App nicht mit dem zur Installation vorgesehenen Gerät kompatibel

Ich find das wie das Google handhabt schon irgend wie doof.

Am besten wäre es wenn eine Meldung kommen würde "Es kann sein das diese App auf ihren Gerät nicht läuft". Kauf auf eigene Gefahr. Zudem hat man ja noch 15min Zeit vom Kauf zurückzutreten.
Deswegen sehe ich persönlich darin kein Problem.
 
Die 15 Minuten reichen aber eigentlich nicht. Bei größeren Apps und Games musst du noch einiges im WLAN runterladen. Bevor du den restlichen Content hast sind die 15 Minuten rum. Ich finde ab dem ersten Start sollten die 15 Minuten los gehen. Vorher nicht.
 
Innerhalb der 15 Minuten wird die App automatisch umgetauscht, wenn du sie deinstallierst, danach geht es aber trotzdem noch, nur musst du das dann manuell in der Webversion des Market machen.

Aber das man bestimmte Apps nicht kaufen kann finde ich wirklich eine Sauerei, von mir aus sollen sie 5 rot/gelb blinkende Warnfelder mit Häkchen zum abhaken davor schalten, aber ich will verdammt nochmal die Apps kaufen die ich will und nicht die die Google will (Sind doch hier nicht bei iTunes :p)

Aber wie läuft das eigentlich, gibt der Entwickler bei selber an mit welchen Handys die App kompatibel ist, oder ermittelt der Market das irgendwie selber, der gibt der Entwickler nur bestimmte Vorgaben, wie z.b. 1GB RAM, Android 2.3.X etc ?
 
Antwort vom Support...
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider lassen sich Apps derzeit nur kaufen, wenn ein kompatibles Gerät mit Ihrem Google-Konto verbunden ist. Es gibt keine Möglichkeit, dies abzuschalten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Isabella Ihr Android Market-Team Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047
 
Der Weg, den Entwickler anzuschreiben, ist zwar der sauberste. Ich habe das auch mal getan, bekam aber den Hinweis, dass sie nichts daran machen können. Mir wurde geraten, die App von einem Alternativmarket zu kaufen.

Letzlich war mir die App nicht soooooo wichtig und Gelegenheiten kommen wieder.
 
Seit gestern meint der Market das alle APPs also egal ob neue oder schon installierte nicht mit meinem Handy (Samsung Galaxy S I9000) kompatibel wären? Was aber ja sicher nicht ganz stimmen kann, weil wie gesagt auch die APPs als inkompatibel bezeichnet werden die schon installiert sind und auch funktionieren.

Woran kann das liegen, bzw. kann ich da was dagegen machen?
 
hi,
im Market kommt bei mir oben genannte Fehlermeldung bei Apps wie unter anderem Facebook und Alarmdroid.

Kann mir jmd helfen?

bei mir läuft die aktuellste Sakashi Miui Rom.
 
Ich las öfter darüber, dass sowas passieren kann, wenn die DPI auf einem nicht-standard Wert sind. Hast du daran gefummelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
ich hab an nix rumgefummelt. Nur den aktuellen Siyah Kernel und die akutelle Sakashi aufgespielt. rumgestellt hab ich nix.
 
Kann geclosed werden. Danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da keiner helfen?
 
Bei der aktuellen Sakaschi sind die DPI verändert. Hättest die Lösung auch selber schreiben können, falls andere mal das Problem haben.

Gewieselt mit dem SGS 2 MIUI via Tapatalk Pro.
 
da haste recht sry. hab mir den DPI Changer aus dem market geladen und auf 240 (glaub ich) gestellt. Danach gings.
 
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Galaxy S. Aber warum ist das so? Ich würde nämlich gerne die Auflösung ändern, um so mehr Platz auf meinem Homescreen zu schaffen.
 
Kannst es doch nach der Appinstallation wieder zurück ändern.
 
Marzl85 schrieb:
Kannst es doch nach der Appinstallation wieder zurück ändern.

Ich ja, aber erkläre das mal meiner Frau ;) .

Jetzt mal im Ernst. Wieso ist das so? Gibt es da evtl. eine Lösung? Andere scheinen das Problem ja nicht zu haben.
 
Kannst im Market den Cache löschen und musst die App dann ganz schnell installieren. Der Market hat immer so ne Denksekunde. :D
 
Na toll. Das ist ja auch nicht der Stein der Weisen. Kann man dem Market nicht eine andere DPI Zahl vorgaukeln? Im Forum haben so viele Ihre DPI Zahl geändert und haben keine Probleme, da muss es doch eine Lösung geben, und wenn ja wer könnte da wohl helfen?
 
Es ist ja nicht bei allen Apps so. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Trotzdem Sch****. Ich hoffe da gibt es mal irgendwann eine Lösung für.

EDIT: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-market/150062-how-android-market-kompatibilitaetsproblem.html"]Hier[/OFFURL] eine halbwegs akzeptable Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
253
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.197
didi0815
D
L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten