Allgemeine Diskussion zum Pixel 7 aka Plauderthread

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ettan Kamera nein, aber Haptik, Display, Akku. Riesen Fortschritte zum 7er und 8er.

kedroa schrieb:
P7 im 2025 ja oder nein
Ja und nein. Ja, wenn es um die Kamera geht. Nein, wenn es um Gaming und einen langen Updatesupport geht. Jaein, das Display des P7 ist nicht das beste und wird nicht allzu hell, aber ausreichend.

Für ~250 Euro gibt es mittlerweile NEU bessere Optionen, wie u.a. das Poco x7. Der CPU-Teil ist zwar schwächer, als das Pixel 7, die GPU-Einheit dafür stärker. Updates 3 Jahre OS- und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Usw usf.

https://www.amazon.de/Xiaomi-X7-Sma...40427536&sprefix=poco+x7,aps,1143&sr=8-2&th=1

• Danke
Reaktionen: kedroa
@Cheep-Cheep Also wenn ich n Pixel im Kopf hab würde ich mir eher ein Motorola oder auch Nothing anschauen, aber keinesfalls so ein Chinabomber

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@DaniellSan Würde mir auch nie mehr im Leben ein Redmi, Poco oder Xiaomi holen. :1f605: Aber wer weiß, wie das der 16 Jährige sieht. Wäre vielleicht eine Option für ihn - oder auch nicht, wollte nur Alternativen aufzeigen. 250 Euro ist halt recht schmales Budget. Ein NP2a wäre aber vielleicht auch was, aber da kennst du dich gut aus, ich nicht.

@Cheep-Cheep
Dann informiere dich mal zum Update-Support. Der wurde vor Kurzem deutlich verlängert.

@jringeis ich bin informiert. 2,5 Jahre 2Go, dann ist Schicht im Schacht mit Updates.

Und der Updates Support wurde nicht verlängert. Nur die Android-Versionen wurden statt drei, auf fünf Jahre, erhöht.

Das normale 9'er ist gegen das 7'er ein wirklicher Weiterentwicklung, ich möchte nicht Fortschritt sagen. Das Zusammenspiel aus Akku und Gerät passt und hätte ich mir so auch für das 7'er gewünscht.
Ein Fortschritt wäre es wohl dann, wenn mehr "anders" wäre, was es nicht ist.
Kleinigkeiten wie das haptische Feedback, wenn man Google Wetter aufruft und es regnet, sind witzig. Die Lautsprecher erscheinen mir auch deutlich besser. Das 120Hz Display ist am Ende doch besser als die 90Hz. Ja, ich bemerke das. Mein Firmenhandy hat das auch (Samsung) und ich liebe dieses smoothe dahingleiten. Auch das es recht zügig mit 27W anfängt zu laden und das scheinbar recht lange hält, gefällt mir.

Die ersten Screens das 9a sind.....wie sagt man es am besten? Uff, zumindest "von hinten" sieht das aus wie ein Billigsthandy. Dieser Kamerabalken ist...keine Ahnung, unpassend. Aber wenn die Leistung passt ist es doch auch OK.

Pixel 9a: Preise und technische Details lassen aufhorchen