Pixel 7 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade immer nur bis 80 %.
Jetzt wird die Restkapazität von 26 % angezeigt. 5 h aktive Nutzung bei 54 % Akkuverbrauch sind akzeptabel?

Zuletzt bearbeitet:
@ch071
Habe gerade korrigiert. Tippfehler!
Es sind 5 h.

Zuletzt bearbeitet:
@jringeis
Das sind keine ausreichenden Infos.
Aber auf Basis dessen, ist das gut.

• Danke
Reaktionen: jringeis
@maik005
Noch einmal von vorn.
5 h Nutzung, 54 % Akkuverbrauch.
Überwiegend WLAN, viele Videos, keine Fotos und keine Telefonate.

@jringeis
Noch mal von vorn.
Das bringt so nichts.

Screenshots der Akkuverbrauchsanzeihe mit Auflistung der Apps.

Das geht sowieso in die falsche Richtung. Am Ende ist nur entscheidend, ob die Laufzeit für @jringeis akzeptabel ist oder nicht.

Für mich wäre das z.B. völlig inakzeptabel. Aber, ich mache diese unnötigen Faxen mit nur bis 80% aufladen ja auch nicht.

Ich denke, hier wird nach einer Bestätigung gesucht, die nur von einem selbst kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ch071 schrieb:
unnötigen Faxen mit nur bis 80% aufladen ja auch nicht.
Sind weder Faxen, noch unnötig.
Aber auch die Diskussion gibt's schon an vielen Stellen.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
Man sieht doch, was aus diesem unnützen Laden bis 80% resultiert: Genau das was man nicht haben möchte, nämlich eine extrem kurze Laufzeit.

Wo ist der Sinn, wenn man den Akku schonen möchte, damit er seine Kapazität möglichst aufrecht erhält, wenn man die Kapazität auf 60% beschränkt? Völlig widersprüchlich. Besonders wenn man dadurch maximal im unteren einstelligen Prozentbereich rausholt, wenn überhaupt. Das Androidsystem betreibet selbst bereits Akkuschonung.

Aber, nochmals, das entscheidende ist, ob @jringeis mit 5 Stunden Laufzeit zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: Ostfried
@ch071
Du hast die Grundlagen einfach nicht verstanden.

• Danke
Reaktionen: Christian1297
@jringeis soll erstmal berichten, ob ihm diese Beschränkung des Ladezustands auf 80%, und eine Nutzung von lediglich 5 Stunden akzeptabel erscheint. Es bringt überhaupt nichts, wenn jetzt Leute hier schreiben, dass sie das akzeptabel oder inakzeptabel finden. Besonders weil die Meinungen so unterschiedlich sind, wie man sehen kann.

Ich finde es z.B. einen absoluten Blödsinn, und würde diese Einstellung rückgängig machen, damit wieder eine vernünftige Laufzeit möglich ist.

Und, was hat er nun von meiner Meinung? Genau, rein gar nichts. Muss jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: Ostfried
@ch071
Meine ermittelte Laufzeit von 5 h begann bei 80% Akkuanzeige und endete bei 26%.

Reichen dir diese 5 Stunden Nutzungszeit aus?

Irgendwie antwortest du nie auf die entscheidende Frage.

• Danke
Reaktionen: maik005
@jringeis
Glückwunsch, also ein Troll.

• Danke
Reaktionen: jringeis
@ch071
Man kann gewaltig was raus holen, wenn man auf 100 % lädt und runter nudelt, bis das Sumsum sich selbst abschaltet.
Ich schätze, Zugewinn noch einmal 3 h.

Und schon wieder hast du geschickt meine Frage umschifft, und nicht drauf geantwortet.

Naja, ist deine Entscheidung.

Ich bin auch seit dem Update auf Android 16 vor ca zwei Monaten sehr unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Davor war sie zwar auch nicht berauschend aber deutlich besser. Bin jetzt in 12 Stunden von 100% auf 20% Akku runter bei nur etwas mehr als 3 Stunden 1000060113.pngDisplayzeit. WLAN und Bluetooth sowie Standort waren dauerhaft aktiv aber auch früher schon. Vor allem zieht der Akku auch nachts obwohl ich da alles aus habe und im Flugmodus bin. Always on Display habe ich schon deaktiviert hilft aber kaum. Gibt's irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Hoffe eigentlich auf das nächste System-Update vielleicht läuft's dann wieder besser. Hab eigentlich keinen Bock alles zurückzusetzen. Danke euch schon mal vorab für Tipps.

@Stuntmanmike82
Zeig doch mal die Apps?