mit dem Kabel verfälscht den Eindruck etwas, aber das P7 lag sehr angenehm in meiner Hand und schien gut ausbalanciert zu sein, auch nicht zu groß. Besser als das P6. Das P7P war mir beim ersten Eindruck zu groß und zu schwer.

Leider habe ich festgestellt, dass beim Display des P7 der selbe "Regenbogeneffekt" auftritt wie beim P6. Wie letztes Jahr tritt es beim Pro Modell nicht auf. Schade... somit sind wohl beide Geräte dieses Jahr nichts für mich und mein P5 wird mir noch eine Weile dienen ;-)
 

Anhänge

  • PXL_20221008_115148278_exported_1665249792175.gif
    PXL_20221008_115148278_exported_1665249792175.gif
    5,8 MB · Aufrufe: 191
  • PXL_20221008_115148278.MP.jpg
    PXL_20221008_115148278.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • PXL_20221008_115249207.MP.jpg
    PXL_20221008_115249207.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 198
  • PXL_20221008_115306946.jpg
    PXL_20221008_115306946.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
  • PXL_20221008_115344853.jpg
    PXL_20221008_115344853.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
  • PXL_20221008_115411974~2.jpg
    PXL_20221008_115411974~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • PXL_20221008_121308867.jpg
    PXL_20221008_121308867.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • PXL_20221008_121314957.MP.jpg
    PXL_20221008_121314957.MP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und dia
harrison schrieb:
Leider habe ich festgestellt, dass beim Display des P7 der selbe "Regenbogeneffekt" auftritt wie beim P6. Wie letztes Jahr tritt es beim Pro Modell nicht auf. Schade... somit sind wohl beide Geräte dieses Jahr nichts für mich und mein P5 wird mir noch eine Weile dienen ;-)
Ist bei meinem Pixel 6a auch so. Hätte allerdings gedacht, dass Google etwas höherwertige OLEDs bei den Flaggschiffen einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: harrison
phone-company schrieb:
Feierabend und Pixel 7 schon im ersten Test.... Alles gut... Panel besser als 6a, FPS läuft rund, faceunlock funktioniert.... Keine Spaltmaße 🤷🙃 Kamera ist echt stark.... Wenn das Mal nicht wieder eine der besten Kameras sein wird... Ich hänge direkt bei einem Update, muss Mal sehen was das ist.... Day One? Minimal warm beim Einrichten aber nichts dramatisches..... Haptik super... Ich mag es
also lohnt sich der wechsel vom 6a auf das 7er?
Ich bin immer noch unentschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt
Ich würde sagen bei dem aktuellen Preis mit den Buds , wenn man die verkauft, auf jeden Fall :) knapp Hunni Aufschlag zum 6A ist es mir auch Wert gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Besessenes und Olley
Und wenn man über Ebay bei Mediamarkt oder Saturn kauft, gibt es bis Sonntag einen 50€ Gutschein, der sofort abgezogen wird.
Selbst wenn ich für die Buds nur 100€ kriegen sollte, lande ich mit dem Verkauf des 4a bei 250€ für das Pixel 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und nignagger
@Chefingenieur

Aber eben nur die 128GB Variante...
 
Die 256GB Version gibt auch nicht bei Mediamarkt oder Saturn direkt.
Allgemein sieht es da mit der Verfügbarkeit schlecht aus.
Zum Glück benötige ich nicht so viel, und wären mir auch keine 100€ Aufpreis wert.
Da würde ich nach anderen Lösungen Ausschau halten, z.B: Zubehör - Pixel 7 Pro - Fotos unterwegs auf einen USB-Stick sichern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und mj084
Ich bin ein relativer Datenmessi, ich hätte schon lieber 256 GB, zumal der kostenlose Fotosync ja auch wegfällt. Klar, geht auch anders, aber nicht ganz so bequem.
Die 100€ ist es mir für ein relatives Wegwerfprodukt wie ein Smartphone aber auch nicht wert...
 
Welche Stand habt ihr bei den Google Play-Systemupdate? Ich habe 1. Juli und bin angeblich aktuell, das Sicherheitscenter mängelt es aber immer noch gelb an
 
Also mein Pixel 7 sollte am Montag geliefert werden. Ich mache mir wegen dem FPS eigentlich keine Sorgen, fand den im P6a eiiiigentlich nicht so schlecht und hier hat man den Vorteil des Face Unlock. Hoffe nur das es mit einem Panzerglas auch halbwegs gut funktioniert, aber mal schauen, da mache ich mir keine Sorgen. Ich mache mir eher Sorgen wegen der Größe. Habe mir schon eine Spigen Hülle (Liquid Air) bestellt und die ist am Freitag angekommen und puh das ist schon einmal eine komplett andere Hausnummer als das Iphone 11 Pro (das von der Größe her perfekt ist). Das Gewicht wäre mir auch egal, um die 200g fühlt sich für mich hochwertig an, das passt schon so, das Iphone ist auch nicht das leichteste :D Aber mal schauen...
 
Du machst mir etwas Angst, die Ringke Fusion ist kaum kleiner als die Liquid Air 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die liegt außerdem schon im Amazon Locker, wollte aber erst morgen hin, wenn auch die Panzergläser da sind.
Aber die Sonne scheint, ich denke, ich fahre gleich mal mit dem Rad hin 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja es ist eine andere Hausnummer als das P4a oder P5! Aber ich denke man kann sich daran gewöhnen.
Ich würde wahrscheinlich auch gleich hinfahren und es abholen 🙈😬
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
6
Aufrufe
489
Lurtz
L
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.432
jringeis
J
Pixelproblem
Antworten
0
Aufrufe
317
Pixelproblem
Pixelproblem
Zurück
Oben Unten