Google hat mit seinen Pixel Smartphones ein Loyalitätsproblem

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pixel1MB
Die Zufriedenheit hat in meinem Bekanntenkreis (mich eingeschlossen) erst mit dem 9 Pro eingesetzt. Die Umfrage ist älter.

• Danke
Reaktionen: Anz
Ich wechsele immer zwischen Iphone und Samsung hin und her. Mein Versuch ein Pixel mit dem Pixel 8 zu nutzen ist gescheitert. Hatte dazu auch im Pixel 8 Forum gepostet. Was das "Problem" bzw den Mangel bestätigte.
Ich bin vom Iphone und Samsung die Gesten gewohnt. Genau diese fehlen leider beim Pixel und das triggert mich leider massiv. Ihr als Pixel Nutzer sehr das natürlich anders. Aber ich wollte mich nicht umstellen mit meinen Gewohnheiten.
Ich nutze egal, ob am Iphone oder Samsung Ordner mit mehreren Apps.
Da ist es nach dem Öffnen des Ordners so, wenn ich eine App öffne, den Ordner nicht verlassen und eine andere App aus dem Ordner öffnen will, so dass man nach Links wischt und der Ordner geöffnet bleibt. Man kann bequem die andere App öffnen, falls man den Ordner bei geöffnetem App komplett schließen will, wischt man nicht nach Links, sondern hoch und der komplette Ordner ist minimiert/geschlossen.
Alleine das macht mich ja schon wahnsinnig und zeigt wie ich in meinen Gewohnheiten gefangen bin.
Dass die Google Suchleiste auf def ersten Seite mit Boardmitteln nicht entfernbar ist, ist für mich leider auch ein Sargnagel gewesen. Auf youtube gibt es Videos, wie man die Suchleisten mit alternativen Launchern entfernen kann, aber warum nicht mit Boardmitteln?

Beim letzten Samsung Update wurden aber auch viele UI Themen geändert, was ich auf dem Tablet nun nicht unbedingt nur mega fand. Dagegen ist das Pixel in der Nutzerführung schon recht clean, wenn wir das Fitbit/Watch Universum mal ausklammern.

Aber nach dem Pixel 5 ging es für mich auch erst zu Apple, bevor ich mit dem 7er zurück kam. Ich glaube Hauptgründe waren damals Akku und Kamera.