GMS.apk = Google Market Service => Google Play Dienste (aka Google Einstellungen)

Aus dem Grund weil die anscheinend nich automatisch geupdatet werden.
 
Doch, die werden definitiv immer geupdatet, allerdings bekommen nicht alle Googlenutzer am selben Tag das Update, sondern es wird in Intervallen verteilt ;) Bei dem einen geht das eben schneller, beim nächsten muss man paar Tage warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ok wie beim OTA :) thx
 
Was aber auch bisschen blöd ist: Man merkt nicht mal ob man nun geupdatet wurde oder nicht, weil es dafür keine Benachrichtung gibt ;)
 
Stimmt, aber Hauptsache es wird gemacht :)
 
Ja so bin ich auch drauf gestoßen das es noch nicht geupdatet wurde
 
Jo, aber der Link "erspart" dir das (in dem Falle eh' überflüssige) wipen :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
Was aber auch bisschen blöd ist: Man merkt nicht mal ob man nun geupdatet wurde oder nicht, weil es dafür keine Benachrichtung gibt.
Als Workaround kann man Apps, wie "Appmonster" oder "Android Tuner" nutzen. Die kann man so einstellen, das neu installierte/aktuallisierte Apps automatisch gesichert werden und dann bekommt man doch eine Benachrichtigung :scared: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Ja, ich bekomme auch eine Benachrichtung, aber nur weil ich Xposed und Xprivacy installiert habe :)

Aber für non-root User ist das natürlich eine Alternative, dass stimmt :)
 
Hat jemand von Euch schon die neuen Google-Play-Dienste 4.1 erhalten? Bekommt man das eigentlich mit, wenn die aktualisiert werden oder macht die Play-Store-App das im Hintergrund?
Ich habe jedenfalls vor einigen Tagen die Updates von den Play-Store-Diensten deinstalliert und bekomme die nun noch nicht einmal mehr auf die jetzige Version aktualisiert. Ich habe zur Zeit die Version 4.0.33.
 
Schau einfach unter apps...
Kommt auch als Update

uploadfromtaptalk1390029757437.jpg
 
Heute haben sich wohl im Hintergrund automatisch die Google-Play-Dienste aktualisiert, als ich nämlich manuel auch Youtube aktualisiert habe, kam plötzlich ein Screen, in dem ich Wiederherstellungsdaten für den Fall eines Passwortverlusts angeben sollte. Der Default-Auswahlscreen zeigte an, dass ich bestätigen solle, dass Google meine Handynummer im Falle eines Verlustes anrufen könne.

Das habe ich nicht bestätigt, sondern abgebrochen, jetzt würde ich aber gerne wissen, wie ich in diese Anzeige wieder komme, so dass ich hier unter Umständen eine zweite E-Mail-Adresse auswählen kann. Oder genauer gesagt, will ich prüfen, was ich hier damals hinterlegt habe, denn ich hatte meines Wissens eine Backup-Adresse eingegeben.

Wie komme ich denn da vom Smartphone aus ran? Ich finde da keinen Menüpunkt. (Android 2.3)
 
Wenn du die Passworteingabe bei den Einstellungen in Google Play deaktivierst, müsste beim nächsten APP Download die Frage neu erscheinen.
 
Bei mir kam es gestern Abend. Im normalfall bekommt man das glaube nicht mit. In den Notifications hatte ich aber eine Meldung das Google Kalender und noch irgendeine App die Play Dienste App benötigen. Hatte darauf getippt, landete im Store, wo es als "installiert" betitelt war, dann dauerte es nicht lange und die Oberfläche war plötzlich komplett weg, nur Hintergrundbild. Es kam aber sofort wieder. Plötzlich hatte ich 4.1. Bisschen strange. :D
 
vergilbt schrieb:
Schau einfach unter apps...
Kommt auch als Update

Anhang anzeigen 277199

Unter Apps hatte ich schon geschaut, dort hatte ich vor 2 Wochen ja auch die Updates der Google-Play-Dienste deinstalliert. Seitdem habe ich weder die alten Updates nochmals installiert bekommen (wovon ich ausgegangen war) noch die neuen Dienste 4.1 erhalten.

Für das neue 4.1Update bin ich wahrscheinlich noch nicht an der Reihe, ich hätte nur sofort mit den alten Updates gerechnet. Aber auch da kommt nichts...
 
Mmh, da hilft nur ein restore wenn vorhanden...aber irgendwann wird es wohl schon eintrudeln...
 
Na nun habe ich ja hier ggf den Link, um die aktuelle Version ggf manuell zu installieren.
Na etwas warten werde ich noch - bin auch eher überrascht, dass nach dem Deinstallieren der Updates diese nicht automatisch wieder installiert wurden. Naja, nicht so wild, wollte nur verstehen, wieso die Updates (zumindest die alten) nun weg sind. Andere Apps bekommen jedenfalls Updates, dann werden die Dienste sicher auch bald dabei sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Was muss denn eigentlich laufen, damit Android im Hintergrund App-Updates durchführen kann? Die Play-Store-App reicht? Ich habe nämlich einige Google-Apps, deren Funktion ich nicht benötige, deaktiviert. Den Upgrade der GP-Dienste müsste doch Google-Play ausreichen, wie bei anderen App-Updates auch?
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
518
heinzl
heinzl
ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
4
Aufrufe
102
Party_Elch
P
I
Antworten
2
Aufrufe
255
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten